Nun, dann möchte ich jetzt auch mal einen etwas konkreteren Vorschlag mit einbringen:
Story:
In einer Welt, die von Robotern beherrscht wird, gibt einige kleinere Gruppen Menschen, die sich der Unterwerfung durch die Maschinen widersetzten Im Untergrund und gut versteckt wurden geheime Städte gebaut, von denen aus die Menschen versuchen die Kontrolle des Planeten wieder für sich zu gewinnen.
Durch Zufall gelingt es den Robotern die Stadt, in der unser Held lebt zu entdecken und diese anzugreifen. Mit den letzten Mitteln konnte der Angriff abgewehrt werden. Doch Verstärkung ist schon
auf dem Weg. Jetzt bleibt nicht mehr viel Zeit eine neue Heimat zu finden. Unser Held bewegt sich in einer open World und hat die Aufgabe für die Überlebenden seiner Stadt eine neue Heimat zu finden.
Viele kleinere Gemeinschaften, die sich vor den Maschinen verstecken, dienen dem Spieler als Handelsposten, an denen er neue Gegenstände verkaufen oder kaufen kann.
Aus Angst, dass die Gemeinschaft zu groß wird und womöglich von den Maschinen entdeckt wird, möchte keiner dieser kleinen Kreise weitere Menschen aufnehmen.
Der Spieler ist allein unter Wegs, kann aber mit bestimmten Geräten feindliche Roboter Hacken und neu Programmieren. Auf diese Art kann er sich eine Arme aufbauen, mit der er über die Landschaft rollt oder nur einige Roboter übernehmen und sich mit diesen taktisch durch die Welt schleicht.
Die Geräte, mit denen der Spieler die Gegner übernehmen kann werden natürlich von Zeit zu Zeit besser. So kann er zu Beginn nur 1 oder 2 Roboter zeitgleich übernehmen, bekommt aber im Laufe
des Spiels immer weitere Ports um mehrere Roboter zeitgleich unter seiner Kontrolle zu haben.
Waffen soll der Spieler selber nicht bei sich tragen können. Somit wird der Druck darauf gelenkt, die einzelnen Roboter auch wirklich zu übernehmen und diese mit Code zu versehen.
So, im Groben wäre das meine Idee.
Mir ist klar, dass ich mich in einem Punkt widerspreche. Warum müssen programmierte Roboter zudem auch noch an ein Steuerungsmodul angeschlossen werden und nicht selbstständig handeln?
Nun, ich wollte eine Möglichkeit schaffen den Spieler erst im Laufe des Spiels mit stärkeren und mehreren Robotern auszurüsten.
Die GFX würde ich erst einmal als reine Platzhalter einbinden und sobald etwas Vorzeigbares fertig ist, kann man sich ja mal in einem Grafik – Forum melden. Vielleicht hätte dort jemand Lust. Erst mal sollten wir uns darum aber keine Gedanken machen.
Alternativen oder Ergänzungen hierzu währen Klasse.