Beiträge von Alpha

    private AnimationDrawable animatedImageview;
    private ImageView imageViewAnimation;


    dann kommt in die oncreate methode



    imageViewAnimation = (ImageView)this.findViewById(R.id.imageViewAnimation);
    if (imageViewAnimation.getDrawable() instanceof AnimationDrawable)
    {
    animatedImageview = (AnimationDrawable)this.imageViewAnimation.getDrawable();
    Handler handler = new Handler(getMainLooper());
    handler.postDelayed(new Runnable()
    {


    @Override
    public void run() {

    animatedImageview.start();

    }

    }
    , 1500);

    }




    deine animation.xml sollte ungefähr so aussehen und sich im ordner drawable befinden (ist in diesem beispiel so. kann ja natürlich auch geändert werden, wobei du dann das auch in der layout abändern musst.)



    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <animation-list xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" >


    <item android:drawable="@drawable/bild1" android:duration="500"/>
    <item android:drawable="@drawable/bild2" android:duration="500"/>
    <item android:drawable="@drawable/bild3" android:duration="500"/>
    <item android:drawable="@drawable/bild4" android:duration="500"/>
    <item android:drawable="@drawable/bild5" android:duration="500"/>
    <item android:drawable="@drawable/bild6" android:duration="500"/>
    <item android:drawable="@drawable/bild7" android:duration="500"/>
    ...
    ...
    ...

    </animation-list>




    in deiner layout sollte sich dann die imageview wie folgt befinden:



    <ImageView
    android:id="@+id/imageViewAnimation"
    android:layout_width="match_parent"
    android:layout_height="wrap_content"
    android:scaleType="center"
    android:src="@drawable/animation" />





    sooo..... habe es nicht getestet, habe es aus nem projekt nur copy&paste...


    sollte denke ich soweit funktionieren... falls nicht, hast ja zumindest mal nen guten ansatz dafür, wie es funktionieren kann xD

    solch ein app suche in schon seit langem... aber leider wurde ich bisher nie fündig...


    die bisherigen apps blockieren meiner meinung nach nicht die anrufe, sondern weisen automatisch ab.


    als ich damals ein Samsung D600 genutzt hatte mit CFW wurde diese funktion schon eingebaut, welche den anruf aber auch wirklich geblockt haben. den anrufer bekam immer den standartspruch zu hören als ob das handy ausgeschaltet wäre. daraufhin habe ich immer von Vodafone ne sms bekommen mit entgangenem anruf...


    ich verstehe nicht wie die das damals hinbekommen haben, und nach ca. 6 - 7 jahren die heutigen smartphones das nicht können...



    also wenn einer solche eine wirklich gute funktionierende app entwickelt, dem garantiere ich jetzt schon mein kauf :D

    Code
    Intent intent = new Intent(this,mein.pfad.zum.layout);
    startActivity(intent);



    sollte da nicht der pfad zu einer Activity sein anstatt zu einem layout ?


    und dann in der Activity mit setContentView der pfad zur layout ?


    oder täusche ich mich da ? ich frage eigentlich nur weil ich selbst noch programmier anfänger bin und immer noch dazulernen kann / möchte.

    soweit ich mir erinnern kann wurde das update auf 4.0.3 rückgängig gemacht. wahrscheinlich irgendwelche fehler dadurch entstanden...


    ich habe auch das Galaxy Nexus... bin auch auf 4.0.4 aber dank CyanogenMOD ! In der Anfangszeit bekam ich 2 mal eine updatebenachrichtigung.... beidemale habe ich diese bestätigt, heruntergeladen und bei reboot ins recovery zum installieren der neuen Firmware kam einfach jedesmal eine fehlermeldung...



    ich finde es eigentlich auch ziemlich beschissen das diese update geschichte nicht reibungslos funktioniert... deshalb empfehle ich Custom Roms. / CyanogenMOD !

    Hallo Community, ich habe ein Widget welches sich beim daraufklicken eigentlich die AlarmClock App öffnen sollte... Doch leider funktioniert diese nicht.


    Wenn das Widget auf dem HomeScreen platziert ist und ich in eclipse erneut Run drücke / es erneut installiere funktioniert es. Kann mir einer erklären woran das liegt ?


    Hier mal ein auszug aus der



    früher funktionierte der Code eigentlich...


    Nachdem ich aber mit hilfe von "UweApps" dem Widget noch ein Config gegeben habe, ist die funktion wie oben schron beschrieben nur nach neuinstallation möglich..



    Und hier der Code der Config:


    Hi Community,



    für mein Widget möchte ich im Einstellungmenü eine Liste aller installierten Apps.


    Dies soll dazu dienen das sich das ausgewählte app beim klicken auf das Widget öffnet.


    kann mir jemand gute ansätze / verweise geben ?

    ost leider keine imageview, sondern eine android:dial"xx" von <AnalogClock>



    Java
    myHashMap = new HashMap<String, Integer>();
    myHashMap.put("widgetimg1", R.drawable.widgetimg1);
    myHashMap.put("widgetimg2", R.drawable.widgetimg2);
    int pos = spinner.getSelectedItemPosition();
    String selectedItem = getResources().getStringArray(R.array.widgetimg)[pos];
    int drawableId = myHashMap.get(selectedItem);
    .setImageDrawable(getResources().getDrawable(drawableId));


    ist dieser ansatz schonmal richtig ?

    Hi Community



    In einem widget sollte eine png durch die config änderbar sein...


    habe in den config_layout.xml


    Java
    <Spinner
            android:id="@+id/spinner1"
            android:layout_width="wrap_content"
            android:layout_height="wrap_content" />



    in der widget_layout.xml


    Java
    <ImageView
            android:id="@+id/imageView1"
            android:layout_width="wrap_content"
            android:layout_height="wrap_content"
            android:src="@drawable/widgetimg" />


    und meine configactivity


    Java
    // Lade Config-UI
    		setContentView(R.layout.config);
    		spinner = (Spinner) findViewById(R.id.spinner1);
    
    
    		// fülle Spinner
    		ArrayAdapter<CharSequence> adapter = ArrayAdapter.createFromResource(
    				this, R.array.widgetimg, android.R.layout.simple_spinner_item);
    		adapter.setDropDownViewResource(android.R.layout.simple_spinner_dropdown_item);
    		spinner.setAdapter(adapter);



    wie realisiere ich es nun, das wenn ich in der spinner etwas anderes wähle, das sich dementsprechend die @drawable/widgetimg des widget_layout's ändert... ?

    Hi Community...


    wie in einem anderen thread schonmal erwähnt, habe ich ein Analoges Uhr Widget...


    Das Widget/ Die Uhr funktioniert einwandfrei...


    mein ziel ist es, das beim anlegen des widgets ein einstellungsmenü geöffnet wird, worin ich einstellungen vornehmen kann wie z.B. das Ziffernblatt zu ändern (.png datei) !


    ich habe sehr viel gelesen, und auch ziemlich viel probiert... ich war soweit das sich das einstellungmenü geöffnet hat, jedoch ich beim verlassen des einstellungsmenüs auch keine uhr zu sehen war...


    gemacht habe ich dies ohne eine layout datei... sondern über eine xml/beispiel.xml ! ich habe eine neue klasse erstellt, welches die xml aufruft.
    damit die neue klasse beim anlegen aufgerufen wird habe ich in die xml/widget.xml android:configure="package...config"


    registriert habe ich die klasse in der manifest mit dem intent APPWIDGET_CONFIGURE



    also eigentlich so ziemlich nach anleitung von google... siehe hier : http://developer.android.com/g…ts/index.html#Configuring



    ich glaube mein problem ist dies :


    The onUpdate() method will not be called when the App Widget is created (the system will not send the ACTION_APPWIDGET_UPDATE broadcast when a configuration Activity is launched). It is the responsibility of the configuration Activity to request an update from the AppWidgetManager when the App Widget is first created. However, onUpdate() will be called for subsequent updates—it is only skipped the first time.


    oder ?? wie gehe ich nun weiter.... ich bin leider am ende meines wissens =)

    für das Widget nutze ich einen Receiver. (Das widget ist eine analoge uhr)...


    die Widget.java...

    hmm...


    nun dachte ich mir ich probiere es nun mal zwischendurch auf dem handy... jetzt tritt ein anderes problem auf...



    zuvor funktionierte das widget an sich prima... nun seit dem die configuration funktioniert wird das widget nicht mehr hinzugefügt... es öffnet sich die configuration, wenn ich diese schließe ich auch kein widget zu sehen...


    muss ich da soetwas wie ein OK button einbauen ? denn im moment komme ich mit der zurück-taste aus dem configurations screen raus...