GPS Ortung zuverlässig ungenau

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe mich heute mal an die Ortung über GPS und Darstellung auf der Google Map herangetraut. Das Ganze funktioniert bisher auch super nur wenn die onLocationChanged ausgeführt wird, werde ich immer in Leverkusen geortet....ich sitze im Münsterland!!! Das sind gute 200 - 300 km :D Ich habe bereits hunderte Seiten aufgerufen, aber scheinbar habe ich alles korrekt gemacht.


    Ich muss dazu sagen, dass ich im Keller sitze und die onLocationChanged erst dann ausgeführt wird, wenn ich mein Handy aus dem Fenster halte :D Wohne etwas ländlich, der Empfang ist nicht gerade berauschend.


    Wenn ich aber nun Google Maps aufrufe, dann brauche ich das Handy nicht aus dem Fenster halten, der erkennt auch so, dass ich aus Dülmen im MS Land komme...


    in der onCreate ganz unten:




    und dann meine onLocationChanged:




    Woran könnte es liegen? Oder hat Google Sonderrechte :D


    Greezy

  • Hallo,
    ich habe mich mit so was noch nicht auseinandergesetzt, aber so auf die Schnelle fallen mir mehrere Sachen ein:


    • Stellt dein Handy über WLAN fest wo du bist
    • Google hat deinen Standort im Profil gespeichert
    • Google ermittelt deinen Standort über IP Adresse
  • Nabend Trysis,


    WLan, Google Profil und IP kommt nicht in Frage, da ich als Provider GPS angegeben habe. Habe aber den Fehler scheinbar gefunden.


    Die Koordinaten habe ich vorher mit 10000 multipliziert und habe es nun so gelöst:










    double lat = location.getLatitude() * 1E6;


    double lng = location.getLongitude() * 1E6;



    Das funktioniert hervorragend ;)



    Danke und Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!