Beiträge von Rootbob91

    Habs jetzt mal manuell draufgezogen, dass mit den Plugins da war mir zu viel gehampel^^..
    Also hab ersteren Link nun getestet und er erstellt mir ein neuen Kontakt, mit einer gewünschten Verknüpfung.


    Gibt es denn die Möglichkeit son Icon zu einem bestehenden Kontakt hinzuzufügen? Einen neuen erstellen möchte ich ungern.
    Noch bin ich mich ja am Durwurschteln und am Verstehen.

    Danke Marco!
    Wo muss das rein? Habs im Eclipse mal in der Konsole versucht, aber ist scheinbar nur für Ausgaben.
    Meinen bisherigen Google Ergebnissen nach zu urteilen muss ich da n Plugin für Elcipse haben?


    Kenne es aus Visual Studio, da war das so möglich^^..

    Ich bin dir erstmal seeeehr dankbar, dass du noch weitere Ideen hattest, war schon total am verweifeln..
    Kann mir das Ganze erst genauer anschauen, wenn ich zu Hause bin, aber sieht ja irgendwie nach ziemlich viel Code aus, dachte das würde Google irgendwie nativer/einfacher unterstützen :).


    Melde mich dann später nochmal!


    PS: Gibt es eiegntlich irgendeinen Trick die volle App von GitHub zu laden, oder muss ich mir n Projekt erstellen und dann alle Dateien manuell anlegen?

    Guten Abend,


    an dieser Stelle möchte ich nochmal folgenden Thread aufgreifen:
    Integration von App in Kontakte


    Ich würde gerne wissen, wie ich einem bestimmten Kontakt aus der Standard Kontakte-App ein Icon (optimalerweise) von meiner App hinzufügen kann und der User dann via Klick auf dieses Icon in meine App springen kann.
    Interessant wäre natürlich noch dann herauszufinden, von welchem Kontakt man hineinspringt.


    Da ich nun lange gesucht, schon aufgegeben hatte usw. bin ich auch gerne bereit einen kleinen Betrag zu zahlen, falls mir jemand helfen kann.
    Google habe ich schon mehr als vergewaltigt (sorry für den Ausdruck) und langsam bin ich echt am Verzweifeln.


    BITTE helft mir..

    Guten Tag, ich besorge mir via

    Java
    SimpleDateFormat sdfTime = new SimpleDateFormat("hh:mm",
    						Locale.GERMANY);
    Date today = Calendar.getInstance().getTime();
    StartZeit.setText(sdfTime.format(today));


    die aktuelle Zeit, nun zeigt er leider um 00:08 die Zeit 12:00 an, was mache ich falsch?


    PS: Auch mit

    Code
    Date today = Calendar.getInstance(Locale.GERMANY).getTime();

    Gibt's keinen Unterschied

    Respekt, ich programmiere nun schon seit 7 Jahren (.NET & anderes) und hab nur mit einer fertigen Anleitung aus dem Internet so ein ähnliches Spiel hinbekommen.


    Sei mal ehrlich, haste das komplett alleine gemacht?

    PUSH & Neues..
    Habe jetzt folgenden Code um ne Notification zu erstellen:


    PS: Man ignoriere die "unused" Sachen, die sind beabsichtig so.


    Mit der obigen Funktion erstelle ich die Notification und übergebe der TimeAlarm Class bereits ein Extra namens "test".
    Jetzt möchte ich dies in der dritten Klasse (die hier nicht ist, weil nur ein onCreate mit getExtras drin ist..) auslesen.


    Allerdings kann ich nur das Extra test2 empfangen/auslesen. Kann ich nicht direkt aus der 2 Klasse Infos mitgeben?
    BZw. wie bekomme ich das erste "test" zur letzten Klasse?

    Hallo zusammen,


    ich versuche jetzt schon länger herauszufinden, wie ich eine Notification zu einer bestimmten Zeit & Datum ausführen kann.


    Verschiedene Codes hatte ich gefunden, die einen deprecated, die anderen gingen nicht :/..


    Ich wäre echt mega froh, wenn mir jemand n funktionierendes & aktuelles Beispiel posten könnte.
    Das untere Beispiel sollte eine Notification um 15:32 anzeigen..


    EDIT
    Das hier soll wohl die neue nicht deprecated Variante sein:


    Da müsste ich ja oben dann unter setWhen() die Zeitangabe setzen, aber wie geht das mit einem speziellen Datum?

    Ich konnte nun auch debuggen, allerdings sehe ich irgendwie nichts von meinem eigentlichen Vorhaben, also ich kann innerhalb der Kontakte keine Anzeichen von meiner App sehen :0?


    Ich würde das gerne so wollen, dass man in der Kontakte App unter Verknüpfung mein App Icon sieht und man beim Draufklicken in die App springt, mit der Information von welchem Kontakt er kam.


    Ich denke mal das liegt unter anderem daran, dass er den Unknown XML Attributes sagt:
    [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/jQ0o7p/14969bdccb.png]


    Sonst habe ich das hier noch gefunden, aber ich check nicht wie ich das einbauen muss :/.. (Und ob das das ist, was ich suche)

    Okay ich brauche also einen eigenen MIME-Type dem eine XML zugeordnert ist, damit das UI weiß wie es rendern soll.


    Aber ich verstehe nicht so ganz wo der Code dann hin muss.


    Ins Manifest? In die jeweilige XML die dann eben halt gerendert werden soll, oder wie?


    Auf jeden Fall schonmal riesen Dank Herr Feltmann :)!

    Ich habe gesehen, dass zb Whatsapp sowas wie eine Verlinkung in den Kontakten erstellt.


    Worauf ich hinaus will ist, dass der User durch seine Kontakte (also in der Standard Kontakte-App) durchscrollen kann und von da aus Funktionen aufrufen kann.


    Man kann zb dann auf Max Mustmann gehen und sagen "mach dies und das" mit diesem User.


    Damit man dann in eine Funktion des Programms springen kann.


    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.


    Vielen Dank und liebe Grüße!

    Guten Morgen,


    jetzt wo ich kurz davor bin ein paar Apps veröffentlichen zu können, stellen sich mir noch einige Fragen, zu denen ich gerne eure Meinungen hören würde.


    - Wenn meine App veröffentlicht ist, sehen dann andere Leuten meinen genauen Namen? Bzw welche Informationen können diese über mich einsehen? (Googlemail?, Name?, etc)


    - Da ich keine Kreditkarte zur Aktivierung des Kontos besitze müsste ich da nach einer anderen Möglichkeit schauen. Kann das ohne Probleme ein bekannter ggf über seine Karte machen?


    - weitere folgen ggf^^*

    Ist schon länger her der Thread, aber nun hatte ich mal wieder ein wenig Zeit um mich mit Android/Java zu beschäftigen und bin wieder am ähnlichen Problem angelangt.


    Aus dem letzten Post habe ich herausgefiltert, dass man anscheinend dann nur über diese PutExtra-Methode die Informationen weitergibt.


    Jetzt habe ich in meiner Anwendungen zb. eine List<Of T> die ich an mehreren Stellen erreichen möchte.


    Diese habe ich nun als Static Deklariert.


    ist das so in Ordnung, oder ratet ihr von sowas ab, wie macht ihr das sonst?

    Oh man, ich bin son Horst...


    Scheinbar war der Spinner zur Darstellung zu klein..
    Ich habe ein LinearLayout um 2 Buttons und den Spinner nebeneinander anzeigen zu lassen, dadurch wurde seine Größe wohl automatisch so klein gemacht, dass man praktisch - naja wie nenne ich sie - erste Zeile nur sehen kann.


    Er braucht aber scheinbar die Höhe, 2 Zeilen darstellen zu können, daran lags..


    Sorry..


    Und vielen Dank für deine Hilfe!