Beiträge von Slartibartfast

    Hallihallo,
    ich habe mir ein kleines Projekt vorgenommen: ich möchte eine App schreiben, die meine Geschwindigkeit beim Fahradfahren monitored und speichert. Das ganze gefitzel mit dem Gps hab ich hin bekommen, eigentlich funktioniert alles, ABER:
    Wenn mein smartphone den bildschirm ausschaltet, macht das handy keine location updates mehr. gibt es eine möglichkeit, wie ich die updates im hintergrund auch mit ausgeschalteten bildschirm weiterlaufen lassen kann?


    Vielen dank schon mal im vorraus :)
    Slarti.

    Hallo ihr Lieben,
    In den letzten Monaten habe ich mich ein wenig mit der Unity Engine beschäftigt und ein kleines Endless Runner Game geschrieben. Es ist mein erstes Unity Projekt also seid bitte gnädig :)
    Das Spiel dreht sich um Ron. Um Ron springen zu lassen, muss der User auf den Bildschirm tippen. Der Player muss von Plattform zu Plattform springen. Wenn eine Gewisse Distanz zurückgelegt wurde kommen neben Plattformen auch noch Trampoline und Hindernisse hinzu.
    Der Spieler kann während seines Runs Münzen und Diamanten einsammeln. Die Münzen können dann im Shop (Menüpunkt) gegen Diamanten eingetauscht werden und mit den Diamanten können neue Spieler freigeschalten werden.
    Wenn ihr das Spiel mal ausprobieren und mir konstruktives Feedback geben könntet, wäre das toll.
    Hier der Link:
    https://play.google.com/store/…lartibartfast.endless_ron
    Mit freundlichen Grüßen,
    Slartibartfast.


    Hier noch eine Zusammenfassung in Bildern:

    Hey,
    freut mich, dass es dir gefällt.
    Ich wollte noch einen Impossible Mode machen, in dem alles immer schneller wird der Highscore nicht in Punkten sonder in überlebter zeit gemessen wird.
    Außerdem arbeite ich gerade daran, dass einem die Points, die man beim klicken eines Punktes kriegt angezeigt werden und eines Bonus-Progress-bars, der einem Anzeigt, wie lange Mensch noch sammeln muss , bis der Bonus kommt. Beim nächsten Update wird das mit dabei sein.
    Perspektivisch denke ich auch an sich nicht linear bewegende Punkte.
    Falls du noch Ideen hast würde ich mich freuen :)

    Hey Leute,
    Ich wollte euch hier meine erste veröffentliche App vorstellen, und euch hoffentlich als Alpha-Tester gewinnen.
    Ich habe die Frucht meiner Arbeit, und eurer Hilfe, Xalen getauft.
    Es handelt sich um ein Geschicklichkeitsspiel und Konzentrationstrainer.
    Im Endeffekt geht es darum Bälle, die von oben herunterfallen einzufangen. Wenn einem einer durchrutscht werden einem Punkte abgezogen, und das Spielfeld wird kleiner.
    Fals ihr meine App mal spielen wollt, und mir bei derr Entwicklung weiterhelfen wollt, könnt ihr hier Tester werden:
    https://play.google.com/apps/testing/slartiprod.xalen
    oder euch das gute Stück im Play Store runterladen:
    https://play.google.com/store/…hr98bIDSUHSFziuRr4vkQwhE0


    Über produktive Kritik wäre ich sehr Dankbar.
    So zum Abschluss hab ich hier noch ein paar Screenshots für euch:



    ich hoffe ihr habt Spaß mit dem Spiel,


    Liebe Grüße.

    Hallo,
    ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß.
    ich will in einem Handler auf eine Variable schreiben, die außerhalb des Handlers initialisiert und deklariert wird.
    Es geht um die Variable points ind dieser Klasse:


    Wenn nun in der Methode actualizeScreen() die Variable points in das TextView geschrieben wird, steht da die richtige Punktzahl.
    Wenn aber die Methode getTotalPoints aufgerufen wird gibt sie den Wert 1 zurück.
    ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass der Handler nicht wirklich in der Variable points meiner Klasse speichert.
    Leider kenne ich mich nicht gut genug aus mit Handlern um zu verstehen was da passiert, und wie ich das Problem beheben kann.
    Kann mir da jemand helfen?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Aufda.

    Hallo, ich bin neu in der Android Programmierung und übe gerade.
    Ich will ein spiel machen, und dafür soll ein punkt an einem zufälligen ort auf dem Bildschirm erscheinen.
    Als Raum dafür habe ich ein frame layout eingerichet.
    hier ist meine xml:







    und hier meine dazugehörige Funktion:


    Doch wenn ich die App teste taucht kein Punkt auf und die Logfiles geben :



    Zitat von logfiles

    I/GameActivity: gameArenaWidth = 0
    I/GameActivity: gameArenaHeight = 0


    Mal ganz blöd gefragt:
    Was mach ich falsch ? :huh:

    Hallo,
    Meine App besteht aus 3 Framelayouts, die über einander angeordnet sind. Der Obere Part besteht aus Textviews, die nebeneinander Angeordnet sind, Das mittlere Framelayout enthält ein ImageView, das auch den Größten teil des Bildschirms einnimmt und das untere Framelayout aus Textview, Progressbar, Textview, und Progressbar, alles untereinander.
    Ich hoffe ihr konntet euch ein Bild meines layouts machen. Die bilder die ich in den Imageview lade haben 830 * 550 p.
    Mein Problem ist nun, dass die app auf kleinen Bildschirmen mir den unteren Teil des layouts nicht mehr anzeigt, also den letzten Textview und Progresbar.
    gibt es ne Möglichkeit in AS das ganze automatisch so zu Skallieren, dass er immer alles anzeigt ?
    Vielen Dank schon mal im vorraus!
    Slarti : ^^

    Siehe Post über diesem.
    So hier sind die Logfiles:




    ich hab dass mal ein bisschen gekürzt :)
    Kann mir jemand helfen?
    Gibt es ne Möglichkeit die animation nach beendigung der Activity wieder aus dem RAM zu löschen?
    Oder bin ich komplett auf dem Holzweg ?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Slarti.

    Meine Bilder sind schon sehr kleine Dateien (zwischen3 und 5 kB).
    Ich hab das ganze jetzt umgeschrieben und aus dem assets geladen:

    jetzt spielt er das ganze auch einmal ab (hurray ;) )
    nur jetzt gibt er mir wieder einen OutOfMemory Error aus, wenn er das ganze ein zweites mal ausgeben soll.
    Im nächsten Beitrag poste ich die Logfiles.

    Hallihallo,
    kann es sein, dass eine Drawable animation nur begrenzt Bilder fassen kann ? Ich habe in meiner Animation list 25 Bilder und AS gibt mir beim Versuch die DrawableAnimation abzuspielen folgenden Fehler aus:


    Code
    java.lang.OutOfMemoryError: Failed to allocate a 17539572 byte allocation with 4194304 free bytes and 4MB until OOM

    Nach meinem Verständnis heißt das, dass es zu viele bzw. zu große Bilder sind, oder liege ich da falsch.
    Kann ich das irgendwie umgehen ?

    Hallihallo,
    ich wollte mich hier nur mal kurz vorstellen:
    ich bin relativ frisch in der Android Programmierung...
    In der Schule habe ich ein wenig Java Kenntnisse erworben, jedoch komme ich noch oft an den Punkt, dass ich gar nicht mehr weiter weiß ^^
    Programmieren habe ich mir mit Python3 selber beigebracht.
    Ich bin sehr daran interessiert zu lernen und mich weiter zu entwickeln.
    Ich hoffe, dass ich irgendwann mein Wissen weitergeben kann und anderen helfen kann, so wie mir geholfen wurde.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Slarti :thumbup: ;)