Notification zu bestimmtem Datum & Zeit

  • Hallo zusammen,


    ich versuche jetzt schon länger herauszufinden, wie ich eine Notification zu einer bestimmten Zeit & Datum ausführen kann.


    Verschiedene Codes hatte ich gefunden, die einen deprecated, die anderen gingen nicht :/..


    Ich wäre echt mega froh, wenn mir jemand n funktionierendes & aktuelles Beispiel posten könnte.
    Das untere Beispiel sollte eine Notification um 15:32 anzeigen..


    EDIT
    Das hier soll wohl die neue nicht deprecated Variante sein:


    Da müsste ich ja oben dann unter setWhen() die Zeitangabe setzen, aber wie geht das mit einem speziellen Datum?

  • Hi,
    ich verwende dafür den Alarm Manager um dann ein Service zu starten:



    Dann im Service :



  • Ich versuch das mal einzubauen.
    So wie ich das sehe und verstanden habe, ist die untere Methode ja nur eine Methode einer Service-Klasse die du gebaut hast?


    EDIT:
    Seufz, hab hin und her gebaut, aber irgendwie stehe ich da voll aufm Schlauch..

  • PUSH & Neues..
    Habe jetzt folgenden Code um ne Notification zu erstellen:


    PS: Man ignoriere die "unused" Sachen, die sind beabsichtig so.


    Mit der obigen Funktion erstelle ich die Notification und übergebe der TimeAlarm Class bereits ein Extra namens "test".
    Jetzt möchte ich dies in der dritten Klasse (die hier nicht ist, weil nur ein onCreate mit getExtras drin ist..) auslesen.


    Allerdings kann ich nur das Extra test2 empfangen/auslesen. Kann ich nicht direkt aus der 2 Klasse Infos mitgeben?
    BZw. wie bekomme ich das erste "test" zur letzten Klasse?

  • Du solltest doch eigentlich das Intent auslesen können, was du in TimeAlarm übergeben bekommen hast.
    Dann musst du nur das alte Test an das neue Intent hängen und du hast es in der letzten Klasse.
    Oder irre ich mich da?

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!