Hoi,
das Thema, welches mich aktuell beschäftigt hat nicht direkt was mit Android an sich zu tun, deshalb hier unten
Folgendes Szenario:
Ich hab eine Website, die via HTML5 Video-Tag ein Video bereit stellt. Das Video selbst existiert in 3 Qualitäts-Stufen. Jetzt wärs natürlich cool, wenn beim Besuchen der Seite eine Vorauswahl getroffen wird, je nachdem was über die aktuelle Leitung so drüber geht.
Besucht man die Seite als Desktop-Edition gibt es ein Auswahlmenü ähnlich wie bei Youtube, wo man die Qualität rauf bzw. runter schrauben kann. Am Handy ist mir das aber bei weitem nicht schnuffig genug
Im Netz gibts einige Javascript Beispiele. Die, die ich so finde, sind allerdings nicht präzise und liefern jedes mal was komplett anderes.
Deshalb die eigentliche Frage:
Hat jemand von euch so ein Script zur Hand bzw. sich mit dieser Thematik schonmal beschäftigt? Bin mir durchaus bewusst, dass das ganze nicht sonderlich trivial ist und gerade vom Handy aus ziemlich schwanken kann ... aber wenigstens so grobe Unterscheidungen zwischen EDGE/2G, 3G/H, LTE wären cool. Würd von den Übertragungsraten her ziemlich meine low, medium und high Varianten des Videos abdecken
Ich schieb dieses Thema nun doch schon einige Zeit vor mir her, da ich nichts anständiges finde und mir auch selbst nichts schnuffiges einfällt
Gruß,
matze