Posts by Stefan

    Hi,
    Ich hab mir grad ein kleines Spiel Projekt vorgenommen und bräuchte jemand der dafür ein paar Grafiken erstellen kann.
    Sollten hauptsächlich kleine 2D Tiere sein, die etwas menschenartig sein sollten.
    Meldet euch, wenn ihr Lust habt mir bei meinem Spielprojekt zu helfen.

    Naja soweit ich weiß heißt AdHoc ein Netz zwischen Computern und bringt nicht zwingend eine Internetverbindung.


    Ich stelle mir das lediglich so vor das ich damit mehrere Geräte verbinden könnte um Daten zwischen ihnen auszutauschen.
    Also beispielsweise das ein Gerät eine Karte spielt und das an den Host sendet und der wiederum an alle anderen Geräte


    Da ich noch nie irgendwas mit Netzwerkprogrammierung gemacht habe, hab ich leider keine bzw wenig Ahnung wie ich sowas realisieren könnte.

    Wie kommst du denn auf sowas?


    Naja in einer Datenbank könnte ich das ganze nur als langen String speichern und entweder etwas davorschreiben oder nur mit semikolon trennen und dann selbst parsen.
    Bei XML stelle ich mir das variabler und leserlicher vor, da später auch einstellungen dazukommen könnten ohne das alte "Datensätze" unbrauchbar werden sollten.

    Soll das bedeuten du möchtest die heruntergeladen Daten im Assets Ordner speichern? Falls ja das geht nicht. Daten ablegen(z.Bsp. Dateien) kannst du nur im Speicherbereich der Anwendung oder falls vorhanden auf der SD Card.


    Das ist eig egal hauptsache ich kann irgendwo darauf zugreifen.

    Meinst du das auslesen der XML-Datei also Parsen ?


    Ja ich bin ja nicht sicher wie das geht, ob ich da selbst nen Parser basteln müsste oder ob man da iwie parsen lassen kann und dann einfach auf bestimmte eigenschaften oder so zugreift.

    Hey,
    ich arbeite gerade an einem kleinem Kartenspiel und würde später gerne einen Multiplayer für mehrere Geräte einrichten.
    Bluetooth kann ja soweit ich weiß nur 1 Verbindung herstellen und deswegen dachte ich an ein AdHoc Netz, das von einem Host Gerät erstellt wird und die anderen Geräte connecten dann, allerdings weiß ich nicht genau wie die Geräte dann miteinander kommunizieren können.
    Hab das jetzt nicht zu den Konzepten gepackt, da ich es schön finden würde, wenn ihr mir ein Codebeispiel geben könntet.

    Hey,
    Ich möchte gerne Daten speichern, allerdings könnte es sein das später noch Daten hinzukommen und von daher ist eine Datenbank nicht die beste Lösung denke ich und unübersichtlich auch.
    Die Daten sollten am besten im Assets Ordner liegen und auch heruntergeladen werden können, also welche dazu kommen.
    Ich weiß nicht genau wie das mit XML Dateien ist, ich stelle es mir so vor das ich einen tag mit einer Einstellung hab die dann einen Wert hat.
    Eine Klasse soll die Datei dann auslesen und sich selbst damit initialisieren.
    Also die Klasse hätte beispielsweise die Eigenschaft "Fullscreen" und in der Datei wäre dann

    Code
    <setting name="Fullscreen">true</setting>


    Wie könnte ich das realisieren und kann ich Dateien in den Assets Ordner laden?

    Also die Credits rieseln nur so dahin, man kann sich seine Werbegrafik entweder per Generator machen, wobei man aber nicht viel einstellen kann oder ihnen eins zusenden.
    Hab bei 1600 Credits nur 5 Klicks bekommen, allerdings auch keine eigene Werbegrafik genommen, kA ob das mehr klicks gegeben hätte.
    Zeigt zwar das es viele Leute nutzen, aber die 5 Klicks nutzen mir den Aufwand nicht, die fallen auch nicht großartig ins Gewicht.


    Die Entwickler sind ziemlich engagiert und senden einem einen Haufen E-Mails um den Start einfach zu machen und zu zeigen das sie für dich da sind, dabei unterscheiden sich allerdings oft die Absender Adresse und die Signatur der E-Mail.


    Das SDK hab ich nicht implementiert, da ich es nicht für lohnend empfinde, aber es sollte nicht allzu schwer sein.

    Habs wohl gut gelöst, nachdem ich mir HTTP Request beispiele angeguckt hab und einen anderen Mechanismus zum auslesen des Ergebnisses gefunden hab.
    Anstatt den gesamten String auf einmal in einen char[] buffer zu laden, hab ich jetzt mittels StringBuffer und BufferedReader den Text Zeile für Zeile eingelesen und siehe da:
    Es funktioniert!
    Hier der Link zu dem Beispiel das mir schlussendlich geholfen hat: http://w3mentor.com/learn/java…ng-httpclient-in-android/

    Hey,
    ich arbeite an einer synchronisierung einer app mit einer webseite.
    Dabei wird wie bei einer API etwas abgefragt und der Server Antwortet entsprechend.
    Mitten in der Antwort hört es auf und es gibt nur noch undefinierbare Zeichen.
    Die Antwort ist sehr lang, vill hängt es damit zusammen
    Hab grad festgestellt das es mitten in einer Zahl aufhört also nichts mit den Zeichen zu tun haben kann.
    Die Zeichen sehen aus wie ein viereck mit einer Sichel drin und werden nur angezeigt wenn man im Debugger auf den Wert klickt.


    Edit: habe es mit einem Thread.sleep(2000) vor dem lesen der Daten für mein Handy vill behoben (einmal gings jetzt, vill auch nur zufall.
    Diese Lösung ist aber nicht sehr schön und funktioniert möglicherweise nicht immer und nicht bei jedem Handy.

    Hey,


    kennt jemand den Dienst Tap for Tap(tapfortap.com)?
    Die haben mir ne E-Mail gesendet und mich auf ihren Dienst aufmerksam gemacht, will aber nicht iwelche Sachen in meine Apps einbauen, wenn ich nicht weiß das die Vertrauenswürdig sind.
    Deswegen würde ich gern wissen, ob jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht hat.


    MfG
    Stefan

    ohne google license service wird das nicht sicher und das sind 25 $ keine €.
    Die man nur einmal bezahlen muss und von daher kann man das ruhig investieren.
    Ist ja nicht der AppStore von Apple wo man 99$ pro Jahr bezahlen muss.
    Allerdings selbst dann sollte es mit nem Decompiler relativ einfach sein den Schutz zu knacken.

    sollte auch ohne gehen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste das mit LayoutAnimations gehen.
    Der ZeitStrahl entweder als RelativeLayout oder als LinearLayout, wobei ich wegen der animation ein RelativeLayout bevorzugen würde.
    Bei Klick auf ein Element fügst du ein View mit den Daten hinzu (am Besten machst du dazu eine eigene Klasse, die die Daten lädt und darstellt)
    dieses View fügst du an der Stelle hinzu wo das Element geklickt wurde und lässt dann alles größer werden bis das View den ganzen Bildschirm einnimmt.


    Ob das vill mit OpenGL einfacher geht, kann ich nicht sagen, da ich erst dieses Wochenende mich mal in OpenGL einlesen werde.

    du könntest das höchstens mit nem trick machen.
    Du fängst mit nem Broadcast Receiver die Intent Action für einen Anruf ab, dann setzt du irgendeinen bool (z.B. called) auf true und in der onResume deiner app fragst du den wert ab ob er true ist (wenn nicht, dann wurde app vermutlich nur klein gemacht und du machst nichts) und beendest dann die app, wenn dem so ist.
    Achja das beendet sie halt nur, wenn man wieder zu ihr zurück wechselt.

    also ich sehe nichts relevantes.
    allerdings sehe ich nicht wo das b in doInBackground herkommt.
    Globale variable?


    und du musst nicht jede variable immer null setzen wenn du sie nicht mehr brauchst, das gibt den speicher meines wissens nach auch nicht schneller frei, da z.B. in der if anwendung das bitmap sowieso nach der if nicht mehr verfügbar wäre (bleibt natürlich im speicher da es ja im imageview ist), aber das File z.B. nicht.
    das ist meines erachtens etwas unschön das immer null zusetzen

    Hey,
    ich versuche auszulesen wieviele Widgets auf dem HomeScreen sind bzw eig nur ob überhaupt eins da ist, damit ich eine extra Einstellung anzeigen und ausblenden kann.
    Der AppWidgetManager gibt allerdings 2 IDs zurück obwohl nur 1 Widget existiert, habe das mal entfernt und nun gibt er 1 ID zurück, obwohl keins existiert.
    An sich wär das kein problem, dann ignoriere ich es und fang bei 1 an zu zählen, aber ich würde schon gerne wissen, ob das bei jedem handy so ist und viel mehr, warum das so ist.


    Ich hoffe hier weiß einer mehr.


    PS: bei der gelegenheit, wäre es auch gut zu wissen, wie man ein Widget von der App aus updatet.