Beiträge von Salmii

    Sorry, dass ich mich da etwas umständlich formuliere... Ich weiß immerhin selbst nicht genau, wie man das erklären kann...


    Ich will vom Menü aus ein Lvl laden, z.B. wenn man auf die Koordinate x y + jeweils 50 klickt kommt man in das erste lvl etc.
    ... Eine etwas andere Frage die aber auch als Antwort zu meinem eigentlichen Problem dienen kann:


    Kann/Soll ich die App aus nur einer Hauptklasse machen, in der Menü und das Spiel an sich zusammengeführt ist? Das Menü würde dann nur am Start gedrawt werden bzw. wenn man dorthin zurückgeht etc. Natürlich sind gewisse Codeteile auch in anderen Klassen verteilt...


    Vielen Dank! :)


    MfG

    Heyho! :)


    bin soeben am verzweifeln bei einem doch recht gängigen Prozess, wie ich annehme :P


    Zu meinem Problem: In meinem Spiel gibt es mehrere Lvls, und wenn man das eine geschafft hat soll man direkt in das zweite kommen. Ich weiß zwar, wie man mit einer Liste (


    Code
    String classes[] = { "Test", "Test2",...};
    @Override
    	protected void onListItemClick(ListView l, View v, int position, long id) {// TODO Auto-generated method stub
    		super.onListItemClick(l, v, position, id);  String menuliste = classes[position]; try{ Class ourClass = Class.forName("com.salmii.testx." + menuliste);
    		Intent ourIntent = new Intent(menu.this, ourClass);
    		startActivity(ourIntent);}catch(ClassNotFoundException e){  e.printStackTrace();			
    		}  }


    )
    in eine andere Klasse kommt, nicht aber bei Run(). Den Code für die Liste hab ich natürlich auch schon probiert bei Run() einzusetzen, funktionierte jedoch klarerweise nicht ^^ ...


    Außerdem noch eine Frage, auch im normalen Menü möchte ich eine attraktivere Darstellung des ganzen, daher möchte ich in Zukunft auf diese Liste verzichten. Muss ich demnach die Klasse mit SurfaceView extendieren oder gibt es da einen anderen Trick? :D



    Vielen Dank für eure Hilfe!


    MfG


    PS: Sollte man das auf einfache weiße ergooglen können, bitte sagt mir nur die Stichwörter denn ich konnte mit meinen Versuchen nichts brauchbares finden ^^

    Achso ok, danke, gut zu wissen :D


    Wusste nicht, dass man R.drawable.PIC ohne weiteres einfach so leere hinschreiben kann/darf... Probiert habe ichs nämlich schon aber da lag es wohl an etwas anderem, dass es nicht ging :P


    MfG

    Vielen vielen Dank Antifishi! :P


    Es funktioniert bei mir jetzt, nur möchte ich sichergehen:





    War es so gemeint? Ansonsten, bekommt man die ID auch wo anders her?
    MfG

    Hallo Leute!
    habe mich soeben im Forum hier angemeldet und habe bereits jetzt die erste Frage^^


    Da ich nicht genau weiß, wie ich in Google danach suchen sollte (Bitmap etc. nichts gefunden), frage ich euch nun:


    Wie kann man das Bild, die Graphik (oder wie auch immer :P ) mit einem Objekt vergleichen? Ein Objekt kann bei mir 2 verschiedene Bilder haben, welche per Zufall generiert werden.


    Code
    if (graphic.SPUCKGraphic() == BitmapFactory.decodeResource(getResources(), R.drawable.kugel1)) {
    	//Code}



    Nur der Code wird nie ausgeführt. Versuche zum testen auch immer ein finish(); in den Text zu setzen, damit ich sicherstellen kann, dass es nicht am Rest des Codes liegt :P


    Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Abfrage nie wahr sein wird, denn soviel wie ich verstehe wird hier abgefragt ob die bitmap von "graphic" gleich einer neu erstellten Graphik ist? Immerhin verwende ich den selben Code zum erstellen eines Objekts :D


    Deshalb wäre eben meine Frage, wie funktioniert das, welche abfrage müsste ich hierfür verwenden?
    Danke schon mal für eure Hilfen :)


    MfG
    Salmii


    EDIT: Vergessen O:-) ... in SPUCKGraphic() steht folgendes drinnen:


    Code
    private Bitmap _bitmap;
    
    
    //...
    public Bitmap SPUCKGraphic() {        return _bitmap;    }