Beiträge von Fischkralle

    Wirklich keiner ne Idee?
    Na gut, ich ja auch nicht....
    Aber ich habe einen neuen Anhaltspunkt.
    Mir ist aufgefallen, dass dieses Verhalten nur dann auftritt, wenn ich über mein Mobiles Internet gehe.
    Befindet sich das Handy im W-LAN funktioniert alles wie es soll.


    Also habe ich mal den Hot-Spot am Handy angemacht und meinen Laptop darüber verbunden.
    Wie durch Zauberei spinnt nun auch mein AVD und erstellt ohne Server einen Socket.


    Es liegt also an der Mobilen Verbindung.
    Aber warum???

    Hmm....
    leider kann ich dir keine weiteren Seiten geben. Irithyll hat da ja schon eine gute Liste ausgegraben.
    Doch kann ich dir noch mitgeben, wie ich es mit Git handhabe.


    Ich habe einen Raspberry-Pi, auf dem ich meine Repositories ablege. Ansprechbar ist dieser über eine Domäne, die ich über NetCologne bekommen habe.
    Das Problem, dass es alle 12-24 Stunden (je nach Anbieter) eine neue IP-Adresse gibt, löse ich, in dem ich ein kleines Programm auf meiner FritzBOX laufen lasse, dass der Domäne bei NetCologne immer die aktuelle IP durch gibt.
    In der FritzBOX noch eine Portfreigabe für den Pi eingerichtet und schon kann es los gehen.


    Der Stromverbrauch des Raspberry-Pi ist überschaubar und fällt kaum ins Gewicht. Die Domäne kann auch kostenlos bei verschiedenen Anbietern erstellt werden.


    Somit bleiben nur die Abschaffungskosten für den Pi, dessen SD-Card und der, wirklich geringe Stromverbrauch.

    klingt komisch, ist aber so.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe mir einen kleinen Java Server geschrieben, mit dem ich mich mit meinem Handy verbinden möchte.
    Das funktioniert auch. Allerdings besser als ich das möchte.


    Starte ich den Server nicht, bekomme ich auch keinen Socket erstellt. Soweit auf jeden Fall in meinem AVD.


    Auf dem Handy allerdings funktioniert das nicht immer. Obwohl kein Server gestartet ist, wird ein Socket erstellt und der gibt über die Socket.isConnect( ) Methode sogar true zurück.
    Nach einem Neustart des Geräts läuft erst mal alles normal. Doch nach einer ungleichen Anzahl von versuchen (Neustart der App), wird wieder ein Socket erzeugt. Ist dies einmal geschehen muss ich das Handy neu starten um wieder das richtige Ergebnis (keinen Socket) zu bekommen.


    Die AVD's habe ich mit unterschiedlichen Android Versionen getestet. Darunter habe ich auch mein Handy nachgestellt. Alles funktioniert. Halt nur auf dem Handy nicht.


    Auf meinem Handy (Samsung Galaxy Note 3) läuft Android 5.0 (Lolipop - API LEVEL 21)
    Die App ist ebenfalls mit dieser Version geschrieben.


    Der Server ist in Java 8 geschrieben, was aber egal ist, da dieser nicht gestartet wird.


    Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten?

    @Ben
    zu 1 ) Eclipse ist einfach die Umgebung mit der ich mich am besten auskenne und auch am liebsten mit arbeite. Habe jetzt aber auf Android Studio gewechselt.
    zu 2 ) Ja, das SDK habe ich natürlich bei mir auf dem Rechner.
    zu 3 ) Mein Smartphone wird gefunden. Bin jetzt ja mit dem Android Studio auf dem Ding am schreiben.


    Also so gesehen funktioniert nun alles. Doch leider nicht in Eclipse. Aber ich denke nicht, dass mir diese Tatsache im Weg stehen wird.

    So,
    habe mir nun das SDK Lolipop [API Level21] geladen und das ganze gestartet.
    Erst gab es einige Probleme mit der:
    values-v23.xml
    und der
    values-v24.xml
    Doch nach ein wenig hin, her und wieder zurück, konnte ich auch das Problem in den Griff bekommen.
    Aktuell kann ich nun über das Android Studio mit meinem Handy debuggen.


    PS.: Ein Aufwand wie für Eclipse, mit dem Anlegen der
    51-android.rules
    Datei, war nicht nötig.

    Nein,
    zwingend ist es nicht.


    Habe jetzt auch mal das Android Studio auf die Platte gezogen.
    Sieht alles ganz gut aus. In der AVD konnte ich die App ohne weitere Einstellungen
    starten.
    Mit dem Handy gibt es da noch ein kleines Problem. Allerdings hat das nichts mehr mit der
    Verbindung zu tun.
    Auf meinem Handy habe ich Lolipop im API Level 21.
    Das genutzte SDK ist jedoch auf Lolipop im API Level 22.
    Bin gerade dabei mir die richtige Version auf den Rechner zu ziehen und dann sollte alles funktionieren.


    Schade, dass es mit Eclipse nicht funktioniert hat. Aber so lerne ich wenigstens noch eine neue
    IDE kennen.
    :)


    Auch wenn das Ziel knapp verfehlt wurde, danke ich dir doch für die Hilfe.

    So,
    ich bin etwas weiter gekommen.
    Ich habe im Ordner:
    /etc/udev/rules.d/
    Die Datei:
    51-android.rules
    angelegt und in diese folgende Zeile eingetragen:
    SUBSYSTEM=="usb", ATTR{idVendor}=="04e8", MODE="0666", GROUP="plugdev"
    den idVendor habe ich auf "04e8" gestellt, was für Samsung Geräte steht.
    Eine Liste der verschiedenen Hersteller gibt es hier:
    https://developer.android.com/…run/device.html#VendorIds


    Nun habe ich das nächste Problem. Eclipse meldet mir:
    The selected resource cannot be launched.
    Errors occurred during the build.
    Errors running builder 'Android Package Builder' on project 'Dexter'.
    sun/misc/BASE64Encoder


    Workspace habe ich schon gewechselt. Und auch das gesamte SDK neu installiert.
    Leider alles ohne Erfolg.....

    Hey Leute,
    Der Titel sollte schon alles sagen, unter Windows war es kein Problem, doch leider ist der "Google USB Driver" nicht mit Linux Kompatibel.
    Ein AVD habe ich schon halbherzig zum laufen bekommen.
    Halbherzig deswegen, weil das Device es gerade mal schafft 2 - 3 Frames die Sekunde aus zu spucken.


    Habt ihr den ein oder anderen Tipp, wie ich das hin bekommen kann?
    Am liebsten natürlich die USB Version

    .... da ich der Neue bin, wollte ich mich auch einmal kurz bei euch vorstellen.
    Ich bin der Fischkralle und schon länger im Java Bereich tätig.
    Jetzt wollte ich auch mal ein wenig im Mobil Bereich vorbeischauen.


    Ich komme aus Köln und habe nicht nur mit Java sondern auch mit C, C++, C#
    und weitere Sprachen Erfahrungen sammeln können.


    Was die spezifische Entwicklung mit Android Geräten angeht, so hoffe ich hier auf
    den ein oder anderen Tipp, sowie Hilfestellungen um meinen Rechner vor einem
    Sturz aus dem Fenster zu schützen.
    :)