Beiträge von freemoser

    Guten Morgen :D


    ich bin seid Stunden am Verzweifeln! Hoffe mir kann wer helfen.
    Ich möchte gerne das meine App in der Lage ist Text zu beamen. Habe dafür ein kleines Testprojekt gemacht
    und es hat alles wunderbar geklappt. Nun wo ich es in meiner "Richtigen" App einbauen möchte, gelingt es mir nicht.
    Immer wenn ich beame, öffnet sich nur "Neuer Tag erfasst"application/eu.freemoser.mydebts2go. Ich vermute, dass es
    am Intent-Filter liegen muss? Finde das Problem aber nicht und google, konnte mir auch nicht weiter helfen.



    Manifest:

    Beam Activity (Empfänger)

    Und hier "Sender"

    Danke fürs durchlesen :P

    Hi,
    ich verwende dafür den Alarm Manager um dann ein Service zu starten:



    Dann im Service :



    sry eigentlich sind da Fotos von Personen, wollte jetzt nur keine Bilder von Leuten ins Netz stellen (Das zentrierte c auf grauen Hintergrund ist ein Bitmap)


    Daher kommt das C mit grauen Hintergrund:



    Hier noch mal eins mit meiner Katze als Hintergrund (und 2 mal ein Buchstabe):
    http://www.directupload.net/file/d/3652/3cz9tfdg_png.htm

    Hallo zusammen,


    ich versuche in einen GridView (um genau zu sein: DraggableGridView) Layouts zu generieren (Hab davor noch nie ein Layout über code erstellt) Basierend auf die Anzahl der Einträge in der Datenbank). Die App stützt auch nicht App, eigentlich macht sie auch fast alles was sie soll. Also das RelativeLayout hat die richtige Größe und auch der Hintergund stimmt.


    Mein Layout soll so aufgebaut sein (xml Vorbild):


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140613/temp/oxkjl9sl.png]



    hier der code:


    Sieht wer den/die Fehler? ^^ Danke schon mal im voraus

    danke für die schnelle Antwort ;D


    ich möchte eigentlich das wenn man auf Fertig (button auf der Actionbar) drück von Fragmente A Name (String), Betrag (Float), Person (long), Adresse (String), Datum (date) und von Fragment B, Notiz (String) Foto (Bitmap) auf die Activity übertragen und dann in die Datenbankschreiben.


    Also Quasi nach dem Schema:


    Fragment A ---Daten----> Activity <---Daten--- Fragment B


    Activity --Daten--> Datenbank

    Guten Abend :),


    ich hab ein Problem :D ich hab das Tutorial hier mir durchgelesen um eine FragmentActivity mit Tabs zu schreiben (ViewPager).
    Klappt auch alles wunderbar :D nun möchte ich wenn man auf Fertig (Actionbar) drückt, gewisse werte zur FragmentActivity übergeben.


    dazu hab ich folgenes:




    da ist auch schon das Problem:


    Zitat

    Incompatible types.


    Required:
    eu.freemoser.debts2go.newDebtGrundFragment
    Found:
    android.support.v4.app.Fragment

    nach ein wenig googeln denk ich, auch schon zu wissen was das Problem ist. Liegt igwie daran das es zwei arten von Fragmenten gibt? Allerdings importiere ich doch nur aus android.support.v4.app.* ?


    hier die Importe aus der Fragment Activity:



    aus Fragment A

    Hier aus Fragment B

    und Hier der FragmentPagerAdapter




    danke schonmal fürs druchlesen

    Hallo,


    Ich versuch meine App in das DashClock Widget (war in letzter zeit überall zu lesen ) zu Integrieren.
    Ich habe mit dazu auf die API Docs durchgelesen.
    Leider weiß ich jetzt nicht weiter wie ich eine Activity von mir beim Anklicken starten kann.



    ich habs jetzt mal wie im Beispiel Gmail versucht:




    Zitat


    publishUpdate( data.visible( true ).icon( R.drawable.ic_launcher ).status( getString(
    R.string.statusDashClock ) ).expandedTitle( getString( R.string.statusDashClockLong )

    + "!" ).expandedBody( getString( R.string.expandedBody ) ).clickIntent( new Intent(
    Intent.ACTION_MAIN ).setPackage( "eu.freemoser.Lazarusnote" ).addCategory( Intent.CATEGORY_LAUNCHER ) ) );

    leider passiert nicht :(


    danke an alle die sich das durchglesen haben.

    danke für eure schnelle hilfe :D


    @schymura

    Zitat

    noch einen Möglichkeit, außer der von titus beschriebenen.
    Wie wäre es mit einer "neuen" Liste, die du mit den Einträgen der alten füllst, jedoch in der Reihenfolge von hinten nach vorn.
    Die kannst du dann dem ListView geben und die alte Liste löschen, falls du sie nicht mehr brauchst......

    ich versteh nicht so ganz was du meinst bzw wie das funktionieren soll :D

    Hallo,


    ich habe eine Activity mit einem Listview. Ich fülle den Listview mit ein SimpleCursorAdapter ich möchte jetzt aber das die liste sozusagen gespiegelt wird (damit die neuen Einträge oben sind)


    Jetzt:


    Esse
    Trinken
    Kosten
    ...


    soll:


    Kosten
    Trinken
    Essen
    ,,,



    weiß jemand wie das geht? Danke schon mal im vorraus :D

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem und bräuchte hilfe :D Also folgendes:


    ich möchte das der Anwender meiner App sich selbst ein Hintergrundbild aus der Galerie aussuchen kann, welches dann beim Listfragment verwendet wird (als Hintergrund).


    Die Auswahl passiert bei den Einstellungen :


    nun wird bei mein Listfragment in onCreate folgende methode aufgerufen :



    leider stürzt da dann auch die App ab, aber ich verstehe nicht wieso, ich hab log.txt beigefügt. :(


    Ich bedanke mich schon mal fürs durchlesen

    Hi,


    erst mal danke für eure schnelle Antworten :D
    ____________________________________________________________________________________________________


    titus:


    wieso

    Zitat

    new String[]{rowId}

    soll doch ein Long sein.
    ____________________________________________________________________________________________________


    jetzt hab ich das Problem das mRowId null ist :(, ist das erste mal das ich mit fragmenten arbeite und dieses ebige zieck zack ist noch verwirrend :D Sollte wer zeit und lust haben den Code mal durch zu sehen :


    DatenbankManager: http://paste.ubuntu.com/1472536/
    listDetailActivity: http://paste.ubuntu.com/1472546/
    listDetailFragment: http://paste.ubuntu.com/1472551/
    listListActivity: http://paste.ubuntu.com/1472554/
    listListFragment: http://paste.ubuntu.com/1472557/



    Ich vermute das der Fehler bei listDetailActivity liegt.

    du kannst einfach in deiner Activity eine Methode erstellen die, die Daten abfangt:

    dann einfach noch beim DatePickerFragment folgendes ergrenzen


    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem ich versuche eine Notiz die in meiner Datenbank gespeichert ist wieder zu öffnen. Leider bekomme ich Folgenden Fehler

    Zitat

    android.database.CursorIndexOutOfBounds


    weiß auch nicht wo der fehler liegt (hab schon zu google gegriffen) ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen. Ich hoffe ich habe alle Wichtigen Code stellen erwischt



    DatenbankManager:

    DetaiFragment



    danke schon mal an alle die, die das Durchgelesen haben :D

    Hallo,


    Ich hab mithilfe des beispiel Codes von Google mir ein DatePickerFragment erstellt ohne Probleme. Diese wird in einer FragmentActivity aufgerufen. Meine frage ist jetzt wie bekomme ich die daraus gewonnen Daten also Monat tag und Jahr in meine FramentActivity? (das erste mal das ich igw mit Fragmenten mach ^^)








    Dank schon mal im voraus :D