Beiträge von matthias

    Hoi,


    @Marco:
    kleine Frage am Rande: Haut das tatsächlich hin, dass der null zu ImageButton castet, ohne zu meckern? Bin irgendwie grad in PHP etc. verschlumpft und bin mir deshalb nicht ganz sicher aber spontan würd ich sagen das geht nicht ...



    Gruß,
    Matze

    Hoi,


    ist denn dieses Editable nicht "das Innere" des EditTexts? Hab ich beim lesen eig. vermutet, sonst hätt ichs dir nicht vor geschlagen ... sorry. A la "all is a reference" hätts dann ja eig. passend werden können.


    Zu Regexp:
    Wenn mans drauf hat mit denen kann man die komplexesten Sachen in kürzester Zeit machen. Wenn mans nur alle heiligen Zeiten mal macht (so wie ich auch) ist es schon echt nervig, das stimmt ^^
    Aber finden tut man die ein oder andere Regexp, die man evtl. minimal anpassen (für Java quoten etc) und erweitern muss
    http://stackoverflow.com/quest…or-coordinate-using-regex



    Gruß,
    Matze


    EDIT:
    Hehe, hat sich überschnitten. Schön, dass du eine brauchbare Lösung gefunden hast ;)

    Hoi,


    mag alles seine Daseinsberechtigung haben, ich persönlich hätte jedoch was dagegen, wenn ich eine Lib zur Verfügung stelle und mein Code im nachhinein dynamisch verunstaltet werden würde ... will man das explizit kann man sich ja eine abstrakte Klasse basteln oder mit Interfaces hantieren aber sobald die Klasse übersetzt ist ist sie wie in Stein gemeißelt. Ich denke auch nicht, dass sich via Reflection noch viel machen lässt ... unter anderen Umständen hätte ich dir wohl gesagt, dass für dein Vorhaben Java die falsche Sprache ist.



    Gruß,
    Matze

    Hoi,


    hab ich dich jetzt richtig verstanden, du willst eine Klasse - die dir nicht gehört - erweitern. Direkt? Die Vererbung wurde nicht umsonst erfunden ... ich denke nicht, dass du dein Vorhaben ohne Vererbung realisieren kannst.


    Java ist und bleibt nun mal streng typsicher, was auch seine Vorteile hat.



    Gruß,
    Matze

    Wär ja nich so als hätt ichs noch nicht getestet. Er tut einfach nichts wenn ich es mounte. Keine Ahnung was an meinem ISO anders ist als an denen, die man so laden kann ...

    Najo man konnte damals nach dem Download von Lion bevor man auf installieren geklickt hat das Image in irgend nem Temp-Ordner ab greifen und dann zum iso konvertieren. Das hab ich gemacht und auf ner DVD geparkt ... is also ne bezahlte Lion version, die ich nur anderweitig zwischen speichere ;)

    Joa, die Anleitung hätt ich schon gefunden, aber das Requirement "pirated bootable DVD" hat mich dann vorübergehend Einhalt gebieten lassen ... eigentlich ärgerlich, wenn man eine legale Version von Lion vor sich liegen hat und müsst sich dann sowas laden.


    Gruß,
    Matze

    Hoi,


    hab Dank für die Antwort, auch wenn es nicht so Erfreulich war zu hören, befürchtet hatte ich es ...
    Mac OS X in ner VM rödeln lassen zu können kann ich wohl auch knicken, soweit ich mich noch erinnern kann läuft das XCode mit iOS 6 und 7 erst ab Lion und bisher hab ich nur Snow Leopard in der VirtualBox gesehen ...


    Hmm, muss ich genauer überlegen, wie ich das machen könnte ... danke auf jeden Fall für die ausführliche Erläuterung :)



    Gruß,
    Matze

    Hoi,


    ich befass mich momentan damit, wie ich neben meinen Android Apps auch iOS Apps erstellen kann, ohne dessen nativen Code anfassen zu müssen.
    Da in diesem Zusammenhang ja oft der Begriff "PhoneGap" fällt, hätt ich mir das grad mal an geschaut aber die ein oder andere Frage wirfts dann doch auf.


    1. Mit was für einer IDE entwickle ich denn da tatsächlich? Kann ich das in mein IntelliJ oder Eclipse importieren?
    2. Kann ich unter Linux per Klick iOS Apps aus spucken und kann ich die irgendwie auf einem Emulator vorher testen?
    3. Gibts was besseres als PhoneGap?



    Ich bin generell eigentlich kein Freund solcher Frameworks weil nativ immer besser ist, jedoch handelt es sich bei den Apps die ich so bauen darf um ziemlich einfach gestrickte, rein anzeigende Apps. Also es wird weder auf GPS noch irgendwelche Sensoren noch grafisch aufwändiges zugegriffen bzw. benötigt. Meistens handelt sichs um eine Hand voll Buttons, ein paar Listen und der Inhalt hängt meistens in einer WebView. Das alles wird via XML befüllt und gut is. Also überhaupt nichts tragisch spannendes aber ich hock hier vor einer Linux Kiste und wüsst jetzt so spontan ohnehin nicht, wie ich da eine iOS App zaubern sollte. XCode wird wohl kaum laufen.


    Jemand Tipps? ;)



    Gruß,
    Matze

    Hoi,


    die Meldung mit "DDMS File not found ...". Dem fehlt da adb oder aapt oder so, kann man nicht ganz lesen. Ggf. mal den ganzen SDK-Ordner danach durchsuchen und einen symbolischen Link erzeugen. Dann sollte er alles erfolgreich builden können. Vll. sind die anderen Errors damit auch weg.


    Gruß,
    Matze

    Hoi ,


    dacht mir ich wend mich mal an euch, vll. habt ihr ja Ideen bzw. Einwände zu meinen Überlegungen.
    Zum Thema:
    Ich muss mir einen Infrastruktur-Plan überlegen, um ca. 10 Websites und Dienste hosten zu können. Das wird demnächst umgezogen und ich überlege, was ich besser machen könnte.


    Ist-Stand:
    - 2 Strato Multi-Server Level 3.
    - Via Cluster-IP zeige ich auf eine Master- und eine Slave- VM, die den Proxy darstellen. Alle DNS-Einträge gehen auf diese Cluster-IP.
    - Die verweisen dann auf die eigentliche VM und schleifen das Ergebnis durch den Proxy zurück an den Client


    Nun, jede VM hat einen eigenen MySQL Server, das will ich definitiv ändern. Stellt sich nur die Frage, ob ich den via MySQL Cluster oder so auf 2 Server abbilden sollte.


    Die Variante über den Proxy hat den Vorteil, dass man innerhalb von 5 min den Server hinter einer Domain ändern kann und auf dem Proxy selbst kann man einen Dienst wie Piwik rennen lassen, der hübsche Statistiken erstellt, indem er die acces.log's auswertet.


    Nun, was würdet ihr besser machen? Dieses Konstrukt ist von mir selbst zusammen geschustert und ich habe ehrlich gesagt wenig Ahnung, ob das gegen irgendeine Best Practice verstößt oder was ein No-Go ist. Bisher hats ganz OK funktioniert, wobei immer im Hinterkopf war: Wenn diese VM jetzt verreckt, hat diese Domain hohe Ausfallzeiten.



    Gruß,
    Matze