Beiträge von ru_2011_ru

    Hey Leute ich bräuchte eure Hilfe,


    Und zwar möchte ich in einem Viewpager ein Fragment A durch ein Fragment B ersetzen. Man sollte meinen kein Problem:



    Allerdings falsch gedacht, es passiert nichts. Nach meiner Recherche liegt es im Aufbau und dem Lifecycle von Viewpager. Allerdings, habe ich bisher nicht geschafft eine vernünftige Lösung zu finden. Das einzige hilfreiche was ich finden konnte sind die Codebeispiele unter http://stackoverflow.com/quest…agment-inside-a-viewpager. Hierdurch habe ich zwar eine ungefähre Idee aber verstehe die Umsetzung nicht ganz. Gibt es ein Tutorial, was auf das besagte Problem eingeht oder kennt sich damit jmd gut aus? Bin für jede Hilfe dankbar.


    Vielen Dank im Voraus


    lg

    Hey leute, ich brauche mal euren Rat.


    und zwar arbeite ich gerade an einer app und bin mir nicht sicher, ob mir eine action bar genügt oder ich doch lieber mit tabs arbeiten soll.


    Meine Idee war, durch das anklicken der unterschiedlichen Icons in der Action Bar zwischen unterschiedlichen Views zu switchen.
    Da ich mich aber mit der Action Bar noch nicht auskenne ( APi 4.03), weiß ich nicht, ob sich das damit realisieren lässt, da ja die mainview, gleichzeitig auch die Action Bar enthält. Wäre es besser auf Tabs umzusteigen? Fände die Lösung mit der ActionBar eleganter.


    Im Anhang ist ein Bild zum besseren Verständnis.


    Vielen Dank im Voraus


    mfg ru2011ru

    Hey Leute,


    ich habe schon so einiges an Erfahrung an Androidprogrammierung, jedoch habe ich bisher Apps entwickelt mit einem funktionellen Schwerpunkt, ohne diese besonders graphisch aufzubereiten.


    Jetzt möchte ich eine App entwickeln, um historische Daten zu visualisieren, hierzu würde ich gerne einen Zeitstrahl visualisieren, wo man dann auf Daten klickt und hierzu Ereignisse erhält z.B. durch reinzoomen. Vereinfacht, kann es so aussehen wie die "facebook-chronik-leiste"(Als Anhang vorhanden).
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/view-14128787/chronik.jpg.html]


    Ich hoffe es hat jemand mehr Erfahrung mit der Grafikprogrammierung unter Android und kann mir einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus.



    mfg Alex



    Die Frage ist, brauche ich hier OpenGl Es, um sowas grafisch aufzubereiten, oder lässt sich das auch ohne realisieren.