Anordnung der Steuerelemente in einem LinearLayout führt zu Exception

  • Hallo zusammen,


    Ich hänge mal wieder an einem Problem und weis nicht wonach ich noch suchen soll.


    Ich habe eine XML die folgend aufgebaut ist:


    ScrollViewer


    LinearLayout


    hier dann diverse TextViews und EditViews



    funktionierte beim Erstellen ganz gut. Nun wenn ich jetzt sagen wir mal am Anfang kommen 2 EditViews dann ein TextView - möchte ich nun die Textview zwischen den Beiden EditViews haben dann bekomme ich bei Ausführung class not Found


    Kann man in einem LinearLayout die Inhalt nicht einfach anders anordnen also einfach andere Reihenfolge ?

  • Hoi,


    ich glaub ich versteh deine Frage nicht ganz.


    Du hast eine ScrollView, in der ein LinearLayout hängt. Dort hängst du Elemente rein. Je nachdem welches du zuerst rein hängst wird auch als erstes an gezeigt.
    Was genau ist eine EditView? Die Android-API kennts nicht ...


    Vll. solltest du auch mal deinen LogCat Output hier posten und etwas Java-Code.



    Gruß,
    matze

  • Hier nun der Code:





    So wie der code jetzt ist geht es nicht. Mache ich textView2 unter editTextBetrag geht es wieder.

  • Mal kurze Rückmeldung:


    Habe mal bissl herumprobiert und habe Eclipse mal mit Adminrechten gestartet und nen neues Device (AVD) angelegt und schwupps es geht jetzt.
    Woran es nun genau gelegen hat weis ich nicht aber es geht ja jetzt.


    Danke trotzdem für die Mühe.


    Schoenen Abend noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!