Xalen - Ein Konzentrationsspiel, und meine erste App :)

  • Hey Leute,
    Ich wollte euch hier meine erste veröffentliche App vorstellen, und euch hoffentlich als Alpha-Tester gewinnen.
    Ich habe die Frucht meiner Arbeit, und eurer Hilfe, Xalen getauft.
    Es handelt sich um ein Geschicklichkeitsspiel und Konzentrationstrainer.
    Im Endeffekt geht es darum Bälle, die von oben herunterfallen einzufangen. Wenn einem einer durchrutscht werden einem Punkte abgezogen, und das Spielfeld wird kleiner.
    Fals ihr meine App mal spielen wollt, und mir bei derr Entwicklung weiterhelfen wollt, könnt ihr hier Tester werden:
    https://play.google.com/apps/testing/slartiprod.xalen
    oder euch das gute Stück im Play Store runterladen:
    https://play.google.com/store/…hr98bIDSUHSFziuRr4vkQwhE0


    Über produktive Kritik wäre ich sehr Dankbar.
    So zum Abschluss hab ich hier noch ein paar Screenshots für euch:



    ich hoffe ihr habt Spaß mit dem Spiel,


    Liebe Grüße.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen...

  • Hey Xalen,


    Ich bin deiner Einladung zum Tester gefolgt und habe mir dein kleines Spiel einmal herunter geladen.


    Ich finde es cool und bis lang ohne Fehler.


    Was hast du denn noch vor im diesem Spiel umzusetzen?

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Hey,
    freut mich, dass es dir gefällt.
    Ich wollte noch einen Impossible Mode machen, in dem alles immer schneller wird der Highscore nicht in Punkten sonder in überlebter zeit gemessen wird.
    Außerdem arbeite ich gerade daran, dass einem die Points, die man beim klicken eines Punktes kriegt angezeigt werden und eines Bonus-Progress-bars, der einem Anzeigt, wie lange Mensch noch sammeln muss , bis der Bonus kommt. Beim nächsten Update wird das mit dabei sein.
    Perspektivisch denke ich auch an sich nicht linear bewegende Punkte.
    Falls du noch Ideen hast würde ich mich freuen :)

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen...

  • Nun, für meinen Geschmack fehlt ein wenig Farbe im Spiel.


    Was würdest du davon halten, wenn du die Bälle als bunte GFX einbindest und mit ein wenig Quellcode diese sich drehen lassen würdest, somit hat es den Anschein, als würden sie richtig runter rollen.


    Die Punkte, die du aufgezählt hast finde ich auch gut. Vor allem, dass die Punkte am jeweiligen Ball angezeigt werden.

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Das mit dem drehen klingt interessant. Ich hab nur leider keinen Plan wie das mit GFX funktioniert. Hättest du da ein gutes Tutorial für mich?

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen...

  • Hab hier mal was vorbereitet:


    https://github.com/Fischkralle/ImageRotated.git


    Hierbei geht es nur um 2 sich drehende Elemente. Einfach mal laden und angucken.
    Da der Code nicht Kommentiert ist kannste mich natürlich mit Fragen löchern.


    Viel Spaß und gutes gelingen wünsche ich dir

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Mir ist aufgefallen, dass manche Variablen im Namen so etwas aufweisen wie "load".
    Hatte wohl nicht alle Variablen umbenannt. Was ich dir da gegeben habe ist ein Auszug aus meiner aktuellen App.
    Das ist mein Startbildschirm, wenn auf das Netzwerk gewartet wird.


    Nur um Missverständnissen vorzubeugen.

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Jetzt gibt es sogar schon eine Anzeige wann der nächste Bonus kommt.
    Cool.


    Allerdings werden die Punkte für den Bonus nicht eingeblendet.

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Und schon wieder geht es weiter.
    Doch werden in deinem neuen Schwierigkeitsgrad keine Punkte (am Ball) angezeigt.

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Hey,
    du solltest aud jeden Fall Farbe rein bringen. Sobald eine Bombe und ein großer Ball sich überschneiden, erkennt man die Bombe nur schwer bis teilweise gar nicht.

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!