Android-Developers

Android-Forum rund um Googles Android mit Themenschwerpunkt Softwareentwicklung. Treffpunkt für viele deutschsprachige Android-Entwickler.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Image als Blob in der SQLite speichern

5
Benutzer-Avatarbild

whitenexx

Benutzer-Avatarbild

OnClickListener für mehrere Buttons

2
Benutzer-Avatarbild

ChampS

Benutzer-Avatarbild

für Loops: MediaPlayer VS. SoundPool

1
Benutzer-Avatarbild

ChampS

Benutzer-Avatarbild

context?

4
Benutzer-Avatarbild

ChampS

Benutzer-Avatarbild

Multiple strings.xml

2
Benutzer-Avatarbild

prototype0815

Benutzer-Avatarbild

[GAME] Paper Jump - Renn weiter als Jesus!

0

Benutzer-Avatarbild

Auf strings.xml mit einer Variable zugreifen

2
Benutzer-Avatarbild

prototype0815

Benutzer-Avatarbild

ListView und OnTouchListener

8
Benutzer-Avatarbild

JSt

Benutzer-Avatarbild

string aufteilen und ausgeben

7
Benutzer-Avatarbild

prototype0815

Benutzer-Avatarbild

Danke für den Umzug!

2
Benutzer-Avatarbild

ChampS

Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    whitenexx -

    Hat eine Antwort im Thema Image als Blob in der SQLite speichern verfasst.

    Beitrag
    Ich schiebe Bilder und Dateien seit ca. 2007 nur noch in die Datenbank. Bisher hatte ich dadurch keinen spürbaren Nachteil. Backups sind auch einfacher, da man nur doch die Datenbank sichern muss. Nachteil mit Dateien in der Datenbank entsteht erst,…
  • Benutzer-Avatarbild

    ChampS -

    Hat eine Antwort im Thema OnClickListener für mehrere Buttons verfasst.

    Beitrag
    Da du mit if (wenn du es schon so machst, nimm vllt lieber mit switch case) arbeitest, gehe ich davon aus das die buttons jeweils unterschiedliche aktionen auslösen. In diesem fall solltest du wirklich auch verschiedene click listener benutzen.…
  • Benutzer-Avatarbild

    ChampS -

    Hat eine Antwort im Thema für Loops: MediaPlayer VS. SoundPool verfasst.

    Beitrag
    Bin unsicher ob das zum Erfolg führt aber schonmal probiert den MediaPlayer in einen Service zu packen? LG.
  • Benutzer-Avatarbild

    tööö -

    Mag den Beitrag von Marco Feltmann im Thema SQL-DB erstellen - mehrere Fragen.

    Like (Beitrag)
    Gern geschehen, Thomas. :)
  • Benutzer-Avatarbild

    ChampS -

    Hat eine Antwort im Thema Image als Blob in der SQLite speichern verfasst.

    Beitrag
    Nein, da muss ich widersprechen. Ich erzeuge dynamisch neue Daten und Bilder und lösche veraltete. Ich müsste ständig auf dem Filesystem schreiben/lesen und in die DB schreiben/lesen. In meiner Variante werden die Bilder gleichzeitig mit den…
  • Benutzer-Avatarbild

    ChampS -

    Hat eine Antwort im Thema context? verfasst.

    Beitrag
    Ja das hab ich wohl missverständlich geschrieben, ich meinte, in dem beschriebenen Fall. Natürlich braucht man den Context nur, wenn auf dessen Methoden zugegriffen wird.
  • Benutzer-Avatarbild

    Marco Feltmann -

    Hat eine Antwort im Thema OnClickListener für mehrere Buttons verfasst.

    Beitrag
    Wenn sie alle was Anderes machen ist es sinnvoller, jedem seinen eigenen OnClickListener zu geben. Wenn sie alle dasselbe machen, ist es sinnvoller, ein und denselben OnClickListener zu benutzen. Wenn sie alle dasselbe mit anderen Werten machen…
  • Benutzer-Avatarbild

    MikeFry -

    Hat das Thema für Loops: MediaPlayer VS. SoundPool gestartet.

    Thema
    Hallo, wenn man in einer App Sounds in einer Dauerschleife abspielen lassen möchte, eignet sich da SoundPool evtl. besser? Zurzeit habe ich das ganze mit dem MediaPlayer realisiert, aber man merkt deutliche Pausen, wenn man einen Sound loopen (also in…
  • Benutzer-Avatarbild

    MikeFry -

    Hat das Thema OnClickListener für mehrere Buttons gestartet.

    Thema
    Hallo, ich habe mehrere Buttons in meiner App und zurzeit habe ich für alle Buttons (mitlerweile sind es ganze 15 Stück) nur einen OnClickListener, der mithilfe einer if-Abfrage herausfindet, welcher Button gedrückt wurde, woraufhin die gewünschte…
  • Benutzer-Avatarbild

    prototype0815 -

    Hat eine Antwort im Thema Multiple strings.xml verfasst.

    Beitrag
    und da hat er wieder Recht ;) :thumbsup: Danke war etwas umständlich zu testen aber am Ende war es wie du gesagt hast.