Hallo zusammen,
ich beginne erst mit der Android-Entwicklung und besitze noch kein Smartphone. Was würdet ihr mir den günstiges empfehlen?
Das Samsung Galaxy I5500 Android scheint ein guter Anfang zu sein.
Was benützt ihr?
Gruß
MrDrumlin
Hallo zusammen,
ich beginne erst mit der Android-Entwicklung und besitze noch kein Smartphone. Was würdet ihr mir den günstiges empfehlen?
Das Samsung Galaxy I5500 Android scheint ein guter Anfang zu sein.
Was benützt ihr?
Gruß
MrDrumlin
Also ich benutze ein HTC Desire,...mit Samsung habe ich schlecht Erfahrungen gemacht bzgl. ROM Aktuallisierung und Entwickler-Tools.
Hallo,
ich hab ne Zeit lang auch für Android entwickelt. Geht sich jetzt wegen meinem Unternehmen leider nicht mehr aus. Aber für meine Zwecke hat der Emulator ausgereicht. Wenn ich dann wirklich mal n Device für die Tests heranziehen wollte, hab ich das HTC von nem Kumpel verwendet.
mfg Florian
Danke für die Antworten
ich wollte im Bereich Audio (Aufnahme) programmieren und soweit ich weiß bietet der Emulator dafür keine Funktionalität. Außerdem will ich die Anwendung auch mal richtig "fühlen" können :-).
Ich werde mich noch ein bisschen weiter umsehen und dann posten welches es geworden ist.
Gruß
MrDrumlin
Also ich würde unbedingt empfehlen mit nem echten Device zu arbeiten. Der Emulator braucht immer 30 Sekunden bei mir, bis man mal was rauf geladen hat und ist dann noch ultra-lahm. Vorausgesetzt natürlich er läuft schon...wenn nicht braucht er erstmal drei Minuten zum starten. Mit nem echten device klickst du auf starten und 2 Sekunden später hast du die Anwendung aufm Telefon schön laufen. Da liegen Welten dazwischen.
Thrakbad:
Danke für den Hinweis. Bei der Entwicklung kann es sehr nervig sein, wenn man jedesmal ewig warten muss.
Ich hab mich jetzt nochmal ein bisschen umgeschaut. Hier die engere Auswahl im Bereich +/-200EUR:
InternerSpeicher/RAM Preis Auflösung (Zoll) Version
Samsung Galaxy 3 I5800 170 205 240x400 (3,2) 2.1
Samsung Galaxy 550 170 190 240x320 (2,8) 2.1
HTC Wildfire 512/384 250 240x320 (3,2) 2.1
HTC Tattoo 512/256 215 240x320 (2,8) 1.6
So wie es aussieht wird es wohl ein HTC Wildfire werden.
Gibts die HTC Desktopsoftware eigentlich auch für Linux?
Auf dieser Seite gibt es eine gute Übersicht der aktuellen Android Handys zum Vergleich:
[url]http://www.androidhandys.com/android-handy-vergleich/[/url]
Also ich hab jetzt ja das HTC Wildfire und bin an sich sehr zufrieden.
Muss die Aussage relativieren. Das Wildfire ist eher kein gutes Handy zum Entwickeln. Grund: Die Display-Auflösung ist unterdurchschnittlich (240x320), das doppelte ist ja sowas wie ein quasi-Standard (HTC Hero etc.), die Apps sehen nicht wirklich schick aus, vor allem Schriften sind, wenn sie klein sind, arg pixelig und teilweise kaum lesbar. Zum Entwickeln dürfte ein Gerät, welches eher "durchschnittlich" ist, besser sein. Ohne es zu kennen könnte ich mir vorstellen, dass man mit einem gebrauchten HTC Hero nicht verkehrt liegt.. gibt ein Softwareupdate auf 2.1, Display 320x480, und liegt gebraucht nur so um die EUR 160,-.
Ich hab mal so richtig zugelangt
Samsung Galaxy S i9000 für 444,95 EUR via ebay
Sehr schick muss ich sagen. Einrichtung problemlos. Auch unter SuSE 11. Viel schneller beim Applikationsstart als der Emulator ist es auch nicht. Vorrausgesetzt man lässt den Emulator immer nebenher laufen (was auch Sinn macht).
Bin jedenfalls voll zufrieden
Gruß
MrDrumlin
Entweder dein Emulator ist deutlich schneller als meiner, oder dein Galaxy is kaputt
Ich hoffe mal das erste is der Fall, weil ich merk immer nen deutlichen Unterschied.
Das Galaxy ist aber kein günstiges Gerät ;-))
Also ich hab übrigens ein güstiges Gerät, das ich niemand empfehlen würde: lasst die Finger vom Vodafone 845, das ist absolut unbenutzbar. Ich muss mich auf der Arbeit manchmal damit rum schlagen leider
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!