onContextItemSelected Text aus ListItem einer ListActivity lesen?

  • Nabend zusammen. Ich versuche gerade mittels onContextItemSelected den Inhalt eines ListItems einer ListActivity via Share it zu verschicken...


    In meiner onCreate lese ich Daten aus einer SQLite aus und setze diese in einer Liste:




    Dann möchte ich den Inhalt mittels ContextMenü verschicken:




    Aber was er in den String packt ist folgendes:


    Code
    android.database.sqlite.SQLiteCursor@zahlenkombi



    Irgendwie steige ich da noch nicht so hinter. Kann mir jemand einen Tipp geben? Wenn ich Tante Google frage, bekomme ich auch immer die Antwort so, wie ich es auch aufgesetzt habe...

  • Hi 3ncrypt0,


    was isn der Rückgabewert von dem hier: layout.getAdapter().getItem(info.position)?


    Edit: habs eben in der Doku gefunden: public abstract Object getItem (int position).
    Wenn ich das recht verstehe machst du jetzt aus diesem Object einen String. An sich geht das nur steht da wie ja schon mit bekommen hast nicht das drin was du haben möchtest.
    Ich vermute mal es ist das gleiche Problem wie in deinen letzten Thread.


    So müsste es auch gehen kann es aber gerade nicht ausprobieren:

    Java
    AdapterContextMenuInfo info = (AdapterContextMenuInfo) item.getMenuInfo();
     TextView tmp = ((TextView) info.targetView).getText().toString();


    Mfg Titus

  • Guten Morgen titus!


    Ja, ich hatte Anfangs auch gedacht, dass es das selbe Problem ist wie im anderem Thread. Allerdings ist es hier ja so, dass ich nicht direkt auf das ListItem klicke, sondern dass ContextMenu aufrufe.


    Im Internet habe ich dementsprechend nach einer Lösung bzgl. des ContextMenüs gesucht. Ich werde es aber später auch mal testen...


    Besten Dank erstmal.


    Ich melde mich dann später noch einmal und poste meinen Status, ob es geklappt hat oder nicht.



    Greezy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!