funktioniert nur über USB Debug alles

  • hallo,
    ein paar kleinere Apps zum testen habe ich schon geschrieben ...in Java bin ich fit ...so weit zu mir.


    Ich versuche mich zur Zeit mit AndEngine, der GameEngine und arbeite das neue Cookbook von Packt durch. Denke aber ich habe keinen AndEngine-speziellen Bug.


    Lasse ich die App über USB am Galaxy one laufen funktioniert alles prima. Wenn ich die App (apk file) von Hand installiere (oder auch die vom DebugInstall) und starte lassen sich einige Activitys nicht starten. Es bricht mit der "tut uns leid"-Meldung ab. Dann ist auch immer die ganze App agestürzt.


    Meine anderen Apps funktionieren alle. Nach dem USB Debug sind sie ja installiert ...und es gibt keine Bugs der Art.


    Kennt das jemand? Woran kann das liegen?

  • Hallo allapow,
    ich denke, das könnte etwas ähnl.iches sein, wie ich es bei meiner MusikApp festgestellt hatte.
    Wenn Eclipse die App startet, dann werden auch immer alle noch vorhandenen (static) Variablen entfernt. Bei einem Start von dem Smartphone aus ist das nicht so, da kann die GB noch nicht alles entfernt haben.
    Schöne Grüße, schymura ^^

  • was meinst du genau?
    Wenn ich die App als apk installiere ist sie doch frisch.
    Und überhaupt ...wieso machen static Variablen Probleme? Das verstehe ich nicht.


    Nach einem Neustart des Phones ändert sich auch nichts am Problem.

  • Hoi,


    hört sich für mich nach einem Threading-Problem an. Du sagst ihm jetzt explizit wie er sich bei Veränderungen verhalten soll, vorher hat er die Activity neu gestartet, laut Doc.
    Vermutlich hat das von Eclipse heraus gestartet nichts aus gemacht, weil er mit Logging oder auch dem debuggen beschäftigt war und die Activity wieder schnell genug verfügbar war, bis irgend ein Thread drauf zugegriffen hat.



    Gruß,
    matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!