Beiträge von Salmii

    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…d6s4UqGJ9jNTcXVDI=w300-rw]Guten Morgen! :)


    Da ich momentan vor meiner mündlichen Matura (in Deutschland heißt sie Abitur) stehe, habe ich vor ein paar Monaten eine private LernApp für mich selbst entwickelt. Mit LernBox habe ich versucht, alle Vokabeln die man lernen möchte übersichtlich darzustellen. Man kann also nicht nur ein eigenes Wörterbuch für je eine neue Sprache anlegen, auch ist es möglich die Vokabeln themenbasiert (wie etwa Familie, Business, Tiere etc.) zu managen bzw zu lernen.


    Wie gesagt wurde das Projekt für mich geschrieben, weil ich leider keine gute alternative dazu im Play Store finden konnte.
    Sie enthält keine Werbung und es gibt auch keine kostenpflichtige Pro-Version - Ersteres ist bei einer Lernapp extrem nervig (die wenigen Cents die ich hierfür verdienen würde sind es mir auf keinen Fall wert), Zweiteres könnte ich mir zugegebenermaßen in ferner Zukunft mit ein paar erweiterten Funktionen schon vorstellen, jedoch nur wenn es mehr als 1-2 Downloads hat ^^


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…obhGQW3Fv8WD0o8O0=h900-rw] [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…21iKvsAREK7DVGqXQ=h900-rw]


    Weiters habe ich folgende Funktionen eingebaut:


    * Nachdem du eine Vokabel geprüft hat, kannst du diese für einen gewissen Zeitraum blockieren, sodass du nicht versehentlich die gleiche noch einmal abgefragt bekommst. Diese Funktion gibt es für 10 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 12 Stunden und einen Tag bzw. kannst du sie natürlich auch ausstellen.


    * Ein Reminder, der dich in der zuvor festgelegten Uhrzeit erinnert, dass du ein paar Vokabeln lernen solltest. Auch kannst du hierbei die Portionsgröße - d.H. wie viel Vokabeln pro Reminder abgeprüft werden - festlegen.


    Ich hoffe ich kann euch und euren Bekannten/Verwandten/Freunden beim Lernfortschritt unterstützen! :)


    EDIT: Natürlich war ich nicht schlau genug, den Link auch anzufügen :D
    https://play.google.com/store/…ils?id=com.nomax.memorize


    Kritik - im negativen als auch im positiven - sowie Bugmeldungen werden gerne gesehen :)
    Liebe Grüße aus Österreich!

    Die App sieht ja ganz gut aus, ich hab - obwohl ich 1996 geboren bin - nichts gegen diesen retro look einzuwenden (ist für mich mehr oder weniger was 'neues', erinnert mich aber dennoch an vor 10 jahren mit den ersten Super Mario Versionen für den Game Boy :D ..


    Aber: Wodurch differenziert sich diese App von Timberman?
    Ist für mich halt nicht ganz nachvollziehbar, denn wenn ich etwas programmiere ist es mein Ziel etwas zu schaffen, was es so in dieser Form bisher noch nicht gibt (auch wenn mir das nicht 100%ig gelingt)... eine exakte Kopie davon zu erstellen würde mir keinen Reiz setzen...


    Dennoch viel Erfolg! :D

    Hallo Leute, seit langem melde ich mich mal mit einer App zurück.
    In diesem Sommer hatte ich bei Schlechtwetter öfters die Gelegenheit, während der Laptop lief das Wetter von innen zu betrachten :D


    Wie auch immer, ich habe mich dazu entschieden ein kleines Minigame zu entwerfen. Da Grafiken meine größten Schwächen sind, habe ich hierbei komplett auf diese verzichtet. Alles wird per Code generiert (mit Ausnahme eines einzigen weißen Kreises auf dem alles aufbaut, da die AndEngine diesen nicht unterstützt)


    Im Spiel geht es darum, Rekorde mittels schneller Reaktion zu setzen und diese zu brechen. In 5 verschiedenen Modi:


    - 2 Farben
    - 4 Farben
    - 6 Farben
    - COOP Mode (Jeweils 2 Farben)
    - Time Mode (45 Sekunden)


    hat man die Möglichkeit sich selbst zu überbieten.



    Jetzt hätte ich gerne eure Meinung gehört über Gutes und auch was man besser machen kann :p
    Hier der Link und ein paar Screenshots:


    https://play.google.com/store/….reongames.pleasedontgrow


    ACHTUNG: Ich hab mich leider bei der minSDKVersion vertan und anfangs SDK 19 verwendet. Nachdem ein paar Freunde sofort Alarm schlugen habe ich das vor etwa 15 Minuten geändert und hochgeladen. Wie lange Google nun benötigt, das zu aktualisieren, ist eine Frage von Minuten bis Stunden :p


    [Blockierte Grafik: https://lh4.ggpht.com/7DUC-gjq…JBF9CoAeXKdlHzTDQ=h310-rw
    [Blockierte Grafik: https://lh5.ggpht.com/JaSdq-hH…k8TTXjYEBc2x_FAbp=h310-rw
    [Blockierte Grafik: https://lh3.ggpht.com/BhPmWBg8…Fs-vWDDUmiYFR3UJw=h900-rw




    natürlich steht es auch auch offen, die App direkt zu testen und im Play Store zu bewerten :)

    Schöne Grüße aus Österreich
    PS: Warum das letzte Bild so groß ist, weiß ich leider nicht. Ich hoffe und denke aber, dass das nicht schlimm ist :D


    Hallo Leute!


    Ich möchte hier nur kurz bekannt geben, dass es für die Uhrenapp eine neue Testversion seit heute Nacht gibt :)


    https://play.google.com/store/…elearning.canonclocklight



    Auch habe ich mir die Mühe für ein kleines und gleichzeitig mein erstes öffentliches Video überhaupt angetan:
    http://www.youtube.com/watch?v=PlTgLl_Cw38



    Für ein kurzes Feedback für die Aufmachung/des Konzeptes der App wäre ich sehr dankbar :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Salmii

    Guten Tag Community :)


    Auf Wunsch einer
    Verwandten habe ich nun eine Mathe App im Zahlenraum 30 und auch eine Uhrenapp
    entwickelt. Beide konzentrieren sich auf das spielbasierte Lernen.


    Mein kleiner Bruder (7 Jahre alt) hat bereits beide Apps
    getestet und ihm gefällts sehr :). Jetzt hätte ich gern eure Meinung bzw.
    Verbesserungsvorschläge oder aber auch eventuell ein paar Ideen? Natürlich
    müsst ihr die App nicht kaufen, ihr könnt auch nur über den Gesamteindruck der
    App von außen berichten.



    Bei Mathjumper hat man 21 mit Pädagogen
    ausgearbeitete aufbauende Levels zu bestreiten. In jedem Level gibt es 15
    Rechnungen zu lösen. Wenn man diese richtig löst, wächst die Steinschleuder im Hintergrund.
    Sobald alle Rechnungen beantwortet wurden, kann man eine Comicfigur mit der
    Steinschleuder aufziehen und in die Lüfte werfen. Dort angelangt, kann man
    diese Steuern und auf Wolken weiter nach oben hüpfen lassen. Klarerweise sollte
    man sich auch anstrengen alles richtig zu beantworten, denn je größer die
    Steinschleuder ist, desto höher wird die Figur geschleudert.
    [Blockierte Grafik: https://lh6.ggpht.com/uH3hHWAc…0FoF_lDfv3cTf3elw=h900-rw


    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidappsforkids.mathjumper





    Bei CanonClock kann man 3 verschiedene
    Schwierigkeitsgrade einstellen: Leicht (nur ganze Stunden), mittel (viertel,
    halbe und dreiviertel Stunden) und schwer (jede Minute). Im Interaktiven Menü
    sieht man in Zeitraffer einen ganzen Tagesablauf in Form eines Sonnenauf- und
    -unterganges. Im Spiel selbst gibt es 3 verschiedene Antwortmöglichkeiten,
    welche man mit einer Kanone abschießen kann. Hat man die falsche Uhr getroffen,
    so verliert man ein Leben. Ziel ist es, möglichst viele Punkte zu erlangen.
    [Blockierte Grafik: https://lh5.ggpht.com/-alwttuV…cymJctDRVgR0wlzgn=h900-rw]


    https://play.google.com/store/…mebaselearning.canonclock





    Würde mich sehr auf Antworten eurerseits freuen :)


    MFG
    Markus

    Natürlich habe ich erst dann die Lösung ergoogeln können, nachdem ich hier ein Thread erstellt habe... Heißes Stichwort: Spannable




    Für suchende, hier auch ein Ausschnitt:


    eT.setText("aaa bbb ccc ddd eee fff", BufferType.SPANNABLE);
    Spannable s = (Spannable)eT.getText();


    //Bsp einfärben
    s.setSpan(new ForegroundColorSpan(0xFFFF0000), 4, 7, Spannable.SPAN_EXCLUSIVE_EXCLUSIVE);


    //Bsp fett machen
    s.setSpan(new StyleSpan(android.graphics.Typeface.BOLD), 7, 10, Spannable.SPAN_EXCLUSIVE_EXCLUSIVE);


    //Bsp Größe ändern
    TextAppearanceSpan tas = new TextAppearanceSpan(this, android.R.style.TextAppearance_Large);
    s.setSpan(tas, 0, 3, Spannable.SPAN_EXCLUSIVE_EXCLUSIVE);




    MFG

    Guten Tag! :)


    Nachdem ich jetzt einige Zeit im Spielebereich von Android herumgetüfftelt habe (sowohl mit Canvas als auch mithilfe von Andengine, zweiteres kann ich jeden wärmstens empfehlen :)), möchte ich mich nun auch an "normale" Apps wagen.


    Und hier die Frage: Der User kann sich frei entscheiden, welchen Text er schreibt. Er sollte das Feld, in dem er schreibt, selbst vergrößern / verkleinern können. Das ermögliche ich ihm mit einem EditText. Soweit so gut, nur sollte der User auch die Wahl haben, welches Wort bzw. welche Wörter er im EditText größer, welche Fett, welche kursiv usw. haben möchte. Wie realisiere ich das? Funktioniert das mit einem EditText oder sollte ich es hierfür in ein TextView umwandeln?


    Die Buttons hierfür möchte ich direkt über dem EditText erscheinen lassen. Das dürfte ich auch hinbekommen, nur wie's dann weiter geht ist die Frage :P


    Danke für eure Vorschläge :)


    MFG

    Das mit HTML und WebView war mir irgendwie schon klar, nachdem ich bei java auf der suche nach HTMLView nicht fündig wurde :D


    Naja, an sich keine schlechte Idee mit den Vorlagen, aber dennoch nicht das was ich genau möchte :P Außerdem erkenne ich hierbei keinen großen Unterschied ob ich Vorlagen mit diesem Feature mache oder ob man es selbst einstellen kann mit demselben Feature...


    Ich werds probieren mit costum view... wobei ich noch nicht wirklich einen Ansatz dafür habe. Habe bereits die von dir gezeigten Beispiele angesehen, ganz schlau wurde ich daraus jedoch auch nicht :s


    Dass das PDF umwandeln leider auch eine große Aufgabe sein wird, ist mir bewusst. Aber was solls, bei dieser App lerne ich endlich den "App-Teil" und nicht nur den Surface, Canvas und OpenGL Teil kennen :D

    Naja, mit HTMLView kenn ich mich bislang noch weniger aus als mit dem normalen android ^^
    Ein User sollte die möglichkeit haben, selbst solche Bilder einzufügen etc. und danach auch in PDF zu konvertieren. (Die Idee ist ähnlich wie eine eigene Postkarte gestalten, unterscheidet sich aber doch)


    Kann man bei HTMLView denn auch alles andere wie gewohnt verwenden? Linearlayouts usw? Das wäre nämlich mein bedenken daran...

    Danke für die rasche antwort :)


    Also HTMLView möchte ich nur ungern verwenden.
    Costumize View ist da schon interessanter, nur muss ich mich darüber erst schlau machen. Was muss man hierbei personalisieren, damit es den gewünschten Effekt mit sich bringt?

    Tach!


    Ich möchte gerne ne richtige App schreiben, bisher waren es nur Spiele :P. Und zwar möchte ich hierbei in einen TextView ein Bild einfügen, sodass der Text nach dem Bild wieder normal bis zum Rand weiterschreibt.


    Dumm zu erklären, deshalb ein Bild im Anhang. (Hab es schnell mit Word gemacht, auch das Bild ist von Word Clipart)
    Das erste Bild zeigt es wie ich es haben möchte.


    Das zweite zeigt, wie es NICHT sein sollte, denn so bekomm ich es mittels:


    text.setCompoundDrawablesWithIntrinsicBounds(getResources().getDrawable( R.drawable.bla), null, null, null);
    hin.


    Gibts da ne Lösung? Wichtig: ich möchte es nicht mit einer xml Lösung, sondern bitte mit java :)
    Danke im Voraus!
    MFG

    Hm.. Also das hab ich noch nie überdacht, dass ich ihn nicht mitziehen lassen sollte, das war für mich immer selbstverständlich dass der dort auch mitgehen soll :D


    Mir persönlich gefällts auf diese weise mehr, ich frag mal ein paar andere Leute, evtl. sind die ja auch deiner Meinung :D
    Aber danke für den Hinweis :D

    Anfangs hatte ich auch Schwierigkeiten zu erkennen, was diese Camera darstellen sollte :D Naja, wahrscheinlich wussten sie keinen anderen Namen, weil view schon bei den Packagenamen vergeben war und es sonst nur noch mehr Verwirrung gegeben hätte :D

    Wird wohl möglich mit AndEngine geschrieben werden :D


    Auf alle fälle kannst du dein Sprite so wie du es möchtest immer so setzen:
    x = EndeDesBildschirms - sprite.getWidth()


    Sollte es aber wirklich mit der AndEngine geschrieben werden, verwende lieber bei "EndeDesBildschirms" mCamera.getXmax()

    Danke für dein Feedback :)


    Bezüglich Quell Reflect, dieses oder ein ähnliches Spiel kannte ich bislang noch nicht :P Also bewusst hab ich hier nichts nachgeahmt... habs mir mal angesehen, dieses Spiel hat ähnlichkeiten aber doch auch unterschiede :P

    Hallöchen Community :)



    [Blockierte Grafik: http://fs02.androidpit.info/us…771031/image/coldy_qr.png]


    Da die Lust, etwas eigenes zu schaffen vor allem nachdem ich im November wieder mehr Freizeit hatte immer größer wurde, entschied ich mich, meine eigene kleine App zu schreiben. Leicht war es nicht, immerhin musste ich ja auch mit unzähligen Tutorials die Sprache überhaupt erst lernen ... Wie auch immer, nach langer Zeit konnte ich nun endlich mein Spiel (ausgenommen der Musik und etwaigen Erweiterungen) fertigstellen.


    Genug davon, nun zum Spiel :D


    Coldy ist sowohl der Name der App als auch der Name des Spielers, welcher in einem Eiskerker gefangen ist. Mit deiner Hilfe wird er durch bereits jetzt 75 Levels gewiesen. In jedem Level gibt es sowohl die verschiedensten Hindernisse und Gegner, welche man geschickt umfahren sollte, als auch drei Sterne zu sammeln, welche dazu helfen, das Tor in die nächste Welt zu öffnen. Coldy hat momentan noch keine Begleitmusik bzw. Soundeffekte, was der Grund ist, das sich die App momentan in einer open Beta Version befindet.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die App auf euer Android Gerät downloaden, bespielen und evtl. sogar eine kleine Bewertung in Google Play hinterlassen könntet.


    Hier der Link für Google Play, sollte einem der QR-Code zu umständlich sein :P
    play.google.com/store/apps/details?id=com.reon.Coldy.ActivitiesFree


    Mehr möchte ich nicht darüber sagen, dann macht das spielen mehr Spaß :D


    Mit freundlichen Grüßen
    Salmii



    [Blockierte Grafik: http://fs01.androidpit.info/us…/4771031/image/splash.png]
    PS: Nachdem ich nach gefühlt eintausend Versuchen nun endlich die Grafik "annehmbar" gestalten konnte, ich möglichst alle programmiertechnischen Fehler beseitigt habe, gelang es mir jedoch nicht, auch nur eine kleine Musik für die App zu komponieren. Daher wäre die Freude sehr groß, könnte diese jemand von euch übernehmen. Bei Interesse einfach bei mir melden.

    Tach :)


    Bei meinem Spiel bin ich zwar mit einem Bekannten am Verhandeln, ob er für dieses eine Hintergrundmusik bzw. Soundeffekte machen könnte, jedoch würde das noch etwa ein Monat dauern, da dieser relativ unter Zeitmangel steht. Das "Problem" ist, dass ich mein Spiel bereits fertiggestellt habe (eben mit Ausnahme der Musik), und ich gerne wissen würde, ob die User überhaupt die Hintergrundmusik verwenden. Sollte das Ergebnis zugunsten meiner Annahme ausfallen, würde ich das Spiel veröffentlichen und nachträglich die Musik einbauen. Ich persönlich habe immer den Sound und auch die Musik ausgeschalten und auch ein paar Freunde bestätigen das von sich selbst. Das mag Zufall sein, deshalb möchte ich jetzt gerne noch eure Meinung einholen :)


    Sollten sonstige Anmerkungen anliegen, bitte scheut euch nicht mir Kritik zu stellen :P


    MFG