OpenGl Es notwendig?

  • Hey Leute,


    ich habe schon so einiges an Erfahrung an Androidprogrammierung, jedoch habe ich bisher Apps entwickelt mit einem funktionellen Schwerpunkt, ohne diese besonders graphisch aufzubereiten.


    Jetzt möchte ich eine App entwickeln, um historische Daten zu visualisieren, hierzu würde ich gerne einen Zeitstrahl visualisieren, wo man dann auf Daten klickt und hierzu Ereignisse erhält z.B. durch reinzoomen. Vereinfacht, kann es so aussehen wie die "facebook-chronik-leiste"(Als Anhang vorhanden).
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/view-14128787/chronik.jpg.html]


    Ich hoffe es hat jemand mehr Erfahrung mit der Grafikprogrammierung unter Android und kann mir einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus.



    mfg Alex



    Die Frage ist, brauche ich hier OpenGl Es, um sowas grafisch aufzubereiten, oder lässt sich das auch ohne realisieren.

  • sollte auch ohne gehen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste das mit LayoutAnimations gehen.
    Der ZeitStrahl entweder als RelativeLayout oder als LinearLayout, wobei ich wegen der animation ein RelativeLayout bevorzugen würde.
    Bei Klick auf ein Element fügst du ein View mit den Daten hinzu (am Besten machst du dazu eine eigene Klasse, die die Daten lädt und darstellt)
    dieses View fügst du an der Stelle hinzu wo das Element geklickt wurde und lässt dann alles größer werden bis das View den ganzen Bildschirm einnimmt.


    Ob das vill mit OpenGL einfacher geht, kann ich nicht sagen, da ich erst dieses Wochenende mich mal in OpenGL einlesen werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!