Android-Developers

Android-Forum rund um Googles Android mit Themenschwerpunkt Softwareentwicklung. Treffpunkt für viele deutschsprachige Android-Entwickler.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

[Kostenlos] FlashScore.at - Die Livescore App

2

FlashScoreAT

Frage zur Google Play Developer Console - Veröffentlichung aufheben

1

Bastifix189

Alle 5 Sekunden etwas im Service aufrufen

6

Bastifix189

Native Verschlüsselung in ROM mit Android 4.4.2. (re)aktivieren?

1

ChampS

Parameterübergabe beim Erstellen von Activitys im TabHost

0

String aus einem JSONObject von einem Array bekommen

2

Bastifix189

[App-Vorstellung] GetFit - Kalorienverbrauch

1

michael

Zugriff auf FOREIGN KEY Spalten mit Cursor

2

halfbrain

Laden einer .txt aus der App

9

ChampS

Suche Programmierer für Android Oberflächen

3

Kogoro-Christopher

Letzte Aktivitäten

  • FlashScoreAT -

    Hat eine Antwort im Thema [Kostenlos] FlashScore.at - Die Livescore App verfasst.

    Beitrag
    Wieder haben wir ein kleines Update für euch, hier eine Zusammenfassung der neuen Features: Neue detaillierte Benachrichtigungseinstellungen - Lege Sportarten fest für die du Benachrichtigungen erhalten willst - Neue Arten von Benachrichtigungen…
  • Bastifix189 -

    Hat eine Antwort im Thema Frage zur Google Play Developer Console - Veröffentlichung aufheben verfasst.

    Beitrag
    Niemand? :(
  • Bastifix189 -

    Hat eine Antwort im Thema Alle 5 Sekunden etwas im Service aufrufen verfasst.

    Beitrag
    Ja, sind 5 Sekunden, mein Fehler, sry :D Habe genau das benutzt in einer App, um Daten von einem Server abzurufen und Notifications eventuell zu erstellen und mit dieser Methode läuft es einwandfrei, auch noch nach Tagen. Das ganze noch mit nem…
  • ChampS -

    Hat eine Antwort im Thema Native Verschlüsselung in ROM mit Android 4.4.2. (re)aktivieren? verfasst.

    Beitrag
    ich weiß nicht warum du nun hier einen neuen thread aufmachen musst, mit genau dem selben thema wie im vorherigen. Schreib einfach den Entwicklern deines Custom Roms eine mail und frage dort nach. Wenn im ersten Thread keine Lösung gefunden wurde, wird…
  • ChampS -

    Hat eine Antwort im Thema Alle 5 Sekunden etwas im Service aufrufen verfasst.

    Beitrag
    das du keinen service verwendet hast, ist der grund. Android killt prozesse irgendwann wenn sie nicht mehr im vordergrund sind. Wann ist nicht vorhersehbar, das entscheidet das system nach bedarf. Aspekte die aber an einen Service gebunden sind, werden…
  • LGD -

    Hat eine Antwort im Thema Alle 5 Sekunden etwas im Service aufrufen verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Bastifix189: „Habe so etwas auch mal als Service geschrieben, aber ohne Thread mit Sleep. Habe dazu den AlarmManager genutzt. In diesem Beispiel ruft er alle 5 Minuten die onReceive auf Die beiden Methoden Repeat und Cancel kann man…
  • dasa10 -

    Hat das Thema Parameterübergabe beim Erstellen von Activitys im TabHost gestartet.

    Thema
    Hallo, mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiß, wie ich Parameter für eine Klasse/Activity übergebe wenn ich sie nachher in ein TabHost lade. (Sorry besser kann ich es gerade nicht beschreiben) Aktueller Code: (Versteckter Text) Aber wenn ich…
  • Bastifix189 -

    Hat eine Antwort im Thema String aus einem JSONObject von einem Array bekommen verfasst.

    Beitrag
    Moin, einmal ein Bild zum Auflösen deines JSON: android-developers.de/attachme…c37554bcea2c92784dc83d071 Ich benutze die Klasse von json.org. Hier die Lösung, wie du an alle Objekte kommst, habe es jetzt nicht mit "Android", sondern direkt mit Java…
  • Bastifix189 -

    Hat eine Antwort im Thema Alle 5 Sekunden etwas im Service aufrufen verfasst.

    Beitrag
    Habe so etwas auch mal als Service geschrieben, aber ohne Thread mit Sleep. Habe dazu den AlarmManager genutzt. In diesem Beispiel ruft er alle 5 Minuten die onReceive auf Die beiden Methoden Repeat und Cancel kann man natürlich auch in die…
  • LGD -

    Hat eine Antwort im Thema Alle 5 Sekunden etwas im Service aufrufen verfasst.

    Beitrag
    Zitat von michael: „Mit postDelayed kannst Du kein Intervall starten. Siehe hier: ux5.de/4ky6 Besser ist es, einen eine Schleife laufen zu lassen und am Ende ein Thread.sleep(5000) zu verwenden. Seit Android Lillipop gibt es auch den JobScheduler, der…