Android-Developers

Android-Forum rund um Googles Android mit Themenschwerpunkt Softwareentwicklung. Treffpunkt für viele deutschsprachige Android-Entwickler.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Eclipse Android: schlechte Grafik bei Emulatoren?!

0

NavigationTab Activity mit einem neuen ActionBarLayout verbinden

0

SharedPreferences sind auf einmal leer

1

Marco Feltmann

Nachrichten überbrücken Sperrbildschirm

1

prototype0815

MediaPlayer vs. SoundPool.. die 2te

0

onActivityResult wird nicht (?) aufgerufen

1

rbgm

Letzte Aktivitäten

• Jan123 -

Hat das Thema Eclipse Android: schlechte Grafik bei Emulatoren?! gestartet.

Thema
    Hallo, einige Emulatoren haben bei mir eine total schlechte Grafik. Man kann es an der Schrift sehen, sie ist verzerrt. Bei 7" bspw habe ich das Problem nur im Portrait-Modus, aber nicht im Landscape?! Bei 10" laufen Portrait und Landscape nur…
  • PaGut -

Hat das Thema NavigationTab Activity mit einem neuen ActionBarLayout verbinden gestartet.

Thema
    Guten Morgen, momentan beschäftigt mich das Einfügen eines über den StyleActionBar-Generator erstelltes Layout. Ich hatte zunächst eine BlankActivity verwendet die logischerweise von der Klasse Activity erbt. Hier hat das einbinden auch einwandfrei…
  • Marco Feltmann -

Hat eine Antwort im Thema SharedPreferences sind auf einmal leer verfasst.

Beitrag
    Preferences sind nicht einfach so leer. Du machst also Fehler beim Auslesen. Falscher Preference Name, falscher Key, irgendwie sowas. Weiterhin solltest Du lieber einen Hash statt des Kennworts ablegen. Dein Absturz schließlich dürfte daran liegen,…
  • prototype0815 -

Hat eine Antwort im Thema Nachrichten überbrücken Sperrbildschirm verfasst.

Beitrag
    Da könnten dir Notifications und der NotificationManager helfen ;)
  • GeneralError -

Hat das Thema MediaPlayer vs. SoundPool.. die 2te gestartet.

Thema
    Hi :) habe ein paar Fragen zum MediaPlayer und dem SoundPool.. 1) der SoundPool gilt ja als "deprecated" .. sollte ich den dennoch nutzen? .. falls nein, gibt es da etwas alternatives? 2) meine app erfordert es, dass, je nach User-Interaktion, mehrere…
  • Shatzmeister -

Hat das Thema Nachrichten überbrücken Sperrbildschirm gestartet.

Thema
    "Hello World", Ich bin gerade dabei meine erste App für Android zu programmieren. Mein Problem ist nun, dass ich versuche eine Art Messenger App zu erstellen, die aber mit ihren Nachrichten den Sperrbildschirm überbrücken kann und das Handy selbst ein…
  • bettyboo79 -

Hat das Thema SharedPreferences sind auf einmal leer gestartet.

Thema
    Hallo erstmal, an alle hier im Forum. Ich erstelle gerade eine App und habe mich bisher, auch durch schwierige Sachen, ganz gut allein durchgefuchst. Nun bin ich jedoch seit Tagen am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Ich habe eine Login…
  • rbgm -

Hat eine Antwort im Thema onActivityResult wird nicht (?) aufgerufen verfasst.

Beitrag
    Das ganze hat sich soeben erübrigt: Das Problem war, dass die einzige Möglichkeit, die Hinzufügen-Activity zu verlassen, über den "Zurück"-Knopf neben dem Logo war. Und der ruft onDestroy() offenbar nicht auf - warum auch immer Naja, sei's drum :)
  • rbgm -

Hat das Thema onActivityResult wird nicht (?) aufgerufen gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, um mein Problem zu skizzieren muss ich wohl etwas ausholen (in der Hoffnung, es gibt noch einen ganz anderen, einfacheren Weg): meine App - bzw. die Launcher-Activity - lädt zum Programmstart (onCreate()) Daten aus verschiedenen (Text)…
  • Marco Feltmann -

Hat eine Antwort im Thema (Datenbanken/Sicherheit) Suchen Erfahrenen im Bereich Serverkommunikation verfasst.

Beitrag
    Also zunächst mal halte ich mich nicht für ausreichend qualifiziert, als 'Datensicherheitsfredi' aktiv zu werden. Deshalb gibt es nur ein paar allgemeine Tipps und Hinweise und im Anschluss zwei Vorträge zum Thema 'Apps' und 'Sicherheit' einer…