Beiträge von Fischkralle

    Du hast doch eine SQL Datenbank und du speicherst in dieser das Datum wann die Nachricht angezeigt werden soll.

    SQL
    SELECT 
      TEXT,
      USER_ID
    FROM 
      TABLE
    WHERE 
      datediff(d, getdate(), EVENT_DATE) = 1

    TEXT = Feldname deiner Nachricht
    USER_UD = Feldname deiner Nutzer Kennung
    TABLE = Name deiner Tabelle
    EVENT_DATE = Feldname des eingetragenen Datums


    Auf diese Weise bekommst du alle Einträge von der Datenbank mit dem Datum von Morgen.

    Hey Leute,
    Hab mal ein wenig in den Tiefen des Forums gestöbert und bin auf dieses spritzen Thema gestoßen.


    Leider habe ich eine schlechte Nachricht. Denn so etwas wie künstliche intelligenzen gibt es nicht.


    Es handelt sich dabei schlichtweg um genetische Algorithmen, die klever hintereinander geschaltet sind.


    Die kleinste KI kommt sogar mit mit nur einem genetischen Algorithmus aus. Bei Hochleistungs KIs sind es verschiedene Algorithmen mit verschiedenen Einstiegspunkten.


    Durch die Verwendung solcher hintereinander und/oder parallel geschalteter Algorithmen ist eine KI auch nur in der Lage die Sachen zu erlernen und Lösungen dafür zu finden, für die ihr Algorithmus auch ausgelegt wurde.


    Es gibt allerdings auch Projekte, bei denen es darum geht, eine KI zu entwickeln, die immer mehr kann.
    Das ist aber ein anderes Thema und geht sogar über das Deep - Learning hinaus.

    Nein, so meine ich das nicht.
    Das man immer nur 50 % los schickt ist ok. Man will ja auch Verteidiger haben.
    Ich meine wenn meine kleine Arme in den Gegnerischen Koten rein Läuft, werden weniger abgezogen als ich rein schicke.


    Sagen wir der Gegnerische Knoten hat 10 Punkte und ich schicke 15 rein. So hat der Konten nachher immer noch 3 oder 4 Punkte des Gegners.
    Ist das so gewollt?

    Nun,
    mein Wecker geht um 04:45 Uhr in der Früh. So schaffe ich es um 06:30 – 07:00Uhr auf der Arbeit zu sein und wer früh kommt darf auch früh gehen. So habe ich meistens schon um 14:40 – 15:00 Uhr Feierabend. Der restliche Tag gehört der Familie oder sonstigen Sachen die halt anfallen.
    Abends, wenn die Kids im Bett sind und die Frau sich ihre Aufzeichnung von GZSZ reinzieht setzte ich mich noch mal für 2 – 3 Stunden an den Laptop und schreibe was an meinem Code.

    Also meistens. Jetzt im Sommer kommt es auch schon mal vor, das wir Abends einfach auf dem Balkon sitzen und nix machen.

    Leider trage ich das Laster mit mir rum, Raucher zu sein. In den kleinen Pausen, die sich über den Tag dadurch ergeben komme ich mit dem Handy hier her oder mache ein kleines Spiel für unsere fleißigen App-schreiber ( auf die übrigens tierisch neidisch bin. ( will auch endlich was im Store haben J )).

    Alles im allen ist es zwar anstrengend. Doch solang alles noch Spaß macht, macht man es doch gerne.

    Hey,
    auf dem Note 3 (Android 5.0 ) läuft es gut und flüssig.
    Habe noch nicht wirklich viel mit dem Note gespielt.


    Auf dem Galaxy S8 (Android 7.0 ) läuft es manchmal ein wenig unsauber. Das macht sich beim ein und ausfahren der Menüpunkte bemerkbar.


    Aber die Frage von 42 ist recht gut. Wie viele verschiedene Geräte denkst du mit den Tests ab?

    Hab es mir mal geladen. So langsam wird es viel.
    Aber dein Spiel macht wirklich einen Heiden Spaß.


    Was mich allerdings ein wenig stört ist, dass die Spiele sofort anfangen. Meinst du, du
    könntest da einen Counter einbauen der von 3 runter zählt bevor die kleinen Punkte los legen?


    Und irgendwie vertraue ich dem zählen nicht. Ich schicke 10 rein, es werden aber nur 5 abgezogen (alles nur ca. Angaben). Ist das Teil der Spiellogik?

    Nun,
    ein Canvas ist ja nur ein Objekte, dass Methoden zum zeichnen bereitstellt.
    In Java ist dies das Graphics Objekt aus dem AWT(Abstract Windows Toolkit) Packet.


    Im Canvas hast du den gesamten Bildschirm auf dem du zeichnen kannst.
    Was hier allerdings anfällt ist die gesamte Logik, die dazu benötigt wird heraus zu bekommen, wann welche Klasse zum zeichnen aufgerufen werden soll.


    Ein Canvas wird von Klasse zu Klasse weiter gereicht, bis alles gezeichnet wurde, was für die aktuelle Szene benötigt wird. Danach wird es angezeigt und der Spaß geht von vorne los.


    Im .xml beschreibst du nur dein Programm und Android sorgt für die Umsetzung.


    Den große Vorteil der Codeprogrammierung mit Java Klassen sehe ich darin, dass man die absolute Kontrolle hat und eigentlich nix passiert, ohne das man es will oder weiß.
    Gut die Bibliotheken führen auch Code aus, den man nicht selber geschrieben hat. Doch hat man sich dafür entschieden diesen ausführen zu lassen.
    und wenn man den Button aus der Android Bibliothek nicht möchte, schreibt man sich halt selber einen mit eigener Logik.


    So, habe den Text jetzt mit 3 Unterbrechungen geschrieben. Hoffe es past noch alles irgendwie zusammen und ich konnte deine Frage beantworten.

    Ich habe drei Kinder und eine Frau zu Hause. Wenn sich dann einmal so etwas wie Freizeit ergibt, ist diese auch sofort wieder verplant.

    Mit der Programmierung auf einen Canvas ist im Endeffekt alles möglich.
    Schließlich kann man sich alle Logiken selber schreiben.
    Ob es sich jetzt um einen Button oder einen verschiebbaren Teil im Screen handelt.
    Nix ist unmöglich.


    Aber Jogimuc hat recht. Samko sollte erst einmal bekannt geben, ob dies für ihn überhaupt eine alternative ist.

    Darauf willst du also hinaus.
    Hier musst du allerdings ein wenig Acht geben.


    .xml)
    Eine Markup Language ist immer im Klar-Text zu lesen. So ist es auch bei html. Das ml steht auch hier für Markup Language.


    .jar)
    Eine .jar Datei ist nicht anderes als ein Package, das die Java Klassen in sich trägt. Auch hier ist es nicht unmöglich den Code einzusehen.


    .apk)
    Ähnlich dem .jar halt nur für mobile Endgeräte. Hier ist es ein wenig schwieriger an die eigentliche .apk zu kommen. Doch mit der App ShowJava ist es möglich installierte Apps auf deinem Gerät zu knacken und sich den Code wie auch die Grafiken anzeigen zu lassen. Super Interessant aber auch nicht immer schön.


    C / C++)
    Hier hast du dich leider ein wenig verhauen. C und C++ haben zwar den Ruf Hardwarenahe Sprachen zu sein, doch sind diese wie auch TypeScript im Endeffekt nur Maskensprachen.
    Das Kompilat von TypeScript ist JavaScript und das Kompilat von C und C++ ist Assembler Code.
    Ich gebe zu, Assembler ist nicht gerade leicht oder schön zu lesen. Doch unmöglich ist auch das nicht.


    Edit:
    Ich glaube wir Zweck entfremden Gerade dieses Thema.


    Wenn noch mehr Bedarf zu den verschiedenen Programmiersprachen besteht, sollten wir ein eigenes Thema aufmachen.

    Hmm....
    mit "richtigem Code" meinst du Java-Code richtig?
    Es ist ja in erster Linie richtig, das .xml nur eine Interpretersprache ist und Java eine Programmiersprache.
    Daher kann man ja gar nicht in .xml programmieren. Hier werden nur Werte und Eigenschaften deklariert. Die Android Library führt z.B. für einen Button dann den Code aus und designt diesen so, wie es in der .xml beschrieben wurde.
    So gesehen spart man sich einfach nur die Java Programmierung. Wir wollen ja hier nicht das Bit neu erfinden.

    Na deiner mit dem Vorschlag für das Spiel (finde ich sogar besser als meine).
    Und dem Post von jogimuc habe ich noch einen Daumen gegeben. Ich bin auch der Meinung, dass wir schauen sollten, wo die Skill-Stärken hier im Forum liegen.