Probleme beim Laden eines Hintergundsbilds

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem und bräuchte hilfe :D Also folgendes:


    ich möchte das der Anwender meiner App sich selbst ein Hintergrundbild aus der Galerie aussuchen kann, welches dann beim Listfragment verwendet wird (als Hintergrund).


    Die Auswahl passiert bei den Einstellungen :


    nun wird bei mein Listfragment in onCreate folgende methode aufgerufen :



    leider stürzt da dann auch die App ab, aber ich verstehe nicht wieso, ich hab log.txt beigefügt. :(


    Ich bedanke mich schon mal fürs durchlesen

  • Moin.
    Da geht offenbar eine ganze Menge schief. ^^


    Zunächst einmal:

    Zitat

    01-04 16:59:01.426: E/BitmapFactory(22584): Unable to decode stream: java.io.FileNotFoundException: /content:/media/external/images/media/26: open failed: ENOENT (No such file or directory)


    Das bedeutet, dass der Pfad nicht stimmt bzw. das Bild dort nicht existiert. (FileNotFoundException)
    Es ist generell eine gute Idee, Exceptions im Vorfelde zu fangen und entsprechend zu reagieren.
    Der Doppelpunkt könnte das Problem sein. Ein /content hat mein Gerät auch nicht, aber das muss ja nix heißen. Und offenbar hat das gewählte Bild auch keine Endung - keine Ahnung ob das was bedeutet.


    Weiterhin:

    Zitat

    01-04 16:59:01.450: E/AndroidRuntime(22584): java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{eu.freemoser.lazarusnote/eu.freemoser.lazarusnote.listListActivity}: android.view.InflateException: Binary XML file line #2: Error inflating class fragment


    Da scheint wohl noch irgendwas beim Inflate schief gegangen zu sein.


    Zu guter Letzt:

    Zitat

    01-04 16:59:01.450: E/AndroidRuntime(22584): Caused by: java.lang.IllegalStateException: Content view not yet created


    Ein notwendiges ContentView wurde nicht gesetzt, was vermutlich dafür sorgt, dass etwas später der Inflate schief geht.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!