Android-Developers

Android-Forum rund um Googles Android mit Themenschwerpunkt Softwareentwicklung. Treffpunkt für viele deutschsprachige Android-Entwickler.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Android: Sichere Verschlüsselung von Apps und Daten ?

4

androidcat

Collaborating as an android developer

1

whitenexx

App-Integration in Kontaktliste

0

Umsetzung einer Idee zur einer ersten simplen App - Anfängerfragen, Design- und Layoutfragen

2

marcof123

Suche Programmierer für Android Oberflächen

1

stephan89

[APP] Waage. Metergewichts

5

ChampS

.getWidth() liefert 0 für ViewGroup zurück

1

ChampS

erste Gedanken OK?

1

ChampS

[FREE GAME] Mines Hunter

0

Widget- und App-Absturz

2

Greg

Letzte Aktivitäten

• androidcat -

Hat eine Antwort im Thema Android: Sichere Verschlüsselung von Apps und Daten ? verfasst.

Beitrag
    Nabend, ich benutze das Custom ROM KMDROID 0.8 für das THL T6 PRO, welches auf dem Stock ROM (Android. 4.4.2) basiert. Da beim Stock ROM (warum auch immer), die Verschlüsselung nicht aktiviert ist, ist dies beim KMDROID auch nicht aktiv.
  • ChampS -

Hat eine Antwort im Thema Android: Sichere Verschlüsselung von Apps und Daten ? verfasst.

Beitrag
    Also bei meinem Cyanogenmod hab ich unter Einstellungen > Sicherheit die möglichkeit mein Telefon zu verschlüsseln. Wenn dein geräte nicht gerootet wäre, könnte niemand an die Daten kommen, es sei denn er Betreibt extrem viel aufwand. Die Display…
  • androidcat -

Beitrag
    Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. - Das Telefon ist gerootet - SD Karte wird verwendet, aber dort keine sensiblen Daten Dass nur eine Displaysperre ausreicht, leuchtet mir nicht ein. Wozu dann überhaupt verschlüsseln? Gruss Harald
  • whitenexx -

Hat eine Antwort im Thema Collaborating as an android developer verfasst.

Beitrag
    Welcome to our community! :)
  • jonas18175 -

Hat das Thema App-Integration in Kontaktliste gestartet.

Thema
    Hallo Community, ich wollte eine App schreiben und dazu möchte ich die Kontaktliste verwenden. Die App soll in der Kontaktliste integriert sein, wie bei Whatsapp, wenn man auf Kontakte -> >Kontakt< geht, gibts ja solche Buttons z.B Whatsapp und…
  • ranjeet -

Hat das Thema Collaborating as an android developer gestartet.

Thema
    Feeling glad to be the part of this android community. Being an android developer, I am looking to explore, learn and enhance my knowledge and skills on various aspects of android application development. Hoping to engage more here with other tech geeks…
  • marcof123 -

Hat eine Antwort im Thema Umsetzung einer Idee zur einer ersten simplen App - Anfängerfragen, Design- und Layoutfragen verfasst.

Beitrag
    Erstmal danke für Deine Rückmeldung. Aus dem Studium kann ich auf einige Java-Grundlagen zurückgreifen. Allerdings muss ich feststellen, dass trotz theoretischer Grundkenntnisse die ersten eigenen Gehversuche gar nicht so einfach sind. Ich denke, wenn…
  • stephan89 -

Hat eine Antwort im Thema Suche Programmierer für Android Oberflächen verfasst.

Beitrag
    Hallo, bin auch noch ziemlich neu . Man muss halt viel Zeit investieren und einiges ausprobieren. Bin mit Java und Android Studio komplett bei null angefangen. Mittlerweile bin ich echt gut geworden. Stelle bald meine beiden Apps in den…
  • ChampS -

Hat eine Antwort im Thema [APP] Waage. Metergewichts verfasst.

Beitrag
    Ich hätte auch gern eine erklärung wie das funktionieren soll. Ich wäre übrigens dafür, alle nutzlosen apps die schon beim ersten hinsehen nur dazu da sind um Geld durch Werbung zu generieren, aus dem Forum zu verbannen und vllt noch eine negative…
  • ChampS -

Mag den Beitrag von halfbrain im Thema [APP] Waage. Metergewichts.

Like (Beitrag)
    Lass mich raten... die Waage funktioniert jetzt?