Probleme mit "Respond to the Send Button"

  • Hallo Leude,
    möchte mich erst einmal vorstellen.


    Code
    Bin der Levo aus'm schönen Bayern. 
    Bin jetzt neu auf diesem Forum und werde wahrscheinlich eine sehr lange Zeit hier verbringen. 
    Das NR. 1 Forum, dass ich derzeit besuche ist "XDA-Developers in der Sektion NEXUS 4".


    Nun ja, ich komme jetzt zu meinem Problem:


    Ich habe sehr große Schwierigkeiten bei dieser Anleitung:
    http://developer.android.com/t…tivity.html#ReceiveIntent

    HTML
    http://developer.android.com/training/basics/firstapp/starting-activity.html#ReceiveIntent

    http://developer.android.com/t…tivity.html#ReceiveIntent


    Und zwar, komme ich da nicht ganz klar beim Intent. (Wegen der onClick Methode)
    Ich habe verstanden, diese in die sendMessage() Methode einzufügen. Okay, aber wie denn das?
    Ich habe ja schon View view drin stehen. Soll ich dies dann ändern zu Intent intent. Mein Projekt zeigt ständig Fehler an und ich verzweifle langsam.
    Es kann auch sein, dass ich mit der englischen Anleitung nicht ganz klarkomme. Is klar, oder?
    Gibt es ähnlich ausführliche Anleitungen auf Deutsch? Find das ja ne Frechheit nur auf Englisch, Spanisch, Japanisch und Chinesisch anzubieten.


    Ich habe schon gegooglet und bin auf dieses Forum gestoßen, leider kein Treffer, der mich zu meiner Problemlösung näher bringt.



    Danke :-[

  • Es wäre für die zukünftige Kommunikation sehr hilfreich, wenn Du lernen könntest, nachvollziehbare und beantwortbare Fragen zu stellen.


    Zitat

    Und zwar, komme ich da nicht ganz klar beim Intent. (Wegen der onClick Methode)
    Ich habe verstanden, diese in die sendMessage() Methode einzufügen. Okay, aber wie denn das?


    Was wollen uns diese Zeilen sagen? Du hast eine onClick Methode. Diese heißt sendMessage(). Sie heißt so, weil sie im Layout so definiert wurde.
    Du musst also keine onClick Methode einfügen. Du musst auch keine onClick Methode in die sendMessage() einfügen. Deine sendMessage() ist deine onClick() Methode. Steht so im Layout.
    Oder meinst Du am Ende gar etwas ganz Anderes?


    Zitat

    Ich habe ja schon View view drin stehen. Soll ich dies dann ändern zu Intent intent.


    Wohl kaum, da die Parameter zur Methodensignatur gehören. Wenn also dein Button nach Drücken eine sendMessage(View) erwartet, Du aber nur eine sendMessage(Intent) bereit stellst, stürzt Dir das Programm bestenfalls ab.


    Zitat

    Mein Projekt zeigt ständig Fehler an und ich verzweifle langsam.


    Das ist meiner Meinung nach ein Kunststück, da die Tutorials schöne Schritt-für-Schritt Anleitungen sind.


    Zitat

    Gibt es ähnlich ausführliche Anleitungen auf Deutsch? Find das ja ne Frechheit nur auf Englisch, Spanisch, Japanisch und Chinesisch anzubieten.


    Alle großen Programmiersprachen sind an das Englische angelehnt. Englisch ist die flächenmäßig meistgesprochene Sprache der Welt. (112 Länder)
    Chinesisch, Englisch und Spanisch sind die Top 3 der meistgesprochenen Sprachen in Erstsprache. Und schlussendlich ist Englisch die am Häufigsten gesprochene Zweitsprache.
    Griechisch, Russisch und Serbo-Kroatisch fehlt völlig, obwohl die auch noch mit anderen Schriftzeichen zu kämpfen haben.
    Und hätten unsere Urväter sich nicht entschlossen, Gastgeber zweier Weltkriege zu sein, hätte die deutsche Sprache im Forschungs- und Wissenschaftssektor ihren unglaublich hohen Stellenwert von 1860-1940 behaupten können. Aber irgendwie haben Kaiser Wilhelm Der Zweite und Führer Adolf Der Erste die Kriegsspiele vorgezogen und wir dürfen es ausbaden.


    Du tätest also gut daran, die englische Sprache zu lernen, solltest Du ernsthaft die Programmierung in Erwägung ziehen.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!