Samsung Galaxy Nexus Updates

  • Hi Leute,


    hätte da mal ein paar Fragen zu meinem Handy und hoffe jemand kann mir etwas dazu sagen. Für das Nexus wurde ja ICS 4.0.4 freigegeben. Da fiel mir auf ich hab erst 4.0.2 und er behauptet felsenfest ich wär auf der aktuellsten Version. Es gibt wohl generelle Verwirrung wer jetzt eigentlich für die Updates zuständig ist, mein Produktname ist "yakju" und es heißt ich würde die Updates DIREKT von Google bekommen .... behauptet zumindest die App GNOfficialUpdate.


    Jetzt ist meine Frage: Was ist mit 4.0.3 passiert? Wieso hab ich das nicht? Wie komme ich jetzt an 4.0.4? Kriegt der das von 4.0.2 aus gebacken?


    Hab diverse Foren durchstöbert und es heißt es dauert recht lange bis alle das Update haben nur 4.0.3 scheint wohl schon im Dezember freigegeben worden zu sein und ich krebs noch auf 4.0.2 rum, was ist da los? Ist das normal?


    Falls jemand ein paar aufklärende Worte sprechen könnte wäre ich ihm äußerst verbunden ;)


    Gruß,
    matze

  • soweit ich mir erinnern kann wurde das update auf 4.0.3 rückgängig gemacht. wahrscheinlich irgendwelche fehler dadurch entstanden...


    ich habe auch das Galaxy Nexus... bin auch auf 4.0.4 aber dank CyanogenMOD ! In der Anfangszeit bekam ich 2 mal eine updatebenachrichtigung.... beidemale habe ich diese bestätigt, heruntergeladen und bei reboot ins recovery zum installieren der neuen Firmware kam einfach jedesmal eine fehlermeldung...



    ich finde es eigentlich auch ziemlich beschissen das diese update geschichte nicht reibungslos funktioniert... deshalb empfehle ich Custom Roms. / CyanogenMOD !

  • Hi Alpha,


    danke für deine Antwort, hat mir etwas Klarheit verschafft. Dann müsste ich also demnächst mal so ne Meldung kriegen und mit etwas glück funktioniert es, oder auch nicht.
    Mit Custom Roms habe ich mich bisher nicht befasst und hatte es eigentlich auch nicht vor. Ich habe keinerlei Ahnung was mit meiner Garantie passiert wenn ich da rumfrickel oder ob ich das Gerät dann noch als vernünftiges Testgerät verwenden kann.


    Ich denke ich werde mir die Sache noch ein paar Wochen ansehen. Falls Google es bis dahin nicht gebacken kriegt muss ich wohl doch ran ... denn wirklich gut läuft das 4.0.2 bei mir eigentlich nicht ...


    Gruß,
    matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!