Integration von App in Kontakte

  • Ich habe gesehen, dass zb Whatsapp sowas wie eine Verlinkung in den Kontakten erstellt.


    Worauf ich hinaus will ist, dass der User durch seine Kontakte (also in der Standard Kontakte-App) durchscrollen kann und von da aus Funktionen aufrufen kann.


    Man kann zb dann auf Max Mustmann gehen und sagen "mach dies und das" mit diesem User.


    Damit man dann in eine Funktion des Programms springen kann.


    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.


    Vielen Dank und liebe Grüße!

  • Okay ich brauche also einen eigenen MIME-Type dem eine XML zugeordnert ist, damit das UI weiß wie es rendern soll.


    Aber ich verstehe nicht so ganz wo der Code dann hin muss.


    Ins Manifest? In die jeweilige XML die dann eben halt gerendert werden soll, oder wie?


    Auf jeden Fall schonmal riesen Dank Herr Feltmann :)!

  • Der <metadata> Kram ins Manifest, das XML gemäß des Eintrags in der <metadata> als eigene XML im entsprechenden Ressources Unterordner.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Ich konnte nun auch debuggen, allerdings sehe ich irgendwie nichts von meinem eigentlichen Vorhaben, also ich kann innerhalb der Kontakte keine Anzeichen von meiner App sehen :0?


    Ich würde das gerne so wollen, dass man in der Kontakte App unter Verknüpfung mein App Icon sieht und man beim Draufklicken in die App springt, mit der Information von welchem Kontakt er kam.


    Ich denke mal das liegt unter anderem daran, dass er den Unknown XML Attributes sagt:
    [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/jQ0o7p/14969bdccb.png]


    Sonst habe ich das hier noch gefunden, aber ich check nicht wie ich das einbauen muss :/.. (Und ob das das ist, was ich suche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!