Beiträge von BärBalu

    Sry wenn ich mich nicht vollständig ausgedrückt habe.


    Ich wollte ein etwas erstellen, mit offline und online. Er soll halt eine avgrsge an den Server stellen ob er online oder offline ist.
    Also besser gesagt einer Server Status Abfrage


    Ich glaub sowas gibt es im PHP Bereich aber für android hatte ich nichts gefunden

    Hallo.
    Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, eine Serverabfrage in die APP einzubauen.
    Es wäre jeweils 1x vom Gameserver, Forum (URL) und TS3.


    Wenn es möglich ist, kann mir da einer behilflich sein?

    Hall
    o ich versuche gerade kläglich mich an einer Navigation für den Webview.
    Also mit GoBack, GoForward, reload, clearHistory


    Leider bekomme ich es einfach nicht hin.
    Ich benutze ImageButton.


    Ohne die einbindung in die Activity, sieht es so aus:


    AUSZUG:
    ...


    ...


    Wäre euch sehr dankbar, wenn ich wüsste wie ich die imageButtons einbinden kann das die dann auch das machen was se sollen^^

    Also aus dem WBB Forum wird es irgendwie nicht gehen sagt der Inhaber des Forums.


    Kann man es vllt so hinbekommen das man die boardID angezeigt bekommt?


    Was RSS angeht fang ich bei 0 an :(

    Hier ist mal ein Auszug von der Activity




    Und hier von der WebviewClient

    Also ich verzweifelt gerade.
    Am Anfang wurde im webvie eine mobile Version vom PayPal angezeigt.
    Da ich zwei spendebutton eingebaut habe, wollte ich es über den webview klären.


    Jetzt zeigt der mir aber komischer weise nur die desktop Version an.
    Was mache ich falsch.
    Mit webview.....setuseragent...Android geht es nicht.

    Ja ich weis.
    Aber in der APP sind ja mehr Sachen drin als nur das forum.
    Dachte ich kann die Ladezeit etwas verringern.


    Ich selber benutze ja auch tapatalk.

    Also das Forum ist shg-land.de


    Ich wurde halt gern nur text haben wollen, so das die Ladezeit einfach verkürzt wird.
    Ich denke da an so was das die Bilder nicht geladen werden oder der gleichen.


    An einem RSS habe ich mich schon versucht, aber bekomme es nicht hin ein RSS Datei ordentlich anzuzeigen, also hab ich das erst mal an den Nagel gehangen.


    Ich selber hab kein Zugriff auf das Forum, aber den Seitenbetreiber kenne ich und da dürfte es keine Probleme geben, da diese APP am der ich baue ja für diese Leute bzw der Game Gemeinschaft ist.

    Also das einfachste wäre ich würde einfach nur über Landscape ausrichten.


    Das seltsame ist das es nur bei einer der zwei Webviews ist.
    Beim Forum was wir haben bleib ich eingelogt nur bei dem anderen Webview werde ich laufend ausgeloggt.


    Also bedeutet das jetzt, das die website nicht richtig ist?



    EDIT:
    Habe gelesen bzw auch woanders gefragt was man noch so tun könnte.
    Einer fing an mit Request, HTTP, Form, Parameter.
    Mehr leider nicht.


    Oder sollte ich mit Cookies arbeiten um eine LogIn zu erstellen?
    Was ist Ratsamer?

    Erstmal will ich hier jeden Begrüßen.


    Ich hab folgendes Problem.
    Ich hab eine kleine App erstellt für mich und paar zockerfreunde von mir.



    Nun haben wir auch 2 Webseiten die ich per Webview eingebunden habe.
    Soweit geht auch alles.


    Doch logge ich mich auf der einen Website ein und drehe das Handy, wird man automatisch ausgelogt.


    Meine Idee wäre da, das ich ein neues Layout erstelle mit Eingabe von Passwort und Benutzername und bei erfolgreicher abfrage, sollte man gleich eingeloggt sein und auch bleiben.


    Natürlich wäre ich auch schon erst mal dankbar, wenn ich wüsste wie man eingelogt bleibt.


    Kann mir da einer helfen?


    PS.: Falls ich ein Thema übersehen habe wo es schon beschrieben ist tut es mir leid. is ja schon spät :P