Wiederbelebung am offenen Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wiederbelebung am offenen Forum

    Hey Leute,

    Ich bin noch kein "Alter Hase" hier im Forum, doch ist mir aufgefallen das hier nicht gerade viel los ist.

    Mir sind einige Sachen begegnet die mit dran schuld sein könnten.

    -) Mit der Googlesuche "Android Developer Form" muss ich noch scrollen, bevor dieses Forum angezeigt wird.

    -) Viele der Themen besitzen keine Tags. Diese sind allerdings wichtig für die Suchmaschinen.

    -) Zuletzt kam doch tatsächlich die Meldung, dass dieser Seite nicht vertraut wird. Da sollte mal dran rumgeschraubt werden.

    Weiter würde mich interessieren wer noch aktiv ist oder wer überhaupt noch Interesse am diesem Forum hat.

    Vielleicht hat ja auch einer ne Idee, wie man hier wieder leben rein bekommen könnte.
    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google
  • Hallo Leute. Muss meinen Vorredner leider Zustimmen. Viel stellen eine Frage melden sich dann nicht mehr.
    Auch ich hatte schon die Meldung das die Seite nicht sicher ist. So etwas schreckt natürlich ab. Daran sollten die Initiatoren der Webseite Arbeiten . So etwas darf absolut nicht sein .
    Ein Feedback auf Tipps ist auch schön. :P
  • Hallöchen :D

    Grundsätzlich gibt es bei uns immer aktivere und passivere Phasen. Das kann man aufgrund der ehrenamtlichen Tätigkeit auch hier unter den "Vielpostern" leider nicht vermeiden. Ich habe natürlich auch noch Interesse hier am Forum, allerdings ist es die Zeit die ich im Moment nicht finde. Das wird bei anderen nicht viel anders sein. Jeder hat einen Job, Studium etc zu meistern und die meisten sind hier auch eher Hobbyentwickler.
    Ich kann euch aber gut verstehen und falls ihr konkrete Wünsche oder Vorschläge, wie z.B. das mit der SEO Optimierung oder dem Zertifikat, habt dann wird sich @whitenexx sicher dem gerne annehmen.

    Viele hecktische Grüße ;(
    MfG,
    Christopher

    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke
  • Hey,
    Zeit ist Luxus, da muss ich dir zustimmen. Ich bin auch fast immer nur mim Handy hier.

    Hier geht es ja auch schon wieder gut los.

    Doch solchen Sachen wie der Vertrauens Warnung sollte man sich doch mal widmen.
    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google
  • Ich muss gestehen.... mit dem Läppi abends auf dem Bett und hier reingeschnuppert... so lässt sich auch ein Feierabend ausklingen ;)

    Lässt es sich eigentlich auch einrichten, dieses Forum bei z.B. "Tapatalk" einzubinden ?
    Was hält der Rest davon `???

    Gruß Carsten
    Humor ist....wenn man trotzdem lacht :saint:
  • Sorry wegen dem SSL Zertifikat. Der Cronjob der das Letsencrypt Zertifikat ausführen sollte ist fehlgeschlagen und ich hab es nicht direkt mitbekommen und daher etwas später erst das Zertifikat verlängert. Ich werde die Community demnächst auf einen meiner neuen Server umziehen, da ist einiges viel besser automatisiert und es wird weniger solcher Probleme geben. :)

    Bzgl. SEO: Kenne mich in dem Bereich eigentlich gut aus, nur muss man um ernsthaft gutes SEO zu betreiben auch einiges an Zeit investieren. Da wie oben schon geschrieben das ganze ehrenamtlich läuft, ist das nicht immer so einfach. Ich hab schon mehrmals versucht die Community auf unterschiedliche Art u. Weise zu monetarisieren (Werbung etc.) jedoch kommt dabei nicht annähernd genug rum um das ein oder andere richtig anzugehen (reicht gerade mal für die Serverkosten). Das liegt u.a. auch daran das die Zielgruppe "Entwickler" eine sehr gute Adblocker Abdeckung hat, sodass die Ads überhaupt nicht durchkommen. Sind halt Techies ;)

    Wenn ihr gute Ideen habt wie man das Portal noch anderweitig monetarisieren kann bin ich für realistische Ideen offen. Ich hab ursprünglich mal eine Jobbörse gebaut, hab aber nicht genug Zeit um diese auf das neue Design zu portieren. Sind im Prinzip nur 10% die noch fehlen. Wenn sich jemand dem annehmen möchte, schreibt mir. Würde den Code offenlegen und gerne auch beteiligen wenn diese Person das möchte. Die Software ist mit Groovy & Grails gebaut. Alternativ ist ein Neubau, vielleicht direkt mit dem Woltlab Community Framework möglich. Ggf. würde ich das auch bezahlen, wenn es nicht zu teuer wird.

    Ebenfalls interessant wäre ein Content-Portal (können wir super mit dem neuen WCF integrieren) mit aktuellen News etc. Nur irgendjemand muss diese News halt schreiben bzw. man braucht eine Redaktion. Falls ihr da Ideen habt, bin ich auch offen!
  • Hi,

    ich habe auch weiterhin Interesse an dem Forum und TODO:

    1. Wenn Du nach ""Android Developer Form" statt ""Android Developer Form" suchst, wirst Du feststellen, dass Google die Seite auf Platz 2 listet. Das ist eigentlich ganz gut.
    2. Android Entwickler sind (meistens) keine SEOs und daher nicht unbedingt mit Tags und interner Verlinkung vertraut.
    3. Was gibt es denn da zu vertrauen. Es ist ein offenes Forum und so weit ich das beurteilen kann wird hier nur gelegentlich etwas Spam entfernt.

    Mir fehlen hier im Forum ein paar spannende Themen. Es gibt einfach zu viele Anfänger Fragen und das ist manchmal ein wenig langweilig. Die Idee mit der gemeinschaftlichen App fand ich auch gut, ist aber im Sande verlaufen. Irgendwie haben wir keinen richtigen Drive bekommen und haben es nicht mal zu einem groben Konzept geschafft.

  • Richtig nur hatten wir das mit den ssl am we wieder. Ist aber auch wieder behoben nach dem ich den Administrator informiert habe. Schön ist sowas trotzdem nicht.

    Ben Zum Thema Gemienschaftliche App giebt es einen Thread, der sich leider auch im Sande zu verlaufen scheint.

    Gemeinschaftliche App
    Ein Feedback auf Tipps ist auch schön. :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jogimuc ()