Du kannst jede Activity, die du mit Package Name und Klasse kennst, via Intents starten, siehe Titus Link. Für google Applications schau dir das hier an.
Posts by Thrakbad
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Hmm, dann kann ich nicht helfen. Ich war bisher immer zu faul mit Android unit tests zu schreiben
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was willste denn testen? Und wie? Redest du von Unit Tests oder ner einfachen Prüfung, obs tut was es soll?
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Hehe, das is nen fairer Preis, den werd ich aber sicher nicht unterbieten
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Ich denke mal damit is die Registrierung bei Google gemeint, kostet 25$ einmalig. Allerdings ohne den genauen Ausschnitt zu wissen, kann ichs nicht sagen. Das is jedenfalls der einzige Fall, wo man irgendein Entwicklerkonto registrieren muss oder so.
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Also bei meinem Spiel warens so 12MB gegen 2.5MB wenn nur die korrekten Grafiken geladen wurden. Ich hatte auf 1024x600 optimiert. Ist schon nennenswert
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Im Moment is wohl die höchste Auflösung 1024x600 Pixel. Allerdings kommen wohl bald die richtig guten Displays raus, und ich würde die Grafiken dann auf jeden Fall so erstellen, dass sie bei 1366x768 noch gut aussehen. Dann kannst du sie entweder automatisch runter skalieren lassen, was aber mehr Ram braucht, oder du bereitest Versionen für unterschiedliche Auflösungen vor und schickst jede Grafik so mehrmals mit, was mehr Speicherplatz braucht. Dann bestimmst du zur Laufzeit die Auflösung und lädst die passenden Grafiken.
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Okay, wie gesagt, du kannst nicht sicher feststellen, ob deine App auf einem Tablet oder einem Handy läuft. Du kannst das an Sachen wie der Bildschirmauflösung bzw. der physikalischen Größe des Bildschirms fest machen, aber das sind nur Indizien. Ich würde den User das aber beim ersten Start einfach fragen, wies ihm am liebsten ist. Dann musst du dich nicht mit Usern rum ärgern, die aufm Handy doch im Querformat schauen wollen etc.
EDIT: Da hab ich noch ein code snippet gefunden, wo ich das schonmal gemacht hab. So setzt man das vom Code aus. am besten in onCreate oder onResume deiner Activities.
Java
Display Morepublic static void lockScreenRotation(Activity activity) { switch (activity.getResources().getConfiguration().orientation) { case Configuration.ORIENTATION_PORTRAIT: orientation = Configuration.ORIENTATION_PORTRAIT; activity.setRequestedOrientation(ActivityInfo.SCREEN_ORIENTATION_PORTRAIT); break; case Configuration.ORIENTATION_LANDSCAPE: // Landscape mode only for tablets if(displaySizeInch > 7.0) { //not working correctly with all dialogs right now orientation = Configuration.ORIENTATION_LANDSCAPE; activity.setRequestedOrientation(ActivityInfo.SCREEN_ORIENTATION_LANDSCAPE); } else { orientation = Configuration.ORIENTATION_PORTRAIT; activity.setRequestedOrientation(ActivityInfo.SCREEN_ORIENTATION_PORTRAIT); } break; } }
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Was willst du erkennen? Hoch oder Querformat lassen sich erkennen. Tablet/Smartphone lassen sich nicht sicher unterscheiden (nur anhand von gewissen Indizien). Größe des Displays lässt sich wiederum problemlos rausfinden.
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Dann mal hier weiter...interessant, ein Bekannter von mir (bzw. so bekannt isser nicht; ist der Freund von ner Freundin von meiner Freundin ^^) schreibt gerade seine Abschlussarbeit und entwickelt in dem Rahmen genau sowas für Wien.
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Da gabs doch schonmal ne Diskussion hier zu? Oder war das mit whitenexx privat...das geht jedenfalls, hab ich auch schonmal gemacht.
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Hallo. Is das Patent schon durch? Mir würden spontan nämlich mindestens zwei Apps einfallen, die sowas ähnliches bereits anbieten.
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Wann ändert sich denn die URL? Wenn das eh nur zeitgleich mit App-Updates geschieht, kannst dus auch hardcoded rein packen. Musst immer dran denken: im Gegensatz zum PC wird aufm Android erwartet, dass es jede Woche mal nen Update geben kann
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Schick mir mal ne Nachricht mit deiner Mail, dann send ich dir ein Projekt, wo das drin ist...
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Hmm ja, hab ich...ich hätte schwören können, dass das ViewFlipper Beispiel mittels sliding funktioniert...also du brauchst einen GestureListener, der auf fling reagiert, so wie diesen hier:
Java
Display Morepublic class FlingGestureListener extends SimpleOnGestureListener { private static final int SWIPE_MIN_DISTANCE = 120; private static final int SWIPE_MAX_OFF_PATH = 250; private static final int SWIPE_THRESHOLD_VELOCITY = 200; private ViewFlipper flipper = null; FlingGestureListener(Context context, ViewFlipper flipper) { this.flipper = flipper; flipper.setInAnimation(AnimationUtils.loadAnimation(context, R.anim.fade_in)); flipper.setOutAnimation(AnimationUtils.loadAnimation(context, R.anim.fade_out)); } @Override public boolean onFling(MotionEvent e1, MotionEvent e2, float velocityX, float velocityY) { if(e1 != null && e2 != null) { if (Math.abs(e1.getY() - e2.getY()) > SWIPE_MAX_OFF_PATH) return false; if (e1.getX() - e2.getX() > SWIPE_MIN_DISTANCE && Math.abs(velocityX) > SWIPE_THRESHOLD_VELOCITY) { flipper.showNext(); return true; } else if (e2.getX() - e1.getX() > SWIPE_MIN_DISTANCE && Math.abs(velocityX) > SWIPE_THRESHOLD_VELOCITY) { flipper.showPrevious(); return true; } } return super.onFling(e1, e2, velocityX, velocityY); } }
Dann machst du dir ne Klasse, die von Viewflipper ableitet und schreibst folgendes rein: -
ViewFlipper
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Ich würde tippen, dass es was mit den Tags zu tun hat. Da die als plain text drin stehn, ignoriert der XML-Parser sie wahrscheinlich. Versuch mal < durch < und > durch > zu ersetzen.
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In dem fall is es besser einfach den Loading-Spinner anzuzeigen, also das drehende Rad. Das sagt dem User nämlich genau das: "Ich mache was, aber weiß nicht wie lange es dauert"
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Öhm...In-App Payment, falls es noch nicht drin ist. Freunden bescheid sagen auf Social Networks, bzw. Nachrichten auf Social Networks "John Doe hat grade 10€ an blablabla über spendino gespendet."
Arg viel mehr fällt mir aber nicht ein, und das hat immer noch nicht den wissenschaftlichen Anspruch für eine Abschlussarbeit. Das kann nen Fachinformatiker genauso machen