Foto speichern in Galerie

  • Nabend zusammen,


    und schon wieder ein Problem:


    Ich habe eine mir eine App gebaut, in der ich Fotos aufnehmen kann und auch speichern. Wenn ich ein Foto aufnehme, dann speichert er diese unter:


    content://media/external/images/media/6001


    Der Aufruf:




    und myPictureCallback_JPG:




    Ich würde aber die Fotos gerne in der Galerie speichern. Am besten noch, in einem eigenem Ordner wenn das ohne zu großen Aufwand möglich ist. Von den ganzen Problemen seit gestern // GPS, Network usw // sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe das Internet auch da schon durchstöbert, aber nix gefunden was mir helfen kann.


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke


    PS: Dazu finde ich die scheinbar aufgenommen Fotos nicht ....


    EDIT:


    Ok, die Photo habe ich nun gefunden...natürlich nicht in der Galerie. Sonder unter sdcard/DCIM/Camera

  • Servus zusammen,


    um nicht direkt einen neuen Thread zu starten, stelle ich hier eine ähnliche Frage rein:


    Das Problem mit dem speichern von Fotos (Videos) habe ich wahrscheinlich gelöst. In dem Fall dreht es sich aber um Videos. Sie tauchen zwar noch nicht in der Galerie auf aber ich kann sie zumindest schon einmal in einem eigens dafür angelegten Ordner speichern.


    Nun aber ein weit aus größeres Problem, was ich bereits auch schon den Fotos hatte bzw noch habe.


    Jetzt aber erst einmal auf die Aufnahme von Videos bezogen.


    Ich möchte gerne bei der Aufnahme von Videos ein GPS Daten mit aufnehmen. Das Darstellen in der Preview sollte wohl kein Thema sein, da ich bereits auch schon Bilder als Overlay über das Video in der Preview anzeigen kann.


    Doch wie kann ich diese mit Aufnehmen? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke mal, dass es nur funktionieren wird, wenn ich nicht von der Fotolinse aufnehme, sondern den Bildschirm aufnehmen... denn wie sollte ich sonst die GPS Daten oder ein Image in das Video rendern???


    Hat da jemand schon einmal drüber gelesen oder selber getestet? Ich komme hier einfach nicht weiter...


    Hier mal meine Beta:


    MainActivity:



    und meine main.xml


    Wenn ich hier Code poste, dann wird erst meist zerschossen, habe daher hier auch noch einen Link, hoffe dass es funktioniert:


    http://jsbin.com/avopem/3/watch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!