Klinken Buchse zum einlesen analoger Werte

• Hallo erstmal,

Ich würde gerne über den Klinken Eingang meines Handys einen Wert einlesen den ich vorher über eine Schaltung in eine geignete Form umgewandelt habe(Sinusschwingung zb.) Wollte nun fragen ob irgendwer Erfahrungen damit gemacht hatt?

Mfg Lukas

• Hi gerge4,

ist der Klinken Eingang(Kopfhöreranschluss nehme ich mal an) nicht ein "Ein-Wege"-System (also Daten nur in einer Richtung)?

Korrigier mich falls ich falsch liege aber würde es damit nicht unmöglich sein Daten so auf das Gerät zu bekommen.

mfg Titus

• Hmm irgendwie muss das schon gehn. Die Standardkopfhörer vom Galaxy Tab haben einen Knopf dran, der diverse Funktionen auslösen kann. Das is die normale 3.5mm Klinke...

Gruß
    Thorsten

• Hi Thrakbad,

funktionieren diese Kopfhörer mit "Fernbedienung" auch bei anderen Geräten außer dem Galaxy Tab?

mfg Titus

• Hallo und erstmal danke für die shcnelle Antwort...

Nein die Kopfhörer sind kein einwegsyastem da ja das signal vom Mikrofoneingang ins Handy reingeht ==> Sensor...
    Bzw die Beiden Audiokanäle(link, rechts) aus dem Handy rausgen ==> Ausgabe.... Wollt nur wissen obs da shcon irgndwas gibt oder ob ich von null starten muss;)

Mfg Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!