Beiträge von allapow

    jaja, dass das mit dem Context nix werden kann dacht ich mir schon. Doch weil ich über R. nichts aus meiner Anwendung bekomme bin ich dort ja irgendwie nicht mehr im Kontext :)


    R.meinKompletterPaketname funktioniert nicht ...wie anfangs schon geschrieben. Und was meinst du mit kompletterPaketname??? Nach R.layout. kommt einfach der Dateiname (ohne .xml).


    In den Activities funzt es, nur nicht in den ausgelagerten Listenern.


    Wenn ich die Listener als anonyme Klassen in der Aktivity erstelle ist alles gut. Aber ich wollte etwas Ordnung machen und die anonymen Listener auslagern.


    hoffe ich war jetzt deutlich.

    hallo wieder,


    ich möchte meine Listener in externe *.java Dateien auslagern ...es soll ja übersichtlich bleiben.


    Also erstelle ich mir eine Klasse die einen Listener implementiert. Darin bekomme ich keine vernünftige R Instanz. Auch (wie es Eclipse mir empfiehlt) android.R bringt mich nicht weiter.


    Problem ist, dass ich meine Layouts im Ordner /res/layout in dieser *.java mit android.R.layout.xyz_layout nicht bekomme!


    Dachte ich kann mir R über den Context holen ...aber wie? Oder liege ich falsch?

    hallo,
    ein paar kleinere Apps zum testen habe ich schon geschrieben ...in Java bin ich fit ...so weit zu mir.


    Ich versuche mich zur Zeit mit AndEngine, der GameEngine und arbeite das neue Cookbook von Packt durch. Denke aber ich habe keinen AndEngine-speziellen Bug.


    Lasse ich die App über USB am Galaxy one laufen funktioniert alles prima. Wenn ich die App (apk file) von Hand installiere (oder auch die vom DebugInstall) und starte lassen sich einige Activitys nicht starten. Es bricht mit der "tut uns leid"-Meldung ab. Dann ist auch immer die ganze App agestürzt.


    Meine anderen Apps funktionieren alle. Nach dem USB Debug sind sie ja installiert ...und es gibt keine Bugs der Art.


    Kennt das jemand? Woran kann das liegen?

    auf meinem 2 Ghz 1,5 GB RAM Schleppi habe ich nach 5 Minuten den Android Schriftzug gesehen der die Beleuchtungseffekte hat. Dannach passierte eine halbe Stunde nur, daß die CPU mal voll ausgelastet war und mal nicht.

    alles klar, verstehe. VMWare dauert ja auch.
    Denke jetzt hab ich endlich einen Grund mir nen google-Handy zu kaufen :) da kann ich ja beim Entwickeln schnell die App raufschieben und testen, als daß ich das virtuelle Handy ständig starte.

    hallo Forum,


    wie es so schön heißt: aller Anfang ist schwer... funzt es bei mir nicht.


    Ich habe in Eclipse Galileo unter Ubuntu 10.04 auf einem 64 bit Schleppi das Android SDK installiert... dann die hello world Anwendung erstellt und gestartet. Ich dachte, daß alles OK sei weil der Code ja auch noch nichts macht: Es startete der Emulator und zeigte mir den Schriftzug "Android".
    Aber in der layout/main.xml ist ja etwas da was wohl angezeigt werden soll.


    Dann habe ich hier im Forum Code gefunden der mehr machen soll aber wenn ich das starte sehe ich genau das gleiche wie mit der hello world Anwendung.


    Ist es etwas bekanntes das ich übersehen habe?


    Als Anhang auch mal den Emulator im Bild.


    Was kann ich tuen? Es ist ganz schön doof jetzt weiter die Tuts und so zu lesen wenn nichtmal "hello world" funzt.


    allapow


    edit: das Codepaket hier aus dem Forum kann ich problemlos in Eclipse importieren. Warum die Samplefiles von google nicht? ...ganz stark der Wurm drin.
    jetzt teste ich die ganze Sache mal unter Windoof.

    hallo an alle,


    zuerst möchte ich meine Freude darüber ausdrücken, daß es jetzt scheinbar ein offenes und populär werdendes System für kleine mobile Geräte gibt... google schaft das (mit den dazu passenden Daten Flatrates)!


    Java kann ich insofern weil ich es mir selber beigebracht habe... dann mal in so ein schrottiges Fernstudium Hoffnung gesetzt weil ich dachte die können mich weiter bringen (mangels der Beteiligung des Dozenten habe ich fristlos abgebrochen). Danach habe ich weiter selbst rum gebastelt bis ich nun endlich an einem Collage bei mir in der Nähe die beiden Java Zertifikate SCJP und SCWCD machen konnte. Ich muß sagen, das Collage hat mich echt weiter gebracht.


    Dazu habe ich noch vor einiger Zeit mit autodidaktischer Prüfungsvorbereitung die beiden Prüfungen für den Linux Junior Professional LPIC-1 bestanden.


    So, nun hoffe ich auf eine gute community und vielleicht sogar gemeinsame Projekte.


    :Android: