Tach!
Ich hoffe, dass ich hier nicht falsch poste, falls ja bitte verschieben
Also: In meinem Spiel kann man sowohl die „Story“ spielen, als auch eigene Lvls zusammenstellen. Diese kann man dann natürlich auch bespielen und auch an Freunde weitersenden.
Die Frage ist nun, wie ich die Lvls versenden sollte.
Momentan ist es so, dass aus dem fertigen Lvl ein Code zusammengestellt wird und dieser dann als Text an andere Apps wie Whatsapp, Sms, mail, usw. geschickt werden kann. Dieser sieht in etwa wie folgt aus:
"Hi! Probiere mein neues Lvl und füge den folgenden Code mit diesem Text in deine ABC App ein! (1,0,0)(1,0,16)(1,1,0)(1,1,16)(1,2,0)(1,2,16)(1,3,0)(1,3,16)(1,4,0)(1,4,16)(1,5,0)(1,5,16)(1,6,0)(1,6,16)(1,7,0)(1,7,16)(1,8,0)(1,8,16)(1,9,0)(1,9,16)(1,10,0)(1,10,16)(1,0,1)(1,10,1)(1,0,2)(1,10,2)(1,0,3)(1,10,3)(1,0,4)(1,10,4)(1,0,5)(1,10,5)(1,0,6)(1,10,6)(1,0,7)(1,10,7)(1,0,8)(1,10,8)(1,0,9)(1,10,9)(1,0,10)(1,10,10)(1,0,11)(1,10,11)(1,0,12)(1,10,12)(1,0,1)
"
Die alternative dazu wäre, dass ich nicht den Code, sondern eine ganze Datei versenden lassen würde. Der Vorteil hierbei wäre, dass ich die Dateien durch anklicken öffnen könnte. Nur hierbei kann man das wohl nur mit Mail und ähnlichem versenden.
Also, würde euch der Code stören? Er kann unter Umständen auch deutlich länger sein, je nachdem wie viel Objekte der Lvlersteller platziert.
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Ein weiteres Thema hab ich (leider) noch:
Wie sollte ich die Anpassung der Grafik, der Texte usw. für andere Display Auflösungen machen? Momentan hab ich von jeder Grafik nur ein Bild (im HDPI Ordner) platziert und lasse dann im Spiel die Größe prozentuell anpassen. Es kann zwar zu Stauchungen kommen, wenn ich jedoch später für die 4 Ordner eine Grafik anlege, dürfte sich das doch reduzieren, oder?
Mit den Grafiken bin ich momentan eigentlich soweit zufrieden, was mir jedoch Sorgen bereitet sind die Texte. Diese lasse ich meistens im Spiel mit canvas.drawText zeichnen. Die Größe passe ich zwar mit paint.setTextSize((int)(height/100f*PROZENTSATZ)) an, es ist dennoch auf schwächeren Displayauflösungen verpixelt. Habe es jetzt auch versucht, Werte in die dimens.xml Datei zu schreiben (bsp: „25dp“) und danach zu verwenden, wesentlich besser sieht es trotzdem nicht aus.
Auf meinem SGS2 sehen alle Texte jedoch ganz gut aus... liegt es also generell an der Auflösung, oder gibt es hierfür eine elegantere und bessere Methode?
Vielen Dank für eure Antworten