Auf Variablen einer anderen Activity zugreifen
-
-
-
Okay danke, ich versuchs mal so, hatte schon einige Beispiele gefunden, allerdings wollten die nicht so ganz.
-
Damit greifst Du höchstens auf die Variablen Deiner Application zu.
Das willst Du nicht.
Schließlich definierst Du damit so etwas wie eine globale Variable.
Das willst Du erst recht nicht.Generell ist es eine schlechte Idee auf die Werte von Instanzvariablen irgendwelcher Objekte zugreifen zu wollen.
Entweder Du implementierst ein paar Setter- und Getter Methoden in Deine Subklassen von Activity, oder Du startest Activities mit ein paar notwendigen Extras und bekommst die Ergebnisse durch startActivityForResult().Alles Andere ist mutmaßlich der völlig falsche Weg.
-
Hier ist eine nettes Tutorial, welches den Datenaustauschen zwischen 2 Activities zeigt.
-
Ist schon länger her der Thread, aber nun hatte ich mal wieder ein wenig Zeit um mich mit Android/Java zu beschäftigen und bin wieder am ähnlichen Problem angelangt.
Aus dem letzten Post habe ich herausgefiltert, dass man anscheinend dann nur über diese PutExtra-Methode die Informationen weitergibt.
Jetzt habe ich in meiner Anwendungen zb. eine List<Of T> die ich an mehreren Stellen erreichen möchte.
Diese habe ich nun als Static Deklariert.
ist das so in Ordnung, oder ratet ihr von sowas ab, wie macht ihr das sonst?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!