Zahlungsdienstleister mit Kartenlesegerät an eigene Android App anbinden

  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Anliegen helfen.


    Ich entwickel derzeit eine Android App. Die App wird mit Flutter erstellt und soll dazu dienen bei Events die Anzahl der Verkäufe zu tracken und daraus statistische Prognosen vorzunehmen.


    Nun möchte ich die App um einen Zahlungsdienstleister erweitern und dazu Kartenlesegeräte anbinden, um mit der App bargeldlose Zahlungen zu ermöglichen.


    Hierzu stoße ich nur auf zwei Probleme:


    1. Ich möchte bewusst nicht als Zahlungsdienstleister auftreten, sonst muss ich mich TSE-Zertifizieren lassen. Ich würde somit einen externen Zahlungsdienstleister bevorzugen, für den ich lediglich der „Vermittler“ bin und somit an den Transaktionen etwas Provision erhalte.


    2. Die meisten Zahlungsdienstleister sind einfach zu teuer. Wenn ich bspw. Stripe dafür nutze, bin ich schnell bei Transaktionsgebühren von mind. 2,5 %. Mein Ziel sind Transaktionsgebühren von maximal 1,9 %. Ich möchte ja schließlich selber auch noch etwas Vermittler-Provision.



    Ist jemandem für diesen Use Case eine Lösung bekannt? Bei einem Tipp zu einer mir bereits unbekannten Lösung honoriere ich das Ganze gerne mit einem kleinen Present.



    Vielen Dank schon mal und viele Grüße


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!