Untermenü lässt sich einfach nicht realisieren.

  • Hallo,

    ich sitze seit Tagen an diesem Problem und komme auch mit Google und ChatGPT nicht weiter.


    Ich habe ein Menü mit derzeit einem Home, drei weitere Menüpunkte 1/44-1, 1/44-2 und Kontakte. Home und Kontakte laufen super. Aber die Untermenüs nicht. Seitdem ich unter 1/44-1 und 1/44-2 jeweils einen Untermenüpunkt "Sitzordnung" erstellt habe, sind die Menüpunkte 1/44-1 und 1/44-2 grau hinterlegt und nicht mehr anwählbar. Die Unterpunkte zeigen zwar die richtige Überschrift an, es erscheint aber die activity der Home activity. Die Sitzordnung sollen erst im Menü auftauchen wenn die Fahrzeuge 1/44-1 oder 1/44-2 angeklickt werden.


    Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank und beste Grüße

    Andreas


    Hier wäre die activity_main_drawer.xml:

    Und hier die mobile_navigation.xml:

  • Ich habe nun die Group Befehle raus genommen und in der MainActivity zwei Fehler korrigiert. Nun funktioniert das Menü.

    Nur eines bekomme ich immer noch nicht hin. Wie erreiche ich es das die Untermenüs erst aufklappen wenn ich auf eines der Hauptmenüs klicke?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!