Link in WebView

  • Hi Leute,


    mal wieder hab ich Probleme mit meiner WebView. Und zwar habe ich eine WebView die lokales HTML anzeigt. Darin befinden sich unter anderem 4

    HTML
    <a href="....">Link</a>

    Links. Diese Links leiten auf Google Maps Karten um (vielleicht liegts ja daran?) die mittels WebViewClient auch innerhalb meiner WebView dargestellt werden(sollen). Nun ist mein Problem, dass das ganze auf meinem Handy einwandfrei funktioniert, jedoch beim Kunden und auf einem (nicht direkt repräsentativen) Tablet nicht. Der LogCat sagt dazu nichts, kein Output wenn ich auf den Link drücke.
    Mein Handy ist das Samsung Galaxy Nexus mit JB. Das Tablet z.B. hat eine Custom Rom (deshalb nicht repräsentativ) mit ICS drauf.
    Das Tablet und das Samsung Galaxy S2 des Kunden haben dabei auch ein anderes Verhalten, während beim Tablet kein einziger Link funktioniert, geht beim Kunden der erste Link, die nächsten 3 gehen nicht.
    Mein erster Gedanke war W3C Fehler, doch nachdem ich alle ausgebessert habe tut sich immer noch nichts ....


    Hat jemand eine Idee? Einen Anhaltspunkt? Wilde spekulationen? Ich nehm alles was euch einfällt!


    Gruß,
    matze

  • Hi,


    sorry, dass ich erst jetzt antworte, war etwas stressig in letzter Zeit ....

    HTML
    <a href="http://www.google.com/maps?q=Silvrettapl+1++6561+Ischgl&hl=de&ie=UTF8&sll=47.11954,10.213415&sspn=0.530786,1.229095&doflg=ptk&hnear=Silvrettaplatz+1,+6561+Ischgl,+Landeck,+Tirol,+%C3%96sterreich&t=m&z=16">
    Karte »
    </a>


    4 von diesen Links stehen in meinem lokalen HTML, nur der erste geht auf meinem Tablet und auf einem S2. Auf meinem Galaxy Nexus gehen alle.
    Hätte da einen Bug gefunden, der meiner Meinung nach drauf passt ->
    Issue 2887


    Will mir grad noch anschauen, ob ich das irgendwie mit addJavascriptInterface gebacken kriege, soll wohl ein funktionierender Workaround sein


    Gruß,
    matze

  • Hab die Anführungszeichen übersehen. Aber dennoch gleiches Verhalten, der erste Link funktioniert, die anderen nicht. Er tut einfach garnichts wenn ich drauf drücke. Werde aber trotzdem mal noch den Cache leeren die App komplett entfernen und nochmal neu rauf spielen. Das Tablet spinnt nämlich ohnehin ziemlich ... man weiß ja nie ;)


    Gruß,
    matze


    EDIT: Also neu aufspielen hat nichts gebracht. Am Handy funktioniert die normale und die Javascript Variante.

  • Hi JackJack,



    Gruß,
    matze

  • Da hast du recht, rein logisch betrachtet darf er da nie rein gehen. Stand aber irgendwo als Workaround zum Issue 2887. War einen Versuch wert ....


    Ich hab diese WebView mittlerweile sowas von gefressen ... auf jedem Gerät macht das teil was anderes und meistens nicht das was es soll.


    Naja, trotz allem vielen Dank für deine Hilfe und deine Bemühungen.



    Gruß,
    matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!