Beiträge von 3ncrypt0

    Servus zusammen!


    Ich habe ein kleines Problem, vor dem ich früher schon einmal stand aber leider die Daten zur Lösung nicht mehr habe...


    Ich lade ein JSON File übers Internet innerhalb meiner AsyncTask Klasse. Die erhlatenen Daten möchte ich in einer ListView ausgeben. Für die ListView verwende ich einen CustomArrayAdapter.


    Mein Problem ist, dass ich die geladenen Daten nicht in die ListView bekomme.


    Das Laden des JSON und verarbeiten in eine ArrayList<String> ist alles kein Thema...nur sobald ich


    Code
    listView.setAdapter(new CustomArrayAdapter(context, R.layout.list_item, rssItems));



    den Adapter setze bekomme ich: java.lang.IllegalStateException: System services not available to Activities before onCreate()



    Nun habe ich mich schon auf die Suche gemacht und auch so einiges gefunden aber ich bekomme es einfach nicht hin...


    So wie ich das verstanden habe (war schon recht spät/früh gestern), muss der Aufbau der Listview innerhalb der der onCreate stattfinden. Allerdings benötige ich ja erst einmal die Daten vom Server...


    Meine MainActivity sieht so aus:




    Und meine AsyncTaskClass sieht so aus:



    Ich hatte auch schon versucht, der ListView erst einen leeren Adapter hinzuzufügen und dann später zu aktualisieren, aber auch das hat nichts geholfen, bzw. die App crashen lassen...vllt. habe ich da auch einen Fehler gebaut gestern k.a.


    Kann mir jemand helfen? Wäre super!


    Danke


    EDIT: Ich habe nun versucht hier den Code Highlighter richtig zu verwenden, aber irgendwas läuft da falsch!!!
    EDIT2: Lag an Chrome -> Im FF funktioniert der Highlighter...

    Nabend!


    Ich hab seit 3 Tagen einen neuen Rechner und möchte nun auf diesem Entwickeln. Vorher hatte ich auf einem iMac gearbeitet. Wenn ich nun aber aus Eclipse heraus meine App auf dem Smartphone testen will, so erkennt er mein Smartphone nicht. Alternativ könnte ich nen neues AVD erstellen.


    In Android selbst habe ich USB Debugging akitviert...


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Treiber oder sowas habe ich nicht installiert, da ich diese auf dem iMac auch nicht brauchte.


    Servus und Danke

    Hallo zusammen.


    Ich hatte gerade noch einmal Zeit um das noch einmal zu testen. Was ich nun hinbekommen habe, ist die Kommunikation zwischen zwei Emus.


    Dazu habe ich folgende Codes verwendet:


    ServerActivity:




    und die ClientActivity:



    Dann habe ich über die Console folgendes eingegeben:


    telnet localhost 5554
    redir add tcp:5000:6000



    Mein Emu mit 5554 war der Server und mein Emu mit 5556 war der Client. Konnte dann vom Client eine Nachricht an den Server schicken.


    Das alles ist ja ganz schön...nun möchte ich natürlich eine Kommunikation zwischen 2 Android Devices herstellen.


    Auch ist mir aufgefallen, dass die serverIpAdress mit 10.0.2.2 angegeben wird. Lese ich aber die IP von den Emus aus, so erhalte ich jeweils 132.163.18.0


    Ich bin einfach zu lange aus dem Thema Netzwerk raus.


    Wenn ich die App nu vom Note aus starten will und ich rufe dort die ClientActivity auf, so schmiert mir die App mit einer NetworkOnMainThreadException ab.


    Wenn ich diesen Code nun dazu verwenden will um einen String zwischen zwei realen Geräten auszutauschen muss ich dann


    1. Muss ich hier den REDIRECTED_SERVERPORT und SERVERPORT auf 8888 ändern?









    2. Auf dem Server mittels



    die IP auslesen, und diese dann in der ClientActivity eingeben?


    Oder bin ich total auf dem Holzweg?


    Ich hatte hier auch noch ein Bsp. gefunden, welches aber bei mir nicht funktioniert hat: http://thinkandroid.wordpress.…g-into-your-applications/


    Hat jemand eine Idee wie ich das Lösen kann?


    EDIT: Ich habe hier http://de.wikibooks.org/wiki/Googles_Android/_TCP-Sockets auch nochmal eine nette Adresse gefunden. Was ich bisher herausfinden konnte ist, dass die Emus in einer eigenen Netzwerkumgebung arbeiten, daher auch das Problem zwischen einem realen Gerät und einer Emu zu kommunizieren.


    Ich habe bereits meine ServerActivity und meine ClientActivity ein wenig angepasst, so dass ich nun auch eine IP auf Seiten des Clients eingeben kann die mir nun auf Seiten der ServerActivity in einer TextView ausgegeben wird.


    Kann ich eigentlich, wenn ich die ServerActivity auf meinem Note laufen lassen, das Note dann irgendwie anpingen? Nur mal so eine Idee....



    EDIT 2:


    Ok, ich bin einen kleinen Schritt weiter. Ich kann mittlerweile einen String vom Emu zu meinem Note verschicken. Mit der getLocalIpAddress() Methode allerdings komme ich nicht weiter. Diese gibt mir zb gerade die IP 63.252.252.134 aus obwohl ich im Netzwerk mit 192.168.2.107 registriert bin. Gebe ich die 192.168.2.107 im Emu an, so kann ich auch einen String an den Server, also an das Note schicken. Wenn jetzt aber die IP aus der getLocalIpAddress() schon falsch ist, wie bekomme ich es dann hin, die korrekte IP zu bekommen? Vor allem, wenn ich nicht mal eben im Router nachsehen kann.


    An die WiFi IP komme ich ggf. ja so:



    Nur habe ich noch Probleme an die externe zu kommen, also wenn WiFi aus ist. Ich habe zwar gesehen, dass einige so Dienste wie whatistmyip.org usw. verwenden, aber damit hatte ich auch noch keinen Erfolg.

    Servus zusammen,


    um nicht direkt einen neuen Thread zu starten, stelle ich hier eine ähnliche Frage rein:


    Das Problem mit dem speichern von Fotos (Videos) habe ich wahrscheinlich gelöst. In dem Fall dreht es sich aber um Videos. Sie tauchen zwar noch nicht in der Galerie auf aber ich kann sie zumindest schon einmal in einem eigens dafür angelegten Ordner speichern.


    Nun aber ein weit aus größeres Problem, was ich bereits auch schon den Fotos hatte bzw noch habe.


    Jetzt aber erst einmal auf die Aufnahme von Videos bezogen.


    Ich möchte gerne bei der Aufnahme von Videos ein GPS Daten mit aufnehmen. Das Darstellen in der Preview sollte wohl kein Thema sein, da ich bereits auch schon Bilder als Overlay über das Video in der Preview anzeigen kann.


    Doch wie kann ich diese mit Aufnehmen? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke mal, dass es nur funktionieren wird, wenn ich nicht von der Fotolinse aufnehme, sondern den Bildschirm aufnehmen... denn wie sollte ich sonst die GPS Daten oder ein Image in das Video rendern???


    Hat da jemand schon einmal drüber gelesen oder selber getestet? Ich komme hier einfach nicht weiter...


    Hier mal meine Beta:


    MainActivity:



    und meine main.xml


    Wenn ich hier Code poste, dann wird erst meist zerschossen, habe daher hier auch noch einen Link, hoffe dass es funktioniert:


    http://jsbin.com/avopem/3/watch

    Nabend zusammen,


    und schon wieder ein Problem:


    Ich habe eine mir eine App gebaut, in der ich Fotos aufnehmen kann und auch speichern. Wenn ich ein Foto aufnehme, dann speichert er diese unter:


    content://media/external/images/media/6001


    Der Aufruf:




    und myPictureCallback_JPG:




    Ich würde aber die Fotos gerne in der Galerie speichern. Am besten noch, in einem eigenem Ordner wenn das ohne zu großen Aufwand möglich ist. Von den ganzen Problemen seit gestern // GPS, Network usw // sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe das Internet auch da schon durchstöbert, aber nix gefunden was mir helfen kann.


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke


    PS: Dazu finde ich die scheinbar aufgenommen Fotos nicht ....


    EDIT:


    Ok, die Photo habe ich nun gefunden...natürlich nicht in der Galerie. Sonder unter sdcard/DCIM/Camera

    Nabend Trysis,


    WLan, Google Profil und IP kommt nicht in Frage, da ich als Provider GPS angegeben habe. Habe aber den Fehler scheinbar gefunden.


    Die Koordinaten habe ich vorher mit 10000 multipliziert und habe es nun so gelöst:










    double lat = location.getLatitude() * 1E6;


    double lng = location.getLongitude() * 1E6;



    Das funktioniert hervorragend ;)



    Danke und Grüße

    Servus zusammen!


    Ich möchte gerne einen String von einem Gerät zum anderem Gerät verschicken über das Netzwerk. Ich habe die Nacht schon das Internet durchsucht und bin auch auf etwas gestoßen: Socket Programming


    Ich habe dann das Ganze mal nachgebaut aber kommt einfach nicht weiter. Anfangs war es so, dass die ermittelte IP Adresse falsch dargestellt wurde. Das Problem habe ich aber bereits mittels eines Formatter gelöst.


    Nun habe ich gerade noch einmal ein neues Projekt in Eclipse erstellt. In der MainActivity kann man zwischen der ServerActivity und der ClientActivity wählen.


    Da ich gerade nur ein Gerät zur Verfügung habe, hab ich die App einmal auf meinem Note ausgeführt und einmal den Emu. Das Note soll als Server dienen und der Emu als Client.


    Als bin ich auf dem Emu in die ClientActivity hineingegangen und habe die mir ausgegeben IP Adresse von dem Note eingegeben. Allerdings passiert nix. In der LogCat steht nur Connecting... und das wars dann auch schon.


    In der Manifest habe ich als Permission Internet und Acces_Network_State eingetragen.


    Hier mal meine Korrektur zu der Methode getLocalIpAddress() aus dem obigen Beispiel:




    Kann mir da mal jemand helfen? Ich bin auf dem Gebiet komplett neu und weiss nicht wo ich anfangen soll. Oder liegt es an dem Emu?


    Grüße

    Hallo alle zusammen!


    Ich habe mich heute mal an die Ortung über GPS und Darstellung auf der Google Map herangetraut. Das Ganze funktioniert bisher auch super nur wenn die onLocationChanged ausgeführt wird, werde ich immer in Leverkusen geortet....ich sitze im Münsterland!!! Das sind gute 200 - 300 km :D Ich habe bereits hunderte Seiten aufgerufen, aber scheinbar habe ich alles korrekt gemacht.


    Ich muss dazu sagen, dass ich im Keller sitze und die onLocationChanged erst dann ausgeführt wird, wenn ich mein Handy aus dem Fenster halte :D Wohne etwas ländlich, der Empfang ist nicht gerade berauschend.


    Wenn ich aber nun Google Maps aufrufe, dann brauche ich das Handy nicht aus dem Fenster halten, der erkennt auch so, dass ich aus Dülmen im MS Land komme...


    in der onCreate ganz unten:




    und dann meine onLocationChanged:




    Woran könnte es liegen? Oder hat Google Sonderrechte :D


    Greezy

    Servus!


    Ich möchte gerne in einer GridView Texte aus einer XML anzeigen. Dazu verwende ich einen CustomAdapter. MIt statisch eingegebenen Inhalten funktioniert es super. Doch wie kann ich den ArrayInhalt aus meiner XML auslesen? getResources().getStringArray(R.array.data); ist nicht zulässig....


    Hier mal mein Adapter bis jetzt:




    Danke ;) und Grüße

    Nabend,


    wie block_ schon geschrieben hat, gibt es nirgends einen Aufrufer der onClick Methode..


    Hier mal ein kleines Bsp.:



    package de.androidnewcomer.deinestimme;


    import android.app.Activity;
    import android.os.Bundle;
    import android.speech.tts.TextToSpeech;
    import android.speech.tts.TextToSpeech.OnInitListener;
    import android.view.View;
    import android.view.View.OnClickListener;
    import android.widget.Button;
    import android.widget.EditText;


    public class ErsteActivity extends Activity implements OnInitListener, OnClickListener {
    private TextToSpeech tts;

    /** Called when the activity is first created. */
    @Override
    public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
    super.onCreate(savedInstanceState);
    setContentView(R.layout.main);
    tts = new TextToSpeech(this, this);
    }


    public void onInit(int status){
    Button button = (Button) findViewById(R.id.button1);
    button.setOnClickListener(this);
    }


    public void onClick(View view){
    EditText editText = (EditText) findViewById(R.id.editText1);
    tts.speak(editText.getText().toString(), TextToSpeech.QUEUE_FLUSH, null);
    }
    }


    Wie man sieht, weist man dem button einen eventListener hinzu, der dafür sorgt, dass die onClick aufgerufen wird. In der onClick wird dann mittels tts.speak(editText.getText().toString(), TextToSpeech.QUEUE_FLUSH, null); der eingegebene Text aus dem Textfeld an die Methode speak der TextToSpeech Objektes übergeben.



    Grüße


    PS: Wieso bricht der Code hier im CodeTag nicht mehr um?

    Guten Morgen titus!


    Mit der FillRate von AdMob gibt es kein Problem. Ich habe mein AdSense Konto und AdMob verknüpft und habe daher eine 100% FillRate. Das Problem ist einfach, dass auf einem Gerät mit Android 2.3 keine Werbung angezeigt wird. Und das ist extrem ärgerlich.


    AdMob selber benötigt ja die SDK Version 3.2+ damit es überhaupt läuft . Damit die App aber auch auf anderen Versionen also älteren Versionen läuft, habe ich in der Manifest einfach


    Code
    <uses-sdk android:minSdkVersion="3" android:targetSdkVersion="13" />


    hinzugefügt. Die Apps laufen dadurch dann auf älteren Versionen nur ohne Werbung halt. Habe derzeit bei den Apps pro App am Tag 10.000 PIs und bei einer CTR von 0,1 % - 0,3% im allgemeinen Schnitt, geht dort dann schon ne Menge verloren. Des Weiteren stört mich bei AdMob im Moment einfach die Unregelmäßigkeiten bei dem CPC.


    Ich hatte mir gestern auch noch einmal die beiden Examples von madvertise in Eclipse geladen und bin dann auch auf die

    Java
    public void onLoaded(final boolean succeed, final MadvertiseView madView)


    gestoßen. Ich überlege gerade, wie man die einzelnen Affiliate Netzwerke am besten schalten kann, also in welcher Reihenfolge. Ich denke aber mal, dass ich auch erst madvertise nehme und wenn da nichts kommt, dann die View entferne und die AdMob View schalte. Oder aber nach madvertise erstmal MobClix. Falls es denn was bringt.


    Mein Code sieht aber in ungefähr so aus wie bei dir ;) Solange es läuf, bin ich zufrieden. Ich werde auch noch versuchen, jeden Click mittels GA zu tracken. Häufig werden einzelne Clicks nicht gezählt von den Affiliate Netzwerken.


    PS: AdMob hat übrigens Banner draußen, die erst beim 3 Click aktiv werden....


    Grüße aus dem Münsterland



    EDIT 1:


    Kannst Du mir sagen, was genau ich bei madvertise beim anlegen einer neuen App bei URL eintragen soll? details?id=de.company.appname ? Oder die komplette url: https://play.google.com/store/…ils?id=de.company.appname


    So wie es aussieht, hat madvertise wohl Probleme mit den AIs, da wohl scheinbar zu wenig Werbepartner vorhanden sind...


    Wie sieht es denn mit AdMob aus? Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, das User mit 2.3 keine Ads angezeigt bekommen?

    Nabend zusammen!


    Nach etwas längerer Zeit komme ich endlich wieder dazu, mich ein wenig um eigene Projekte u kümmern. Da ich bereits vorher für iOS App entwickelt habe und diese auch unter anderem mit Werbung finanziert habe, weiss ich in ungefähr, was dabei rum kommen kann.


    Ich habe seit 2 Wochen 3 minimale Apps im Google Play Store hochgeladen. Diese sind kostenlos und jede wurde bereits zwischen 9 und 16 Tausend mal herunter geladen. Diese Apps sind kostenlos und sollen auch hier über Werbung finanziert werden. In den Apps nutze ich derzeit ausschließlich AdMob, da ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich bei den Adnroid Apps kaum Clicks erzielen konnte. Das liegt wohl daran, dass ca. 70% alle App Nutzer Android 2.3 nutzen. AdMob selber hat aber damit wohl ein Problem. Auf einem meiner Testgeräte, einem Samsung Galaxy Ace mit Android 2.3 wird keine Werbung angezeigt, wobei auf meinem Samsung Galaxy Note immer was angezeigt wird.


    Das ist natürlich sehr schlecht. Nun wollte ich mal weitere Affiliate Netzwerke testen, wie MobClix und madvertise.


    Die will ich aber so schalten, dass wenn z.B. bei madvertise keine Werbung ausgeliefert wird, eben MobClix oder AdMob zb genommen wird.


    Hat da jemand Erfahrung mit? Die Doku von madvertise ist ja nicht gerade der hit....oder ich habe die richtige noch nicht gefunden.


    Kann mir jemand vllt. ein wenig unter die Arme greifen?



    Danke und Grüße

    Morgen zusammen!


    Ich habe ein fieses Problem! Meine App crashed mir jedes mal wenn ich einen Eintrag in eine DB vornehmen will bzg. einer Relations Tabelle. Mein Problem ist, dass ich keine Informationen aus dem LogCat Fenster ziehen kann, da dieses immer wieder nach unten scrollt wenn ich weiter nach oben scrollen will!!! Ich habe dieses Problem schon etwas länger oder schon immer ka, bin mir nicht ganz sicher. Ich nutze einen iMAc und eine Cyborg R.A.T.9 Maus. Er schmeisst mir keine neuen Infos raus, alos die Daten sind schon gefiltert...


    Kennt jemand das Problem und hätte dafür eine LÖsung? Ich werde noch Wahnsinnig und je mehr Kaffe ich trinke um so schlimmer wird es...


    Servus Jochen

    Guten Morgen titus!


    Ja, ich hatte Anfangs auch gedacht, dass es das selbe Problem ist wie im anderem Thread. Allerdings ist es hier ja so, dass ich nicht direkt auf das ListItem klicke, sondern dass ContextMenu aufrufe.


    Im Internet habe ich dementsprechend nach einer Lösung bzgl. des ContextMenüs gesucht. Ich werde es aber später auch mal testen...


    Besten Dank erstmal.


    Ich melde mich dann später noch einmal und poste meinen Status, ob es geklappt hat oder nicht.



    Greezy

    Nabend zusammen. Ich versuche gerade mittels onContextItemSelected den Inhalt eines ListItems einer ListActivity via Share it zu verschicken...


    In meiner onCreate lese ich Daten aus einer SQLite aus und setze diese in einer Liste:




    Dann möchte ich den Inhalt mittels ContextMenü verschicken:




    Aber was er in den String packt ist folgendes:


    Code
    android.database.sqlite.SQLiteCursor@zahlenkombi



    Irgendwie steige ich da noch nicht so hinter. Kann mir jemand einen Tipp geben? Wenn ich Tante Google frage, bekomme ich auch immer die Antwort so, wie ich es auch aufgesetzt habe...

    Hi titus,


    die Activity in der Manifest anzugeben vergesse ich gewiss nicht mehr :D - andere Geschichte


    Ich habe die Lösung bereits gefunden - als ich heute nachmittag in der Sonne am Strand gebrutzelt wurde, kam auf einmal die Erleuchtung:


    In meiner ListItem XML war um der TextView noch ein LinearLayout - Wenn ich in der Liste auf ein Item geklickt habe, hat er mir ein LinearLayout statt einer TextView ausgegeben. Somit konnte ich natürlich nicht mittels: ((TextView) view).getText().toString() auf das Item zugreifen. Hätte dann ja so aussehen müssen: ((LinearLayout) view).getText.toString() und das geht natürlich nicht.



    Ich muss mich einfach noch an Layouts mittels XML gewöhnen. Ich vergesse diese immer wieder zu beachten und finde somit natürlich nicht die Lösung - auch wenn es mich förmlich anschreit....


    Greezy