Hoi,
ich befass mich momentan damit, wie ich neben meinen Android Apps auch iOS Apps erstellen kann, ohne dessen nativen Code anfassen zu müssen.
Da in diesem Zusammenhang ja oft der Begriff "PhoneGap" fällt, hätt ich mir das grad mal an geschaut aber die ein oder andere Frage wirfts dann doch auf.
1. Mit was für einer IDE entwickle ich denn da tatsächlich? Kann ich das in mein IntelliJ oder Eclipse importieren?
2. Kann ich unter Linux per Klick iOS Apps aus spucken und kann ich die irgendwie auf einem Emulator vorher testen?
3. Gibts was besseres als PhoneGap?
Ich bin generell eigentlich kein Freund solcher Frameworks weil nativ immer besser ist, jedoch handelt es sich bei den Apps die ich so bauen darf um ziemlich einfach gestrickte, rein anzeigende Apps. Also es wird weder auf GPS noch irgendwelche Sensoren noch grafisch aufwändiges zugegriffen bzw. benötigt. Meistens handelt sichs um eine Hand voll Buttons, ein paar Listen und der Inhalt hängt meistens in einer WebView. Das alles wird via XML befüllt und gut is. Also überhaupt nichts tragisch spannendes aber ich hock hier vor einer Linux Kiste und wüsst jetzt so spontan ohnehin nicht, wie ich da eine iOS App zaubern sollte. XCode wird wohl kaum laufen.
Jemand Tipps?
Gruß,
Matze