Android-Developers

Android-Forum rund um Googles Android mit Themenschwerpunkt Softwareentwicklung. Treffpunkt für viele deutschsprachige Android-Entwickler.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

ListView und OnTouchListener

8
Benutzer-Avatarbild

JSt

Benutzer-Avatarbild

string aufteilen und ausgeben

7
Benutzer-Avatarbild

prototype0815

Benutzer-Avatarbild

Auf strings.xml mit einer Variable zugreifen

0

Benutzer-Avatarbild

Image als Blob in der SQLite speichern

3
Benutzer-Avatarbild

Marco Feltmann

Benutzer-Avatarbild

context?

3
Benutzer-Avatarbild

Marco Feltmann

Benutzer-Avatarbild

Danke für den Umzug!

2
Benutzer-Avatarbild

ChampS

Benutzer-Avatarbild

Android Lollipop Programmieren lernen! 14 Apps entwickeln!

0

Benutzer-Avatarbild

Eigener ArrayAdapter für Spinner - ressource Layout und dropDownRessourceLayout verschieden.

3
Benutzer-Avatarbild

prototype0815

Benutzer-Avatarbild

[App][Kostenlos][Wetter] The Weather Eye

0

Benutzer-Avatarbild

Berliner Android Engingeer dringend gesucht -> Backend macht ein Stanford-Grad & sehr gute Investoren Kontakte!

2
Benutzer-Avatarbild

PeterSchwab

Letzte Aktivitäten

• Benutzer-Avatarbild

JSt -

Hat eine Antwort im Thema ListView und OnTouchListener verfasst.

Beitrag
    Problem gelöst. ich habe die ListView in ein LinearLayout gepackt und die Höhe des Layouts auf wrap_content gesetzt. Unter dem Layout habe ich eine leere TextView mit der Höhe match_parent platziert. Sind weniger Items vorhanden als in die verfügbare…
  • Benutzer-Avatarbild

prototype0815 -

Hat eine Antwort im Thema string aufteilen und ausgeben verfasst.

Beitrag
    Desweiteren hat er seine global definierten TextViews nicht mit Textviews in irgendwelchen Layouts verknüpft. Java-Quellcode (9 Zeilen)sobald die TextViews deiner Java Klasse mit einer "ReferenzID" der TextViews eines Layouts verknüpft sind, weiss dein…
  • Benutzer-Avatarbild

prototype0815 -

Hat das Thema Auf strings.xml mit einer Variable zugreifen gestartet.

Thema
    Hey folks, ich möchte gerne mit einem Wert einer <String> Variable den dazugehörigen Text aus der strings.xml holen. Natürlich frage ich hier nicht nach ohne vorher danach gesucht zu haben, ich habe "Lösungen" gefunden allerdings funktionieren die…
  • Benutzer-Avatarbild

Marco Feltmann -

Hat eine Antwort im Thema Image als Blob in der SQLite speichern verfasst.

Beitrag
    Na, dann bleibt ja nur noch zu erwähnen, dass BLOBs in Datenbanken immer eine unglaublich schlechte Idee sind und Du lieber Pfadangaben hinterlegen solltest. :P
  • Benutzer-Avatarbild

Marco Feltmann -

Mag den Beitrag von ChampS im Thema Image als Blob in der SQLite speichern.

Like (Beitrag)
    Das ist die where bedingung, Col_ID eine Konstant mit dem name der Spalte und das fragezeichen wird durch den inhalt des string arrays ersetzt. Edit: Ok Problem gelöst, es war ein ganz einfaches und vorallem dummes Problem *gg*. Die ID war einfach…
  • Benutzer-Avatarbild

Marco Feltmann -

Hat eine Antwort im Thema context? verfasst.

Beitrag
    Zitat von ChampS: „Du brauchst immer einen Context“ Das kann ich so nicht stehen lassen. Du brauchst den Context eben nicht immer, sondern nur, wenn Du auf Methoden des Contexts zugreifen willst. getSharedPreferences() ist so eine Methode.
  • Benutzer-Avatarbild

Marco Feltmann -

Hat eine Antwort im Thema string aufteilen und ausgeben verfasst.

Beitrag
    ChampS Er bezieht sich auf folgendes Snippet: Java-Quellcode (13 Zeilen) Die Methode aufteilen() gibt es, sie ist nur keine Instanzmethode von string. Ich denke, beim Verständnis von Instanzmethoden bzw. wem sie gehören gibt es ein paar…
  • Benutzer-Avatarbild

ChampS -

Hat eine Antwort im Thema Danke für den Umzug! verfasst.

Beitrag
    Freu mich auch sehr über das neue Board :) Gefällt mir von den features her und vorallem schön zu sehen das hier aktiv an der Community geschraubt wird!
  • Benutzer-Avatarbild

ChampS -

Mag den Beitrag von whitenexx im Thema Danke für den Umzug!.

Like (Beitrag)
    Hi Marco, freut mich das zu hören! :) Das Design ist erstmal vorübergehend eine kleine Abwandlung vom "Standard"-Forensoftware Design. In Zukunft wird das wieder mehr in Richtung "Android" und "Android Farben" gehen. Da ich aber alles möglichst…
  • Benutzer-Avatarbild

ChampS -

Mag den Beitrag von Marco Feltmann im Thema Danke für den Umzug!.

Like (Beitrag)
    Aber warum blau? Das Grün war so angenehm. ;)