Running Ron - Meine ersten Erfahrungen mit Unity

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Running Ron - Meine ersten Erfahrungen mit Unity

      Hallo ihr Lieben,
      In den letzten Monaten habe ich mich ein wenig mit der Unity Engine beschäftigt und ein kleines Endless Runner Game geschrieben. Es ist mein erstes Unity Projekt also seid bitte gnädig :)
      Das Spiel dreht sich um Ron. Um Ron springen zu lassen, muss der User auf den Bildschirm tippen. Der Player muss von Plattform zu Plattform springen. Wenn eine Gewisse Distanz zurückgelegt wurde kommen neben Plattformen auch noch Trampoline und Hindernisse hinzu.
      Der Spieler kann während seines Runs Münzen und Diamanten einsammeln. Die Münzen können dann im Shop (Menüpunkt) gegen Diamanten eingetauscht werden und mit den Diamanten können neue Spieler freigeschalten werden.
      Wenn ihr das Spiel mal ausprobieren und mir konstruktives Feedback geben könntet, wäre das toll.
      Hier der Link:
      play.google.com/store/apps/det…lartibartfast.endless_ron
      Mit freundlichen Grüßen,
      Slartibartfast.

      Hier noch eine Zusammenfassung in Bildern:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slartibartfast ()

    • Hey
      Die App ist gelungen, hat jedoch ein par kleine Fehler im Detail. ;)
      Falls dein Spieler ein Capsule Collider hat würde ich eine Cube nehmen, da man mit dem Capsule in einem kleinen Moment, durch die relativ hohe Gravitation, zurückgedrückt werden kann.
      Dies ist bei allen Collider welche "Rundungen" haben so.
      Ansonsten würde ich in der Generierung machen, das nach eines Trampolin eine "lange" Fläche kommt, damit man überhaupt ne Chance hat abzuspringen.

      Das schöne bei solchen Jumper ist, das man sie beliebig erweitern kann, was ich dir auch Empfehlen würde.
      Den das ganze Spiel ist momentan noch ein wenig eintönig.

      Hoffe das in Zukunft noch ein par kleine Updates kommen :D.

      l.G. Simon