Forum im Webview

  • Ich sag schon mal Jein.


    ... und dann frage ich noch welchen Forums ?


    ... bzw. die wichtigere Frage, was willst du den machen ? - eventl gibt es eine andere Lösung




    PS: die Ausgabe wird oft durch sogenannte Templates gesteuert, wenn du Zugriff auf "das Forum" hast, kannst du Dir natürlich auch die Ausgabe anpassen bzw. bestimmte Teile raus ziehen.


    Ps2: Screenparsing / Html grabben geht natürlich immer, dürfte nur bei einem Forum jede Menge "overload" erzeugen, weil du zum Beispiel 5% der Ausgabe nutzt und 95% wegwirfst.

  • Also das Forum ist shg-land.de


    Ich wurde halt gern nur text haben wollen, so das die Ladezeit einfach verkürzt wird.
    Ich denke da an so was das die Bilder nicht geladen werden oder der gleichen.


    An einem RSS habe ich mich schon versucht, aber bekomme es nicht hin ein RSS Datei ordentlich anzuzeigen, also hab ich das erst mal an den Nagel gehangen.


    Ich selber hab kein Zugriff auf das Forum, aber den Seitenbetreiber kenne ich und da dürfte es keine Probleme geben, da diese APP am der ich baue ja für diese Leute bzw der Game Gemeinschaft ist.

  • Das Forum nutzt aber schon die Tapatalk Schnittstelle, warum das Rad 2x erfinden ?


    Tapatalk bringt das Forum ja schon in eine kompakte lesbare Form auf mobilen Geräten.
    Klar Tapatalk kostet als Android App 2 Euro oder so, aber ich habe es noch nie bereut das Geld investiert zu haben.


    Tapatalk bietet auf Ihrer Seite auch die Möglichkeit an, eine CustomApp für das persöhnliche Forum zu generieren. (kostet aber monatlich eine Lizenz)


    http://www.tapatalk.com/build.php

  • Hoi,


    würds mir ziemlich einfach machen und das ganze via RSS in einen 0815 SAX-Parser werfen, Beans draus machen und die in einen eigenen Adapter für eine ListView werfen. Schon ist das ganze aufgeräumt, strukturiert und auch schnell erledigt.


    So einen SAX-Parser gibts quasi an jeder Ecke, wie man solche Adapter und ListViews aufzieht haben schon viele hier im Forum geposted (von mir gibts glaub ich auch was, das zweispaltig aufgebaut ist).


    Gruß,
    matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!