Testversion erstellen nur wie?

  • Heyho,


    Und zwar habe ich vor ein Soundboard zu machen bzw habe ich schon ein Soundboard erstellt.


    Um nun zu schauen ob das ganze auch so ankommt wie es soll wollte ich eine Testversion Anbieten die 7 Tage laufen soll.


    Ich habe mich daher auch schon viel mit Google beschäftigt und getüftelt aber bisher war alles nur ein riesen Fail.


    Nun meine Frage an euch. Wie kann man das umsetzen ? Da ich neu bin in Sachen Android Development , kenne ich mich da kaum aus.


    Das Soundboard habe ich mit viel mühe hinbekommen nur bei der Trialversion scheitere ich.


    Würde mich daher über jede Hilfe freuen.


    Mfg

  • Hm ok
    Irgendwie verstehe ich nur "Bahnhof" xD
    Wie gesagt bin neu in sachen Android ...
    Ich lese mir das nochmals ganz in ruhe durch und versuche mein Glück ...
    Würde mich aber auch über eine genauere Beschreibung freuen :)

  • Vielen vielen dank :)
    Da ich auch keiner bin der nicht Lernen möchte , habe ich selbst schon mein bestes gegeben.
    Bekomme aber immer wieder Fehler.
    Irgendwo steckt bei mir der wurm drin. Wenn ich denn Code von dir bekommen habe , vergleiche ich gern und versuche daraus zu lernen :)


    vielen dank nochmals

  • Hi,


    recherchier doch mal nach dem License Manager von Google(com.android.vending.CHECK_LICENSE so die Richtung). Läuft so ab die App startet und als aller erstes stellt sie eine Anfrage an den Google Dienst ob die App mit dem Benutzerkonto des Users verknüpft ist und gültig ist.
    Jetzt wärs nurnoch interessant ob man dem sagen kann, dass er nach 7 Tagen den virtuellen Stinkefinger zurück gibt ;)


    Gruß,
    matze

  • Das mit der google market license ist ja dann wieder die das ich einen Developer account bei google brauche und die kostet 25 Euro. Ich möchte die app aber erstmal zum testen rum reichen um Kritik zu bekommen und um schauen zu können ob sich die 25 Euro auch lohnen.

  • Hi eXact,


    wenn du dein App nicht über den Markt vertreiben willst und nur an einen ausgewählten Kreis verteilen möchtest, schreib doch das Ablaufdatum hardcodiert ins App. Frag es bei jeden start ab und wenn es erreicht ist gibst du eine Meldung aus.


    mfg Titus

  • ohne google license service wird das nicht sicher und das sind 25 $ keine €.
    Die man nur einmal bezahlen muss und von daher kann man das ruhig investieren.
    Ist ja nicht der AppStore von Apple wo man 99$ pro Jahr bezahlen muss.
    Allerdings selbst dann sollte es mit nem Decompiler relativ einfach sein den Schutz zu knacken.

  • Java
    Calendar ablauf = new GregorianCalendar(2012,7,1);
     Calendar heute = new GregorianCalendar();       
               if (heute.after(ablauf)) {      
       	finish();      
       } 
       }


    Das sollte gehen.... wenn du kein festes Datum nehmen willst, sondern ein flexibles musst du dir halt überlegen, wo du es her bekommst.

  • Java
    Calendar ablauf = new GregorianCalendar(2012,7,1);
     Calendar heute = new GregorianCalendar();       
               if (heute.after(ablauf)) {      
       	finish();      
       } 
       }


    Das sollte gehen.... wenn du kein festes Datum nehmen willst, sondern ein flexibles musst du dir halt überlegen, wo du es her bekommst.

    Genau sowas habe ich gesucht :)
    Werde mir das ganze gleich mal genauer Anschauen.
    Danke dir ..


    /e: Funktioniert doch nicht so wie es soll >.<
    Wäre Super wenn mich mal jemand ICQ Adden würde und mir Helfen könnte ...
    ICQ : 5784468

  • Also ganz auf denn Kopf gefallen bin ich auch wieder nicht xD
    Habe das Datum schon geändert ;)
    Fehler ist einfach nur das es keinen Fehler gibt und auch keine Funktion ..
    Es passiert einfach nichts xD


    Wäre trotzdem noch super wenn mich jemand adden könnte ;)
    ICQ : 5784468

  • Also du hast es in die Haupt-Java reingepackt und es lief nicht?
    Du musst es in OnCreate() haben ;)
    Ansonsten stell die Java mal rein :)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Habe es dort eingefügt



    Es erschien ein Fehler bei Calendar & GregorianCalendar
    Konnte dann in einer Liste Auswählen und habe bei beidem Import genommen.
    Habe es nun getestet aber es Funktioniert immer noch nicht.


    Wo ist der Fehler ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!