Android-Developers

Android-Forum rund um Googles Android mit Themenschwerpunkt Softwareentwicklung. Treffpunkt für viele deutschsprachige Android-Entwickler.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Native Verschlüsselung in ROM mit Android 4.4.2. (re)aktivieren?

0

Zugriff auf FOREIGN KEY Spalten mit Cursor

2

halfbrain

String aus einem JSONObject von einem Array bekommen

0

Laden einer .txt aus der App

9

ChampS

Suche Programmierer für Android Oberflächen

3

Kogoro-Christopher

App-Integration in Kontaktliste

1

Kogoro-Christopher

Datenbank innerhalb einer Datenbank

9

halfbrain

Android Developer und Backend Entwickler gesucht (Hamburg)

0

.getWidth() liefert 0 für ViewGroup zurück

3

ChampS

Android Uhr-Widget in App einbinden

3

michael

Letzte Aktivitäten

• androidcat -

Hat das Thema Native Verschlüsselung in ROM mit Android 4.4.2. (re)aktivieren? gestartet.

Thema
    Guten Tag, bezugnehmend auf folgenden Beitrag, möchte ich fragen, ob jemand etwas zur Aktivierung der eigentlich im Android implementierten Verschlüsselung mitteilen kann. Android: Sichere Verschlüsselung von Apps und Daten ? Leider habe ich bisher…
  • halfbrain -

Hat eine Antwort im Thema Zugriff auf FOREIGN KEY Spalten mit Cursor verfasst.

Beitrag
    Erstellen der Datenbank die den Foreign Key beinhaltet Quellcode (13 Zeilen) Erstellen der Datenbank auf dessen ID referenziert wird Quellcode (13 Zeilen)Quellcode (17 Zeilen)Zugriff im bindView eines ItemAdapters der von CursorAdapter erbt mit welchem…
  • LGD -

Hat das Thema String aus einem JSONObject von einem Array bekommen gestartet.

Thema
    Ich möchte einen String aus einem JSONObject (welches keinen Namen hat) bekommen. Dieses JSONObject ist jedoch in einem Array (mit Namen). Dieser Array liegt wiederrum in einem Object welches in einem Array liegt. Das sieht dann so…
  • michael -

Hat eine Antwort im Thema Zugriff auf FOREIGN KEY Spalten mit Cursor verfasst.

Beitrag
    Die Infos sind ein wenig zu dürftig für eine genau Priblemanalyse. Ich würde gerne mal den Code sehen mit dem die Tabelle erstellt wurde und den Code, mit dem Du auf die Daten zugreifst.
  • halfbrain -

Hat das Thema Zugriff auf FOREIGN KEY Spalten mit Cursor gestartet.

Thema
    Benötigt man spezielle Befehle wenn man mit einem Cursor auf die Spalte mit den FOREIGN KEYS zu greifen möchte? Wenn ich auf die Spalte mit dem FOREIGN KEY zugreifen möchte mit cursor.getLong(nummerDerKeySpalte) bekomme ich Exception…
  • ChampS -

Hat eine Antwort im Thema Laden einer .txt aus der App verfasst.

Beitrag
    Ich weiß nicht wo du diese kruden beispiele her hast aber theoretisch ist das unsinn was du da tust. Erst holst du dir die Datei aus den ressourcen und dann willst du plötzlich über den dateinamen darauf zugreifen. das macht keinen sinn. Du greifst…
  • Kogoro-Christopher -

Hat eine Antwort im Thema Suche Programmierer für Android Oberflächen verfasst.

Beitrag
    Lade sie einfach hoch, dann kannst du dir gleich mehrere Meinungen anhören. Hier sind einige gute UI-Leute im Forum die dir hier bestimmt gut helfen können ;) Ansonsten wie bereits erwähnt: Ausdenken, Implementieren und Überdenken. Wenn man das immer…
  • Kogoro-Christopher -

Hat eine Antwort im Thema App-Integration in Kontaktliste verfasst.

Beitrag
    Das gab es im Forum hier schon einmal: Verlinkung aus Kontakt zu meiner App Das sollte dir eigentlich alles erklären ;)