Query auf Playlists bleibt leer

  • Um die existierenden Playlists zu ermitteln, mache ich folgendes:



    Code
    String[] projection1 = { MediaStore.Audio.Playlists._ID, MediaStore.Audio.Playlists.NAME };
    Cursor cursor = myActivity.getContentResolver().query(MediaStore.Audio.Playlists.EXTERNAL_CONTENT_URI, projection1, null, null, null);



    Auf meinem Jelly-Bean-Device (API 16), läuft alles einwandfrei und ich kriege meine Playlists. Nachfolgende Queries auf die enthaltenen Songs funktioniert auch tadellos.


    Auf meinem Gingerbread-Device (API 10) kommen 0 Records raus, also ein leerer Cursor, obwohl ich im Standard Music Player Playlists erstellt habe, genau gleich wie auf JB. :evil:


    Hat zwischen 2.3 und 4.1 die Datenbank-Struktur geändert? Oder werden auf GB die Playlists ganz anders gespeichert? :-/


    Ich kompiliere mit Min. API 8.


    Bin für jeden Hinweis dankbar!

  • Dann gibt's wohl tatsächlich Unterschiede.
    Da ich die ContentURI über MediaStore.Audio.Playlists.EXTERNAL_CONTENT_URI auflöse hätte ich eben erwartet, dass dies im entsprechenden API Level die korrekte URI liefert.
    Eigentlich möchte ich eben gerade nicht eine "hardcoded" URI benutzen, wie das in den gezeigten Beispielen gemacht wird. Dazu sollten soche Statics ja da sein... :)


    Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!