Beiträge von Simi576

    Hey
    Hab nun auch einmal den ganzen Verlauf gelesen und finde es eine super Idee.
    Leider habe ich selber weder die nötige Erfahrung noch die nötigen Fachkenntnisse um an so einem Projekt mitzuarbeiten.
    Aber ich hoffe das ihr eure, wirklich guten, Ideen alle umsetzen könnt.


    PS: Sehr schöne Pixelarts ;)

    Hey
    Die App ist gelungen, hat jedoch ein par kleine Fehler im Detail. ;)
    Falls dein Spieler ein Capsule Collider hat würde ich eine Cube nehmen, da man mit dem Capsule in einem kleinen Moment, durch die relativ hohe Gravitation, zurückgedrückt werden kann.
    Dies ist bei allen Collider welche "Rundungen" haben so.
    Ansonsten würde ich in der Generierung machen, das nach eines Trampolin eine "lange" Fläche kommt, damit man überhaupt ne Chance hat abzuspringen.


    Das schöne bei solchen Jumper ist, das man sie beliebig erweitern kann, was ich dir auch Empfehlen würde.
    Den das ganze Spiel ist momentan noch ein wenig eintönig.


    Hoffe das in Zukunft noch ein par kleine Updates kommen :D.


    l.G. Simon

    Interessant, bei uns in der Berufsschule nehmen wir Zurzeit Energie durch.
    Im Vordergrund steht das Energiesystem der Schweiz.


    Eine coole Idee währe doch, die Simulation so zu programmieren das sie mit den Wetterdaten deines Wohnorts arbeitet.
    So könnte man mit der aktuellen Windgeschwindigkeit den Energiegewinn berechnen usw.
    Ein Windkraftwerk hat meines Wissens ein Wirkungsgrad um die 50% nun ist es jedoch so, das wenn ein Energieüberschuss herscht, muss die Energie irgendwie zwischengespeichert werden.
    Durch das speichern verliert man Grundsätzlich meist sehr viel Energie. Zum Beispiel hat ein Speicherkraftwerk "nur" ein Wirkungsgrad um die 75%.
    Mit solchen Daten könnte man ein sehr komplexes Stromnetz aufbauen bzw. simulieren.


    Ich würde nach Daten von deinem Wohnort suchen und diese sinnvoll in die Simulation einbauen.
    Die Schweiz macht Jährlich eine Auswertung Ihres Energiegewinn und Verbrauch, sehr interessant:
    http://www.bfe.admin.ch/themen…?lang=de&dossier_id=00763

    Ja Genau.
    Ich habe bereits versucht die Datei mithilfe eines Inputstreams zu herunterladen, jedoch klappte dies nicht.

    Habe hierbei zwei kleine Probleme...
    Die App stürzt beim ausführen ab, und ich habe keine Ahnung wie ich den Assets Ordner einer bestehenden App angebe...

    Die Excel Datei ist nur Teil der App. Die App bezieht bestimmte Informationen aus der Tabelle.
    Bis vor einem Jahr hatte er auch die nur die Tabelle in einer anderen App da die Tabelle an sich aber viel zu unübersichtlich ist, habe ich damals eine App entwickelt welche die Excel ausliest und die Daten in einem Ordentlichen Listview ausgibt


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/view/ddcapwli/unbenannt.png.html]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/view/ddcapwir/unbenannt2.png.html]

    Momentan ist es eine Datei im xls Format. Diese ist fest in der App eingebunden. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob dies sinnvoll ist.
    Das File vom Dateisystem laden ist auch keine optimale Lösung, da das File nur sehr umständlich über ein Login im Internet bezogen werden kann.
    Da die App auf mehreren Geräten installiert ist, dachte ich an die Möglichkeit das File online zu haben, so dass die Handys das File automatisch ziehen sobald sie mit dem Internet verbunden sind.
    Das File könnte ich auf meinen Server laden.
    Nur fand ich bis jetzt nichts vergleichbares und ich weiss nicht wie ich an die Sache herangehen sollte.

    Hallo zusammen
    Ich habe vor einer Weile eine App entwickelt mit welcher ein Verwandter Daten aus einer Excel Datei Strukturiert ansehen konnte.
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/view/ddcapwli/unbenannt.png.html]
    Damals habe ich die Excel Datei direkt in die App implantiert.
    Dies hat eigentlich ganz gut funktioniert, jedoch war es bei jeder Änderung der List notwendig eine neue APK zu generieren und diese im zu Schicken.
    Die Excel hat es bei jedem laden der Activity mit der Apache POI API ausgelesen.


    Mich würde es Interessieren wie Ihr das mit der Excel Datei lösen würdet.
    Denn ich denke meine Lösung ist nicht besonders Klug. ^^

    Hallo Zusammen


    Bin neu hier und wollte mich auch einmal vorstellen.
    Mein Name ist Simon, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Zürich.
    Ich habe mich bisher nur wenig mit Android bzw. Java auseinandergesetzt.


    Ich hoffe das ich als Anfänger auch "irgendwann" mal jemandem helfen kann.