Android-Developers

Android-Forum rund um Googles Android mit Themenschwerpunkt Softwareentwicklung. Treffpunkt für viele deutschsprachige Android-Entwickler.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

XML-Daten in eine ListView einlesen

10

Airbus

Location Manager, Listener wird nicht aufgerufen

6

ChampS

Zeitmanager

16

ChampS

Write to file probleme

4

ChampS

App zur Server-Verwaltung

1

ChampS

Veröffentlichen Fehlgeschlagen

1

ChampS

Apps umprogrammieren

6

ChampS

scrollbare Liste (Zeitliste)

1

ChampS

Praktikant (m/w) Android Entwicklung

0

[Android] RapidMath

5

ChampS

Letzte Aktivitäten

• Airbus -

Hat eine Antwort im Thema XML-Daten in eine ListView einlesen verfasst.

Beitrag
    Na das erwarte ich ja nicht. Es interessiert mich nur wie realistisch bzw. unrealistisch meine Lösung ist. Ich schaue mal was ich mir basteln kann, danke :)
  • ChampS -

Beitrag
    Sorry aber ich schreibe dir den code nun nicht her. Das ist ein einfaches layout mit einer listview. Dazu gibt es tausend tutorials. Bei problemen helf ich dir gern, aber nicht bei faulheit :P Ich geb dir mal stichworte: - Recyclerview - ViewHolder -…
  • ChampS -

Hat eine Antwort im Thema Location Manager, Listener wird nicht aufgerufen verfasst.

Beitrag
    du hast mich missverstanden. So geht es erst recht nicht. Die Klasse Alarm wird vom android framework instanziiert, das heißt dein init wird nie aufgerufen. Wenn du den Alarm instanziierst, ist deine Instanz nicht die selbe in der das OnReceive…
  • Adreoid -

Hat eine Antwort im Thema Location Manager, Listener wird nicht aufgerufen verfasst.

Beitrag
    Wenn ich den Locationmanager wie üblich programmiere, bekomme ich andauernd Location Updates. Ich möchte aber nur genau alle 15 Minuten eine Standortabfrage durchführen. Also benutze ich einen Alarm, der periodisch alle 15 Minuten auslöst. Und in der…
  • Adreoid -

Beitrag
    So, habs nochmal mit dem Listener als Member-Funktion des Alarms probiert und genauere Ausgaben gemacht. Das Problem ist folgendes: Der Listener wird in einer Membervariablen des Alarms gespeichert. Wenn ich den Listener einmalig am Anfang in der…
  • Airbus -

Beitrag
    Danke für deine Antwort. Genau, der Rahmen an den Rändern ist ein Backgroundimage, das habe ich verstanden. Dann entstehen ja immer diese Boxen mit Text. Verstehe das so: Der Boxen-Hintergrund ist EIN Bild das immer genutzt wird. Der Text ist als…
  • ChampS -

Beitrag
    der Hintergrund ist ein Bild und der Text ist Text. Eine einfache TextView. Grafiken wären eigentlich kaum speicherlastig, da du die wiederverwendest. Kommt natürlich drauf an wie groß die sind vom speicherverbrauch, aber in der regel hast du maximal…
  • Airbus -

Beitrag
    Ja primär gehts ja auch darum wie ich den Text darein bekomme. Sind das alles Grafiken oder Text der auf einen einheitlichen Background gesetzt wurde? Grafike wären ja mega speicherlastig. Und wie sieht es aus mit der Logik der Entscheidungen? Wird…
  • ChampS -

Beitrag
    Naja, das ist nun nicht soo schlimm, nur nicht wirklich schön gecodet. Es wird halt nach jedem alarm ein neuer listener gesetzt. Wozu machst du eigentlich nochmal den listener? du bekommst doch schon dein broadcast und kannst dann ausführen was du…
  • ChampS -

Beitrag
    jetzt versteh ich erst was du machen möchtest. Ich dachte die ganze zeit dass du in die listview kleine grafiken einfügen willst. Aber du möchtest das aussehen der Listview komplett ändern. Dazu empfehle ich dir die RecyclerView mit holder pattern.…