Habs noch nie ausprobiert...und sie sind mir auch vor zwei Monaten kaputt gegangen, is nicht die beste Qualität
Beiträge von Thrakbad
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Hmm irgendwie muss das schon gehn. Die Standardkopfhörer vom Galaxy Tab haben einen Knopf dran, der diverse Funktionen auslösen kann. Das is die normale 3.5mm Klinke...
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Hehe, irgendwie hatte ich gedacht ich hab hier schon drauf geantwortet War wohl ned so. Wie titus sagt. Worauf zielt die Frage denn genau ab? Steckt ne konkretes Performance-Problem dahinter?
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hmm, gute Frage, keine Ahnung so richtig. Es gibt funktionen zoomIn() und zoomOut() für den Webview, aber ob man damit auf die gewünschte Größe kommt weiß ich ned.
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Habe noch nen besseren Ansatz. Man kanns auch gleich als ganze HTML-Seite laden, wenn man die Texte so vorliegen hat.
Im Layout braucht man nur einen webview.XML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <LinearLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" android:orientation="vertical" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent" > <WebView android:id="@+id/webview" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent" /> </LinearLayout>
Geladen wird eine HTML-Datei aus dem assets Ordner folgendermaßen:Java
Alles anzeigenpackage de.mo; import java.io.BufferedReader; import java.io.IOException; import java.io.InputStream; import java.io.InputStreamReader; import android.app.Activity; import android.content.res.AssetManager; import android.os.Bundle; import android.webkit.WebView; public class HTMLTestActivity extends Activity { /** Called when the activity is first created. */ @Override public void onCreate(Bundle savedInstanceState) { super.onCreate(savedInstanceState); setContentView(R.layout.main); } @Override public void onResume() { super.onResume(); WebView wv = (WebView) findViewById(R.id.webview); AssetManager assetManager = getAssets(); InputStream stream = null; try { stream = assetManager.open("foo.html"); BufferedReader r = new BufferedReader(new InputStreamReader(stream)); StringBuilder total = new StringBuilder(); String line; while ((line = r.readLine()) != null) { total.append(line); } wv.loadDataWithBaseURL("file:///android_asset/", total.toString(), null, "utf-8", null); } catch (IOException e) { // handle } } }
Und das sieht dann evtl. so aus wie im anhang. Man kann auch Bilder usw. einfügen, wie bei normalem HTML halt so. -
Zwei Pointer: ScrollView außen rum und Html.fromHtml() fürs Format
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Ne, sorry...da hab ich mich noch nie mit beschäftigt.
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Hmm, da musst du im Internet suchen, ob du einen Anbieter findest, der dir eine entsprechende API anbietet. Dann scannst du den Barcode aufm Handy ein, schickst die Nummer (nen Barcode is ja nix anderes) an die Website und kriegst die Antwort.
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Ja, das l ist wichtig, sonst wird die Zahl vom Compiler als int interpretiert und gibt nen Fehler. Ist der gleiche Mechanismus, warum 0.5 und 0.5f nicht das selbe sind für den Compiler (erstes is double, zweites is float).
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Date ist deprecated und sollte nicht mehr benutzt werden. Stattdessen Calendar bzw. GregorianCalendar verwenden. steht auch so in dem Link, den du selber gefunden hast
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Brauchst du die Google Apis denn? Läufts wenn du ein Projekt für API Lvl. 9 ohne die Google Erweiterungen erstellst?
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Start aufm Device oder aufm Emulator? SDK Manager hat alle Packages installiert?
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Jo, ist bestimmt doof...aber leider kannst du (oder wir) da nix gegen tun
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Nur zu Klärung: du entwickelst nur den Web-Teil oder auch eine entsprechende Android App? Wenn du nur den Web Teil entwickelst, kannste da leider nix machen und musst halt deinen Usern sagen, dass sie nen Browser brauchen, der Javascript unterstützt und angeschaltet hat.
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Also generell würd ich das mit AsyncTask machen, als mit nem eigenen Thread. In Android kann man auch nicht wirklich feststellen, ob der Thread fertig ist, außer man implementiert ne eigene Variable dafür in der entsprechenden Unterklasse von Thread. Man muss einen Thread auch nicht anhalten, der hört von alleine auf, wenn er das gemacht hat, was er tun soll...also keine Instruktionen mehr hat.
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Normale Faustregel ist: pro Seite/Funktion eine eigene Activity.
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hmm, sicher dass du das im assets Ordner versucht hast? Dämliche Frage, ich weiß, aber da kann man seine Ordner eig. nennen wie man lustig ist, ohne dass Eclipse meckern sollte.
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Joa, ansonsten musst du deinen Server für C2DM (cloud to device messaging) einrichten. Richtig schwer is das auch nicht (für nen erfahrenen Entwickler), aber wenn du noch gar keine Ahnung davon hast musst du dich sicher erstmal rein kämpfen.
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So, um das Ganze mal etwas zu veranschaulichen ein paar Screens von meinem Stand bis jetzt. Auf screen 1 sieht man, wie die App aussieht, wenn man von DevActivity ableitet, auf screen 2 sieht man, wie es aussieht, wenn man dann wieder normal von Activity ableitet.